Beiträge von TVM

Von der 3. Liga in die 2. Liga wäre der logische nächste Schritt gewesen.

Eine Taktikänderung konnte man beim THC erkennen. Die Mannschaft hat nicht mehr mit dem Höllentempo, wie gegen Paris oder Halle-Neustadt, gespielt. Damit wurden Frey und Lott nicht so belastet und konnten einigermassen vernünftig 60 Minuten durchspielen. Übrigens konnte ich keinen Unterschied zwischen Groener und Müller bei der Einsatzstrategie erkennen. Man konnte auch sehen als Hilby auf dem Feld war: verlor der THC an Boden. Sie spielt recht gut, hat aber nicht die Energie und Durchschlagskraft wie Lott oder Frey. Zumindest hat sie es bis jetzt nicht gezeigt. Wäre schön, wenn sie noch zulegt und auch mehr Tore schießt und ihre Trefferquote steigert. Am Torewerfen muß sie noch arbeiten.

Was Personalprobleme angeht ist der THC nicht schlechter als Dortmund oder Bietigheim.

Man kann beobachten, dass die Europäischen Spitzenvereine so um die 20 und mehr Spielerinnen haben. Was Bietigheim angeht kann man sagen, dass der Verein mit Anfangs 15 Spielerinnen-davon eine langzeit verletzt-einfach HARAKIRI begangen hat. Alles war gut gelaufen, bis die ersten Ausfälle kamen. Daraus sollte man gelernt haben.

Die sind ja nicht blöd in Bietigheim, das wissen die auch, aber man muss auch die Kohle haben, um auf den Pos. 15-20 noch einigermaßen gestandene Spielerinnen im Kader zu haben, nur mit Nachwuchs auffüllen macht auch keinen Sinn, zumal sie die Zweite ja eh aufgelöst hatten, aus finanziellen Gründen übrigens.

Also Problemkinder:

Wolff, Schiller, Weber, Drux, Kühn, Heymann, Knorr, Wiede, Groetzki, Kohlbacher, Ernst, da trägt doch jeder sein individuelles Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rum, damit es eben nicht fürs WM Halbfinal Niveau reicht :hi:

Und nein ich kann auch keine anderen Spielern aus dem Hütchen zaubern, das hab ich auch nicht behauptet, aber mehr als Viertelfinale und dann Endstation gegen Frankreich oder Spanien sehe ich leider nicht, da kann auch Old Alfred nicht mehr rausholen ?(

Halbfinale mit dem Kader :verbot: , ich krieg da eher Bauchschmerzen bei solch einem Kader, gefüllt mit lauter Problemkinder :(

Die fehlenden 10-20% draufgepackt zur letzten Saison, ein paar Stellschrauben richtig gedreht und schon landet man ein paar Plätze weiter oben im dichtgedrängten Mittelfeld der HBL. Kann sich aber auch schnell in die andere Richtung drehen, siehe Göppingen, Wetzlar :hi:

könnte mir auch vorstellen, dass heymann auch mit "bedingungen" verlängert hatte...

zb. bindung ans internationale geschäft-

der war doch eigentlich viel zu interessant für andere teams- ausser seine verletzungen-

und ist auch mit top- potenzial ausgestattet.

Heymann wird nix mehr,, der ist was Kreuzbandrisse angeht doch schon der legitime Nachfolger von Simon Ernst

Es ist echt niemanden aufgefallen, dass ich Toft mit Solberg verwechselt habe 8|

Aber sonst hat alles gepasst. Norwegen war tatsächlich auch im Rückraum stärker, TW war mit entscheidend aber auch Moerk und Oftedal, die einfach nochmal ein paar Prozente in HZ2 draufgelegt haben und Norwegen ist dann einfach davongezogen.

Finale Dänemark vs Norwegen heute erwarte ich wieder ein 50/50 Spiel, sollte man sich nicht entgehen lassen. :hi: