Beiträge von TVM

Wenn es so käme, würde für Hinze mit den RNL gleich zum Auftakt die Reise zum Ex-Club anstehen (und Scholtes würde umgekehrt auch auf den Ex-Klub treffen). Und Heinevetter würde auch gleich mal zum Auftakt seinen alten Arbeitgeber empfangen (RNL – TVB vom 1. Spieltag wurde ja verschoben).

Theoretisch möglich wäre ja auch ein tierischer Kracher mit 🦊 – 🦁. Dann hätte man am 2. Spieltag gleich 2 Kracher, da ja auch schon Magdeburg gegen Flensburg spielt.

Ach ja RNL-TVB wird verschoben wg. EL Quali, richtig? Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Weiß man schon auf welchen Termin?

Wo ist da jetzt bitte ein Spiel anders? Den 1. Spieltag kannten wir bereits seit Tagen.

Bei der weiteren Diskussion ging es ja um den 2. Spieltag, wo noch 4 Spiele offen sind.

Weil hier sonst nix passiert...dann tipp ich mal auf

Stuttgart vs Melsungen

Göppingen vs Leipzig

Füchse vs Balingen

BHC vs RNL

denn Derbys will im Süden keiner während der Sommerferien :hi:

also doch Montag. Das wurde ja zwischenzeitlich mal negiert. Ich gehe aber davon aus, dass dies nur Einzelspiele sein werden. Für TV Zuschauer ok, für Hallenbesuche vor Ort und Stimmung eher suboptimal.

Es wird echt Zeit, dass hier mal ein realer Spielplan mit Anwurfzeiten veröffentlicht wird.

Ich finde, man erkennt bei Beneke schon noch einen gewissen Unterschied zu Uscins, auch zu Scholtes. Beneke kann gut aus der Distanz werfen, das ist seine Stärke. Aber weder hat er das Gardemaß noch den Hebel, mit denen er über einen Bundesliga-Innenblock kommen würde. Und sonst ist er relativ beschränkt in seinen Möglichkeiten. Ein paar gute Pässe sind mir noch hängengeblieben, aber auch ziemlich viele Kindergartenfehler.

1,98m kein Gardemaß u Hebel? Das musst du mir mal erklären.

Also oberes 2. Bundesliganiveau hat er jedenfalls ohne Frage, er muss halt noch Abwehr lernen.

Dass er ein anderer Typ RR ist als Uscins u Scholtes ist wohl jedem klar und das ist auch gut so.

Ich bin ehrlich, ich finde es auch lästig diese Duelle David vs Goliath im Handball längst nicht so attraktiv wie im Fussball. Letztendlich geht es darum die Top4 rauszufiltern.

In der kommenden Woche soll der Spielplan veröffentlicht werden.

Kiel startet in Balingen und hat dann ein Heimspiel gegen Gummersbach (hier hatte das Zebra Journal doch Recht). Am 2. Spieltag muss Flensburg nach Magdeburg. Am 3. Spieltag findet das Nordderby in Flensburg statt. Am 7. Spieltag spielt Kiel in Magdeburg.

Aus Kieler Sicht finde ich es schon mal positiv, dass wir Flensburg und Magdeburg in der Hinrunde wieder auswärts haben.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…5888.sport.html

Warum soviele Topspiele zu Beginn der Saison? Finde das eher suboptimal für den neutralen Betrachter ?(