Beiträge von TVM

Es ist echt niemanden aufgefallen, dass ich Toft mit Solberg verwechselt habe 8|

Aber sonst hat alles gepasst. Norwegen war tatsächlich auch im Rückraum stärker, TW war mit entscheidend aber auch Moerk und Oftedal, die einfach nochmal ein paar Prozente in HZ2 draufgelegt haben und Norwegen ist dann einfach davongezogen.

Finale Dänemark vs Norwegen heute erwarte ich wieder ein 50/50 Spiel, sollte man sich nicht entgehen lassen. :hi:

Hier in dem Thread geht es ja um die Euro 2022 und nicht um die dt. Mannschaft, die ist ja raus aus dem Turnier :hi:

Heute stehen 3 spannende Spiele an und keinen interessiert es. Michelmann würde sagen: Bezirksliga-Niveau :D

Mal im Ernst wie kann er erwarten, dass in Ländern wie Montenegro u. Nordmazedonien Tausende zu Länderspielen strömen wo es keine heimische Beteiligung gibt? Im Umkehrschluss müsste das heißen, die Turniere finden halt nur noch in Skandinavien oder Dtl. statt. (Frauen)handball ist halt Randsportart.

Spiel um Platz 5: Schweden vs Niederlande

Hier tipp ich mal auf Schweden, sind nur knapp in der Gruppe gescheitert und spielen konstanter als die Niederländerinnen, die doch ein paar ein paar Problemchen mit sich rumschleppen.

HF1: Dänemark vs Montenegro

Dänemark steigert sich im Turnierverlauf von einer Niederlage gegen Slowenien zum Sieg über Topfavorit Norwegen und gewinnt überraschend die Gruppe. Wenn der Trend weiterhin anhält, sollte das auch gegen Montenegro und das frenetische Publikum knapp reichen.

HF2: Norwegen vs Frankreich

Hier würde ich mich nicht festlegen wollen, das ist für mich ein absolutes 50/50 Spiel, hier wird es auf die Tagesform ankommen, eventuell entscheidet hier auch ein Torhüterduell Toft vs Darleux, sehe aber beide auf Augenhöhe. Ein schwächerer Tag von einer kann hier schon den Unterschied ausmachen.

tja dumm gelaufen Kretzsche würde ich sagen, bis der Valter wieder richtig Fuss fasst das kann bis weit in die nächste Saison dauern und dann bleibt noch das 20-jährige Faroer Talent übrig und Lindberg spielt woanders.

Nein, der Schlüssel liegt in der Abwehr: Durch ständigen Körperkontakt mit den wurfbereiten Spielerinnen wenig zulassen, Ballgewinne erzwingen und über Gegenstöße einfache Tore erzielen. Nur so können Spiele bei dieser EM gewonnen werden.

Unser Postionaangriff ist zu leicht ausrechenbar: Der Gegner stellt sich hinten rein, um Durchbrüche und Kreisanspiele zu verhindern, verschiebt den Abwehrschwerpunkt etwas nach rechts, damit Bölk nicht zu viel Freiräume hat und spekuliert auf die (zu) vielen Querpässe vor der Deckung. Dieses elementare Abwehrinstrumentarium hat selbst jeder Regionaligatrainer drauf.

Ja aber nur mit Tempogegenstoßstore wirst du bei der EM nichts holen, das reicht gegen mittelmäßige Nationen ok, aber um ganz vorne anzuklopfen brauchst du zusätzlich einen dominanten Positionsangriff.

Von daher, Abwehrbollwerk und Tempo ist die Basis, der Schlüssel zu Premium liegt dann doch wieder vorne, Positionsangriff und vor allem Wurfausbeute, gute Quoten etc. und ich denke daran wird es letztendlich wieder scheitern, da hilft dann auch ein Gaugisch nichts. In Bietigheim hat er auch die Abwehr gut eingestellt, aber im Angriff ist zusätzlich die spielerische Qualität entscheidend für den Gesamterfolg und die sehe ich in der Nationalmannschaft leider immer noch nicht.

Jetzt kommt der Spiegel ums Eck mit Gaugisch, was wusste er wird gefragt und er reagiert ausweichend. So, so.

Also Gaugisch sollte man mal außen vor lassen denke ich, der ist ja noch nicht lange genug beim Frauenhandball dabei. Bei Kromer sieht das schon anders aus...