EHF Champions-League 2022/2023

• Naja, bitte, so klug ist Wiegert, zu wissen, dass das nicht abgebrochen wird und dass die Trainer das auch nicht entscheiden.

Wieso nicht? Ohne genaue Beispiele nennen zu können, meine ich dass bei solchen Ereignissen Spiele bereits abgebrochen wurden

• Was soll die EHF machen, wenn der SCM das aus Respekt durchgezogen hätte?

Wäre ein Fiasko geworden, wenn dann raus käme, dass der SCM das so machen wollte und die EHF zum Weiterspielen verdonnert hätte.

• 3. Grad gelesen: Bennet nach dem Spiel zur Situation bei der Spielunterbrechung : "Ich bin zu Talant gegangen und hab gesagt, lass uns das Spiel beenden. Es gibt wichtigere Sachen im Sport. Wir nehmen das Resultat und ihr seid Champions-League-Sieger.“

Puh, das liest sich so, als wenn schon die traurige Gewissheit bestand, dass es einen Todesfall gab.

Ganz allgemein finde ich es immer fragwürdig, wenn bei (Groß)Veranstaltungen so etwas tragisches passiert und nicht abgebrochen wird.

Wie dann mit Platzierungen etc. verfahren wird, ist natürlich schwierig zu klären, aber sollte aus Piätätsgründen keine übergeordnete Rolle mehr spielen.

• Ganz Magdeburg sollte Viktor Szilagyi auf ewig dankbar sein.

Kristjansson abzugeben wird als die Managemententscheidung des Jahrtausends in die Geschichtsbücher eingehen.

Wenn die Schulter hält, was Gisli nur zu wünschen ist, auf Jahre einen selbst einen ernsthaften Konkurrenten geschaffen.

• Wegen eines medizinischen Notfalls abseits des Feldes in einem Finale?

Das wage ich zu bezweifeln.

Was unterscheidet ein Finale von einem Spiel wie BHC gegen Wetzlar wo das Spiel genau deshalb abgebrochen wurde?

Also dein SCM-Druss ist ja schon fast krankhaft

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Kristjansson abzugeben wird als die Managemententscheidung des Jahrtausends in die Geschichtsbücher eingehen.

Wenn die Schulter hält, was Gisli nur zu wünschen ist, auf Jahre einen selbst einen ernsthaften Konkurrenten geschaffen.

Nur mal um Dein Gedächtnis aufzufrischen ;) : Der THW hat auch schon ohne Gisli die Champions League gewonnen :hi: - und mittlerweile ist das Thema mehr als ausgereizt und kein Kiel Fan gönnt dem SCM nicht den Wechsel und die Entwicklung die Gisli in Magdeburg gemacht hat,

Niemand weiß doch, wie die Geschichte von Gisli beim THW weiter gegangen wäre. Er ist jetzt seit 3 Jahren weg und in dieser Zeit ist der THW 2x Meister geworden und jeweils 1x die CL und den Pokal gewonnen.

Denke mit dem Wechsel können sowohl der THW als auch Gisli gut leben.

• Zunächst mein Mitgefühl.

Ansonsten könnte ich heulen vor Freude.

Heute sind wieder Legenden geboren worden.

Zu Gisli fehlen einem die Worte.

MVP Bundesliga, MVP Final4, damit gibt es bei der Wahl zum Welthandballer nur eine Option.

Hoffen wir, das ihn der Claare ansatzweise ersetzen kann, bis er (hoffentlich) wieder auf der Platte steht.

Magdeburg ist und bleibt die Sporthauptstadt.

• Kleiner Widerspruch. Ich kannte einen Spieler der hat in den 80er Jahren in der Bezirksliga gespielt. Bei dem habe ich 4 oder 5x erlebt, daß er sich die Schulter ausgekugelt hat und sie selbst wieder eingerenkt hat. Der hat nach 10 min Pause sogar immer weiter gespielt. Wahrscheinlich hatte der "Gummibänder" in der Schulter und das ganze Ding war "ausgejackelt". Da reagiert wohl jeder anders.

Bennet hat ja auch klar gesagt, daß die Ärzte bestätigt haben, daß durch den Einsatz keine Verschlechterung der Verletzung eintreten kann. Der Einsatz von Morphinen ist glaube ich quatsch. Als ich wegen einer OP welche bekommen habe, wurde ich extra belehrt, daß die wegen der Verlansamung der Reaktion die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen und verlangsamte Reaktionen kann im Handball keiner gebrauchen.

Normale Schmerzmittel werden sicher eingesetzt, daß machen aber auch Hobbysportler.

• Magdeburg ist und bleibt die Sporthauptstadt.

Von Sachsen-Anhalt? Dem stimme ich zu.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nur mal um Dein Gedächtnis aufzufrischen ;) : Der THW hat auch schon ohne Gisli die Champions League gewonnen :hi: - und mittlerweile ist das Thema mehr als ausgereizt und kein Kiel Fan gönnt dem SCM nicht den Wechsel und die Entwicklung die Gisli in Magdeburg gemacht hat,

Ich gönne das Gisli und dem SCM über alle Maßen, die Entwicklung ist herausragend. Das man von Seiten des THW allerdings zum zweiten Mal nach Lauge einen direkten Konkurrenten aufbaut und quasi unmittelbar die Quittung bekommt lässt mich bei diesem Dilettantismus einfach nur in einem andauernden Lachanfall verharren.

• Ich habe geweint, es war soooooo schön!

Diese Truppe hat sich unsterblich gemacht.

Morgen auf dem Alten Markt, Party!!!!