Frag mich was schlimmer ist Nagelsmann oder Gislason![]()
Beiträge von TVM
-
-
bis 28 noch.
Das halt ich nicht aus
-
noch keine SCM Antwort dazu

-
Baumann liegt mit 0,91 Gegentore je Spiel übrigens vor Neuer mit 0,95. Kahn hatte 1,1, Ilgner 0,87.
Neuer löst bei seinem nächsten Spiel Lehmann als ältesten Torhüter ab.
was sagt das schon aus?
-
Der HSV bleibt ein Chaos Klub

-
Sepp Maier, Toni Schumacher, Bodo Illgner, Andi Köpke, Olli Kahn, Jens Lehmann, Manuel Neuer, ter Stegen - wo in dieser Reihe wäre jemals ein Oli Baumann aufgetaucht? Mit seiner immensen internationalen Erfahrung auf höchstem Niveau (paar Gruppenspiele in der Euroleague und CL 2018 oder so und das wars, oder?)?. Als Nr. 3 fürs Training okay, aber als Nr. 1? Rofl. Von daher kann ich Paul Jonas' Aussage uneingeschränkt zustimmen - so schwach waren wir im Tor wohl noch nie besetzt.
na ja wir sind mit dem Fliegenfänger Bodo Weltmeister geworden. Das geht schon auch.
-
Nagelsmann bekommt Panik und trifft rückwärtsgewandte Entscheidungen, die erheblich Unruhe in die Mannschaft bringt.
Ich finde aber auch, dass Nezers Entscheidung ein G'schmeckle hat. Erst zurücktreten und sich dann nach erfolgreicher Quali ins gemachte WM Bett legen, finde ich auch unsportlich.
In Summe finde ich, die Entscheidung hat ein Vielfaches an Risiko im Vergleich zu den Chancen.
Netzer

-
Freundschaft!
Davon hätte man nicht ausgehen können - das war schon lange Fakt. Schon 2018 hatte die IHF den USA die Wildcards für die WM 2025 und 2027 erteilt, für die Vorbereitung auf LA 2028. Für Australien gibt es das meines Wissens nach nicht vor Brisbane 2032.
Was macht dich da so sicher, dass Australien leer ausgeht? Ist ja immerhin noch ein Weilchen hin...
-
-
Bestes Beispiel für eine Win-Win-Situation.
Orlov kann durch Leistung auf sich aufmerksam machen und Bi-Bi kann seine Aufstiegschancen aufrecht erhalten. Ohne ihn wäre es aufgrund der Verletzungsprobleme bedeutend schwerer.
... und vielleicht wird es ja was mit einem Anschlussvertrag.
Orlov ist in Hannover fest eingeplant 26/27
-
Alles anzeigen
Hab‘s jetzt gefunden.
Kehrmann nach der WM passt. 👍
Dagur wär auch gut.
Benno fänd ich super, aber ist dann leider nicht zu kriegen.
Siewert und Jansen haben aus meiner Sicht (noch) nicht das Format zum Bundestrainer.
Kehrmann ist klarer Favorit. Benno passt das Zeitfenster nicht.
-
Alles anzeigen
Hab‘s jetzt gefunden.
Kehrmann nach der WM passt. 👍
Dagur wär auch gut.
Benno fänd ich super, aber ist dann leider nicht zu kriegen.
Siewert und Jansen haben aus meiner Sicht (noch) nicht das Format zum Bundestrainer.
Dagur glaub ich nicht mehr dran.
-
Zunächst einmal gibt es im Handball gar keine offizielle Weltrangliste, sondern nur inoffizielle Ranglisten auf Basis selbst gewählter Kriterien der Ersteller.
Mit Blick auf die jüngeren WM-Ergebnisse sehe ich die Niederlande (2023: Platz 14, 2025: Platz 12) vor Österreich (2023: nicht qualifiziert, 2025: Platz 17) und der Schweiz (2023: nicht qualifiziert, 2025: Platz 11).
Andererseits stellt sich beim Blick in die Vergangenheit (2023: Wildcards für Slowenien & Niederlande; 2025: Wildcard für die Schweiz) die Frage, ob die IHF eventuell nicht wieder denselben Mannschaften mit einer Wildcard zur WM-Teilnahme verhelfen will und dann könnte Österreich der lachende Nachrücker sein.
schon klar. Trotzdem sehe ich Ungarn sportlich klar vorne. Österreich nur knapp gescheitert, sollte Wildcard Nr.2 erhalten.
-
Ich würde sagen, weil es einfach Alfreds Taktik ist, so zu spielen, wie sie gespielt haben. Dass man auf Außen auch einen Sack Reis hinstellen könnte hat man bisher bei praktisch jedem Spiel unter ihm gesehen und ist ja auch schon hier sooo oft kritisiert worden. Spielerisch waren uns die Dänen haushoch überlegen und ich habe die Hoffnun längst aufgegeben, dass wir uns unter Alfred hier noch jemals deutlich verbessern werden. Passend zum 7:6 auch das Thema Überzahl, läuft auch sehr häufig eher peinlich.
Und deswegen ist im Januar 27 auch Feierabend für Alfred
-
Ist zumindest in meinem vollen Sinne!
Die Dänen haben einfach Recht.
Dänen lügen nicht.

-
Aaleworschd

ja die meinte ich.

-
Ich hatte im letzten Jahr gesagt, dass es darauf ankommt die Führungsspieler hinter sich zu bekommen. Dass Rubin nicht ins Kaufmann Konzept passen würde war anzunehmen. Zu schwer und im 1:1 nicht stark genug.
Es gibt einen aktuellen Hand aufs Harz Podcast mit den Häfnerbrothers. Die ziehen offenbar mit. Gerade Kai gilt als sehr meinungsstark, wird auch im Podcast von ihm selbst betont. Das war die halbe Miete. Ich sehe Kaufmann sehr stark und fest im Sattel.
Man könnte fragen,wer jetzt aktuell nicht so recht ins Schema passt. Ich mache da mal vei Roetlisberger ein Fragezeichen.
Aussagen wie "jetzt muss er noch liefern", sind nicht richtig. Er hat schon geliefert. Man schauen auf die Ergebnisse der letzten Saison im Vergleich zu dieser. Stuttgart war sehr oft auf Augenhöhe. Letzte Saison, gerade in Hälfte 1 eine Klatsche nach der anderen.
Ne Teillieferung hat er getätigt, aber komplett ist die sicher noch nicht.
-
Der BVB Fanreporter war nur schwer erträglich.
Dieses Gekreische von dem

-
Das hat noch nie funktioniert. Semper 1 gegen Semper 2 zu wechseln. Oder war es 2gegen1 ? Handball kann schon fast mystisch sein . Wenn der Kicker mitmischt 😂😂
Kicker Community halt. Gruß euerBob

-
Aber dann ist es doch am Trainer für solche Fälle ein Ersatz zu haben den er dahingehend ausgebildet hat und die dann die Sache in die Hand nimmt. Sehe ich als Versagen an .
Kann man so sehen. Wenn es eine Alternative gibt im Kader.