Beiträge von TVM

Mal zur Erinnerung: 2016 fielen vor der EM sechs Spieler verletzt aus (u.a. Gensheimer, Wiencek, Groetzki etc.) und Dissinger und Weinhold haben sich während des Turniers verletzt. Aber selbst in Bestbesetzung hätte ich den damaligen Kader (vor allem im Rückraum) als deutlich schwächer eingestuft, als den aktuellen. (By the way, krass, dass der EM-Triumph schon 10 Jahre her ist). Heute haben wir ja fast schon ein "Luxusproblem" (außer auf RR vielleicht).

Ich denke, wenn wir die berühmten PS auf die Straße kriegen, dann kann die Mannschaft weit kommen. Was sagte Dagur damals sinngemäß, man muss während eines Turniers auch "die Welle treffen".

Erklär das mal Alfred

Italien wird die Überraschung:hi:

Dem stimme ich zu, die Performance des DHB im direkten Umfeld der WM war auch aus Sicht meiner Trainer-Tochter, meiner spielenden Enkelin und aus meiner schon ok bis gut, wenn man die Ausgangsposition betrachtet, Stichwort "Randsportart". Die Vorfeld-Kampagne "Hands up for more" hingegen sehe ich als Versenker, was bedauerlich ist aber erwartbar war.

Was eine etwas konservierbare Wahrnehmung angeht, so leiden die Handball-Damen natürlich unter der Tatsache, dass stets eine Woche nach ihrem Saisonhöhepunkt Weihnachten ansteht. Da hat Deutschland ja andere Themen.

ja welche denn?

In MD wird es in den nächsten Jahren zwangsläufig einige Wechsel geben müssen. Wenn die lfd. Verträge erfüllt werden, dann sind die Feldspieler eine Ü30-Truppe im Durchschnitt. Die Torhüter sind demnächst die Jungspunde und müssen die Getränkekisten oder Ballnetze schleppen. Der Vertrag von Lagergren z. B., läuft 2028 aus. Warum dann nicht Uščins holen? Der hat es dann nicht weit bis nach Anhalt und trifft Kumpel Fischer in MD. Nur mal so als Idee ...

Die Idee ist gut, ich bin mir aber nicht sicher ob Fischer und Uscins so gut nach MD passen:/

Freundschaft!

Schwierig.

Das ist natürlich grundsätzlich betrachtet ziemlich katastrophal, den Trainer vor dem Turnier so anzuzählen. Es gab ja nun auch keinen direkten Grund, dass jetzt zu tun.

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass Alfred Gislason doch nicht den Heiligenschein im DHB hat, den ich eigentlich vermutet hätte. Dass er doch nicht sakrosankt zu sein scheint, ist doch mal ein gutes Zeichen. Grundsätzlich ist diese Generation verschwendet bei diesem Trainer. Hier und da wären sicher auch mal bessere Resultate möglich mit einem anderen Trainer. Vor allem aber wird es mit diesem Trainer nicht diese Entwicklung der Spieler und der Mannschaft geben, die möglich wäre. Von einem Ausreißer wie bei der EM 2016 ganz zu schweigen.

Gaugisch wurde genauso angezählt und unter Druck gesetzt vor der WM...und hat geliefert. Warum sollte es bei Alfred anders sein?

Na klar, ich hätte auch Piet Bam Bam und Steffen Weinhold noch mal überredet und evtl. wäre ja Mini auch noch besser als Dahmke und Mertens. :lol: Der ist doch sowieso vor Ort. Na ja, ist alles nicht ganz ernst gemeint. Echte Sorgen macht mir nur Rückraum rechts und das Super-Juri nicht unbedingt der Spielmacher ist, sondern zu sehr für sich und die Galerie spielt.

Juri ist ein streaky guy. Wenn es läuft bei ihm kannst du ihn ballern lassen, wenn nicht dann bitte gleich auf die Bank und Lichtlein das Spiel organisieren lassen.