Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich gehe davon aus das erst am Sonntagmorgen feststand das Edwin Aspenbäck nicht Spielen kann da wurde der Jung Löwe wahrscheinlich kurzfristig hinzu genommen.

Soweit ich das mitbekommen habe wurde genau wegen solchen kurzfristigen Möglichkeiten bei vielen anderen Bundesligisten einfach jeder u23 & a-Jugendliche der theoretisch zum Einsatz kommen könnte präventiv schon mal mit allen Genehmigungen etc. ausgestattet.

• Also nochmals für einen alten Mann:

Wenn ein Spieler das eine Formular nicht unterschreibt wird der Verein bestraft. Wenn aber ein Torhüter ich nenne ihn mal Peter Stuyvesant vom SV Oroblram im letzten entschiedenem Spiel dopt und sie durch seine besseren Reflexe die Meisterschaft gewinnen passiert dem Verein nichts und sie sind dann Meister.

Handball-Logik: Auch gedopt ist man noch teilnahmeberechtigt.

• Naja Doping ist ja erstmal eine persönliche Pflichtverletzung des Spielers, entsprechend Ausschluß vom weiteren Wettbewerb und Sperre. Daher in meinen Augen auch richtig, eine Strafe gegen den Spieler zu verhängen und, sofern kein Verschulden des Vereins nachgewiesen werden kann, nicht gegen Verein.

Das Vorhandensein der Spiel- und Teilnahmeberechtigung dagegen eine formelle Sache, die der Verein zu verantworten hat. Daher in meinen Augen auch richtig, den Verein zu sanktionieren.

• Naja Doping ist ja erstmal eine persönliche Pflichtverletzung des Spielers, entsprechend Ausschluß vom weiteren Wettbewerb und Sperre. Daher in meinen Augen auch richtig, eine Strafe gegen den Spieler zu verhängen und, sofern kein Verschulden des Vereins nachgewiesen werden kann, nicht gegen Verein.

Wenn zwei Spieler im selben Spiel diese persönliche Pflichtverletzung begehen, dann wird doch auch der Verein sanktioniert. Warum dann, wenn kein Verschulden des Vereins vorliegt?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Weiß jetzt nicht, ob das hier oder anderswo schon thematisiert wurde, und auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Rein interessehalber: Wie genau ist denn grundsätzlich das ganze Prozedere vor einem HBL-Spiel? Also, wer trägt wann die Spieler ein, die mit dabei sein sollen? Wann wird von wem was kontrolliert, um festzustellen, ob die eingetragenen Spieler überhaupt teilnehmen dürfen?

• Weiß jetzt nicht, ob das hier oder anderswo schon thematisiert wurde, und auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Rein interessehalber: Wie genau ist denn grundsätzlich das ganze Prozedere vor einem HBL-Spiel? Also, wer trägt wann die Spieler ein, die mit dabei sein sollen? Wann wird von wem was kontrolliert, um festzustellen, ob die eingetragenen Spieler überhaupt teilnehmen dürfen?

Spieler, die nicht spielberechtigt sind, sollten vom Liga System schon vornherein gesperrt sein und wenn man sie trotzdem in die Spielaufstellung ziehen möchte, dann poppt eine dicke rote Fehleranzeige hoch. Das wäre der professionelle Weg. Die HBL geht einen anderen.

• Spieler, die nicht spielberechtigt sind, sollten vom Liga System schon vornherein gesperrt sein und wenn man sie trotzdem in die Spielaufstellung ziehen möchte, dann poppt eine dicke rote Fehleranzeige hoch. Das wäre der professionelle Weg. Die HBL geht einen anderen.

Die Anzeigte hat bestimmt aufgepoppt, dick und rot. Aber eben wie der Buzzer etwas zu spät und da war der Spieler schon eingetragen.

Wenn man bedenkt, wie oft irgendwas technisches ausfällt, sollte man lieber alles händisch machen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Anzeigte hat bestimmt aufgepoppt, dick und rot. Aber eben wie der Buzzer etwas zu spät und da war der Spieler schon eingetragen.

Wenn man bedenkt, wie oft irgendwas technisches ausfällt, sollte man lieber alles händisch machen.

Na schon ne harte Sperre im System natürlich:rolleyes:

• Die Anzeigte hat bestimmt aufgepoppt, dick und rot. Aber eben wie der Buzzer etwas zu spät und da war der Spieler schon eingetragen.

Wie kann ich denn händisch in der Handballecke posten?😉

• Wie kann ich denn händisch in der Handballecke posten?😉

Stimmt, die fiel ja auch schon einige mal aus ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Damit schließen die Löwen die letzte Kaderbaustelle. Wobei es ja noch ein Fragezeichen auf der LA-Position gibt...

Das Fragezeichen auf LA gibt es tatsächlich noch. Kann mir aber vorstellen, dass diese Frage bald beantwortet wird.

Für mich gibt es aber noch eine andere Frage. Was wird mit Jaganjac? Auch wenn er meiner absoluten Lieblingsspieler ist, und so sehr ich ihn mag und schätze: Als reiner Abwehrspieler, der vorne wegen seiner Schulter nur Notwürfe anbringen kann, passt er eigentlich nicht so richtig ins Konzept. Plucnar geht zwar im Sommer, aber mit Seesing kommt einer, der im Innenblock spielen kann und wird, wie ich vermute. Daneben gibt es noch Heymann und Timmermeister. Kann oder will man sich dann noch Jaganjac leisten, der es aktuell selten bis nie auf die Platte schafft? Oder sieht man sich nach jemandem um, der auch im Angriff eine echte Option ist?