Beiträge von TVM

Man sollte da schon bei der Wahrheit bleiben. Dem Nachwuchs hat er sich gezwungenermaßen geöffnet. Hätte Kai Häfner das Finalwochenende der Heim-EM 2024 spielen können, wäre es sehr wahrscheinlich nie zu dieser Explosion von Renars Uscins gekommen.

Und bei Lichtlein hat er sich krumm und quer gebogen, irgendwann mal doch, auch durch medialen Druck dann sich gezwungen und durchgerungen ihn endlich mal zu nominieren.

Alfred ist da immer noch so erzkonservativ und aus der Zeit gefallen, ein Bremsklotz einfach. Das nervt unendlich.:rolleyes:

4 Vereine in der CL top:thumbup:. Selbst die schwache DFL darf 4 Vereine stellen, warum also nicht im Handball auch.:D

Ich persönlich habe immer große Vorbehalte, wenn ausgewachsene Frauen als „Mädels“ bezeichnet werden.

Es ist eine Schande, dass in keinem einzigen Land der Welt bis heute eine wirkliche Gleichberechtigung erreicht wurde. Nur ein Beispiel: Gender pay gap.

Weniger verbreitet, aber ebenfalls diskriminierend, undifferenziert und nicht hilfreich ist das Gerede von Boomern oder alten weißen Männern.

So werden Gräben gezogen und Dinge überhört, was einen konstruktiven Dialog erschwert.

Nicht nur, aber auch in Sportforen.

Na hömma, ohne alte weiße Männer gäb es dieses Forum hier gar nicht:D

Freundschaft!

Ich bin auch maximal verwirrt. Die Zahl der benötigten Spieltage erhöht sich doch gar nicht.

Genau. Die Ergebnisse aus der Vorrunde werden mitgenommen. Aber die Konstellation ändert sich und man braucht etwas Zeit, wenn du nach der Vorrunde neue Spielpaarungen für die Hauptrunde ansetzen musst. Diese 1. Phase der CL endet am 29. Oktober, die 2. Phase beginnt dann erst am 18. November nach dem Länderspielfenster Anfang November.

Die EL Vorrunde endet am 1. Dezember und die anschließenden Playoffs mit den ausgeschiedenen CL Teilnehmern der Vorrunde werden nach der WM vom 9. Februar bis 2. März ausgespielt.

Am 3. März ist dann auch die CL Hauptrunde soweit abgeschlossen. Hier wandern dann noch 2 CL Teilnehmer in die EL rüber. Nach dem Länderspielfenster Mitte März geht es dann weiter vom 23. März bis 1. April mit dem EL Achtelfinale bzw. den CL Viertelfinalspielen.

Die EL hat dann noch ihre Viertelfinalbegegnungen auszutragen und zwar vom 20.-28. April und das EL Final Four findet dann am 22./23. Mai statt, während die CL Final Four Teilnehmer ganz schön lange Pause haben und ihren Saisonabschluss dann am 12./13. Juni feiern.

Das Ganze sieht für mich etwas entzerrter aus als bisher.:)

Die Spielstärke der Nationalmannschaft entscheidet sich höchstwahrscheinlich nicht auf LA.

Es gibt Fixpunkte im Abwehr-Torwartbereich + KL-Spiel

Vorne gibt es reichlich Rückraumpotenzial mit dem großen Fragezeichen, ob hier genug Spielsicherheit und Kooperation entsteht. Für mich hängt alles am Management des Rückraumspiels.

Es ging hier ja auch nicht um die Spielstärke auf LA:rolleyes:

Welchen Rahmenspielplan meinst Du? Die HBL hat den Rahmenspielplan 2026/27 bereits Ende November aktualisiert und das neue Champions-League-Format darin berücksichtigt.

Ok jetzt bin ich maximal verwirrt. Die CL Format Änderung wurde doch erst am 15. Dezember bekanntgegeben.8|

Der Rahmenkalender 2026/27 ist ja bereits veröffentlicht worden. Das neue Format passt aber so gar nicht mehr zu den veröffentlichten Spielterminen. Bin mal gespannt wann sich die EHF dazu äußert bzw. wann das angepasst wird.

"die Positionen Sportdirektor u. Trainer in eins gelegt" so, so. Die beiden wurden gnadenlos geopfert aus finanziellen Gründen, wie von fast Anfang an vermutet. Und das bekomme ich als Bob, der grösste Handballpapst aller Zeiten seit Monaten nicht besser verkauft? Und für was bitte, zu welchem Preis? Ich hätte mehr erwartet von ihm ganz ehrlich. Habe fertig.

Wo steht bitte irgendwo geschrieben, dass man in Berlin alles um Gidsel aufbauen will ?

Die Leute auf den anderen Positionen können auch Handball spielen..

Wenn man so einen Spieler wie Gidsel hat ( wie früher Jordan bei den Bulls ), so dreht sich zwangsläufig alles um diese Person. Aber solche Leute garantieren dir eben auch Erfolg oder zumindest einen deutlichen sportlichen Mehrwert, für den Verein und auch für jeden anderen Spieler im Team.

Das Team wird doch gezielt weiter aufgebaut und verstärkt. Sowohl mit Rollenspielern wie Simak oder go to guy wie Pytlick.

Jede Mannschaft, die Erfolg hat, lebt von Spielern, die nochmal besser als der Rest sind. Das ist übrigens auch in Magdeburg so oder wer spielt da immer auf RL und RM, wenn es um die Wurst geht ? Ohne Claar und vor allem Gisli hätte man die letzten Erfolge nicht so eingefahren

"Mem gewinnt MIR die Champions League", der Satz sagt alles aus über den Sonnenkönig.

Eine Entscheidung ist alternativlos, für die er (zumindest öffentlich) bis jetzt nicht einmal eine vernünftige Erklärung abgeben konnte? Und jetzt werden “die” bösen Social Media User verteufelt weil es Leute gewagt haben den Sonnenkönig zu kritisieren? Hanning in Reinkultur.

Täter Opfer Umkehr:rolleyes:

Freundschaft!

https://www.sport.de/news/ne1634238…lason-reagiert/

Geil. Da habe ich gleich wieder richtig Bock. Alfred macht es Spaß, die Nationalmannschaft zu trainieren. Na dann ist doch alles klar. Auf die nächsten zehn Jahre. Habe ich schon erwähnt, dass es mir keinen Spaß macht, dass Alfred die Nationalmannschaft trainiert.

Alfred nervt. Jetzt also auch noch beleidigte Leberwurst spielen.:rolleyes: Eigentlich braucht man ihn nicht mehr. Ich freu mich schon die ganze Zeit auf seine Auszeiten bei der EM. "Was ist los, bisschen Abwehr brauchen wir schon, Rune du kommst für Luki jetzt, hey Jungs im Angriff....was wollt ihr spielen, Juri:D