Beiträge von TVM

Wäre mir auch nicht aufgefallen. Im Gegenteil, ich fand speziell Ina Großmann als Expertin wieder großartig unterhaltsam, Schimon wirkte für mich so souverän wie selten zuvor und auch Kim Irion, Dinah Eckerle und vor allem Lucie-Marie Kretzschmar fand ich dafür, dass sie das vermutlich wirklich noch nicht oft gemacht haben, auch durchweg kompetent und überzeugend. Nur das Mikro ihrer Hallenreporterin (den Namen habe ich vergessen) bei den Vor-, Zwischen- und Nachberichten und -interviews hätte man mal mehr aufdrehen können; die war wirklich kaum zu verstehen. Eigentlich schade, dass sie, jetzt wo sie es bei SETV langsam richtig gut hinbekommen, die Rechte nicht mehr haben.

Ich hoffe und schätze mal, dass die alle irgendwie bei dyn unterkommen

In München gibt es keine Karten mehr für Deutschland. In Köln in der Hauptrunde nur noch Einzeltickets für das erste Spiel unter der Woche. Wenn dann will ich mir gleich 3-4 Tage die volle Handballdröhnung geben damit sich der Weg nach Köln lohnt.

Massig Karten gibt es natürlich für die anderen Spiele, aber wie gesagt 2024 waren in Köln bis am Tag vor Beginn der Hauptrunde ein Paket für alle Gruppenspiele der Deutschen Gruppe verfügbar.

Dafür müsstest du dann von MI bis MO in Köln bleiben, um alle 3 HR Spiele von D zu sehen. Das wird übernachtungstechnisch nicht ganz günstig werden.

"Ich habe diesmal sehr viel Wert auf die Abwehr gelegt. Und Dahmke ist von allen Linksaußen wahrscheinlich der beste Abwehrspieler und hat auch ziemlich viel Erfahrung", begründete der Isländer.

"Für Dahmke sprach neben seiner Defensivstärken allerdings vor allem seine große Turniererfahrung. Anders als der 23-jährige Freihöfer hat der 32-jährige Dahmke etliche Großturniere in der Vita stehen. Der Linksaußen gehörte bereits 2016 zu dem Aufgebot, das sensationell in Polen den EM-Titel gewonnen hatte. Auch Gislason kennt er aus vielen Jahren der Zusammenarbeit beim THW Kiel bestens"

Würde Dahmke wie Landin auf der Halbposition decken können, könnte ich mit dem Argument noch ein bisschen was anfangen.

Freihöfer hat in der Liga 61 Tore und in der CL schon 33 Tore geworfen ( und teilt sich die Position sogar noch mit dem Spanier ) und darf zu Hause bleiben weil Dahmke den Hechtsprung auf LA besser kann. Einfach unglaublich

Das ist Alfred Logik. Die verstehen viele schon lange nicht mehr. Jetzt muss er auch liefern, sonst kann er gerne gehen.

Allein das der Name Dahmke überhaupt noch im Rahmen der Nationalmannschaft diskutiert wird.

Jeder hier sieht seit Ewigkeiten, dass Dahmkes Leistungen in Kiel stark ausbaufähig sind und er dort nur noch spielt, weil er Kieler Junge ist. Mit Leistung hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Und jetzt wird auch noch die Zukunft Deutschlands für diesen Herrn gestrichen.

Die Kommentare auf Insta etc sind vernichtend.

Ich glaube, dass Dahmke sein Glück kaum selber fassen kann. Eigentlich müsste er freiwillig verzichten, Freihöfer anrufen und ihm den Platz geben. Das hätte was von Größe zeigen

Alfred bettelt doch nur um seinen Rentenstand. Erhört ihn den keinerX(

Alfred ist eben ein Handball-Verwalter. Hast du dass noch nicht gemerkt?

Viel wichtiger ist mir, dass Kiesler, Schluroff und Langhoff nicht gestrichen wurden. Mindestens einen von denen hätte es nämlich treffen müssen, wenn er statt Dahmke Freihöfer nominiert hätte.

Das ist wichtig ja, aber für LA hätte ich trotzdem Freihöfer und Mertens nominiert. Sonst alles ok.

Die Präsentation bei Sporteurope.tv bei dieser WM war schon mal ein Schritt nach vorne. Fand es sehr auffällig wie viele aktive und ehemalige Spielerin da präsent waren. Nachteil ist halt, dass sie merklich nervös waren weil sie so etwas natürlich noch nicht oft gemacht haben. Insgesamt fand ich es absolut top gemacht auch wenn einige Fragen wie die nach der Kampagne etwas "aufgesetzt" im Vergleich zum Rest wirkten. Aber gerade die Aussagen einer Lucie-Marie Kretzschmar sind positiv hängen geblieben. Alles wirkte sehr nah an der Platte und Spontan ohne ins Chaos abzugleiten. Dagegen wirkte die Übertragung des Halbfinales in der ARD überrascht vom Sieg und haben während die Experten geredet haben Bilder von 1993 eingespielt ohne dann Bezug darauf zu nehmen.

Wer war denn da bitte nervös?

Nicht Dahmke ist der Aprilscherz, sondern dass Freihöfer nicht dabei ist. Ob Dahmke oder Mertens würde beides keine Rolle spielen.

Amüsant jedoch die Äußerung von Bob: "Hier ist alles außer Kraft gesetzt worden, was Fairness und Inhalt angeht." An irgendwas erinnert mich das, ich komme nur noch nicht drauf. :lol::lol::lol:

Ist nicht Sponge Bob himself der Meister im Ausserkraftsetzen dessen.8o

Es ist ganz klar kommuniziert, dass es noch Kontigente gibt. Rückläufer für andere Nationen. War bei der Frauen WM auch so. Der grösste Batzen ist jedoch weg. Klar München hat ja nur 10.000 Plätze und die Sahnetage ums WE und Finaltage in Köln, die liefen schon immer sehr gut und das Interesse an Handball wird größer, also von daher keine Überraschung.

ALLES. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Gidsel gesagt hat "Hol mir meinen Trainer und meine Freund dann verlängere ich ...". Dafür hat Hanning sogar seinen Ziehsohn als Trainer "geopfert".

Ich habe auch das Gefühl, daß Gidsel in Berlin das Sagen hat und die Devise "Kein Spieler steht über dem Verein" nicht gilt.

So true

Die HBL beantragt nichts direkt bei der EHF, weil sie als Liga, kein Mitglied des europäischen Verbandes ist. In ihren DFO muß sie die Verteilung der EC-Startplätze eindeutig regeln und dabei eventuelle Sonderfälle berücksichtigen, falls das überhaupt möglich ist. Der DHB reicht dann die Entscheidungen der HBL bzw. die Teilnehmer, an die EHF weiter. Ob die EHF dann tatsächlich mal quer schießt, muß man einfach mal abwarten. Jetzt schon im Voraus das schlimmste Szenario zu beschreiben, bringt doch auch nichts.

Aus Magdeburger Sicht kann man das mal sehr entspannt aufnehmen, schon claar.

Kann ich nur bestätigen. In unserer erfolgreichen Jugendmannschaft sind alle über die Eltern zum Handball gekommen, sei es durch Eltern, die selbst gespielt haben, Eltern, die mitbekommen haben welche Vorzüge der Sport bietet oder Eltern, die nicht wollten, dass ihr Nachwuchs bei den Rasentretern landet. Die 3 Gründe waren entscheidend.