Handball-Europameisterschaft der Männer 2026 - Dänemark, Schweden und Norwegen

• Nicht Dahmke ist der Aprilscherz, sondern dass Freihöfer nicht dabei ist. Ob Dahmke oder Mertens würde beides keine Rolle spielen.

Amüsant jedoch die Äußerung von Bob: "Hier ist alles außer Kraft gesetzt worden, was Fairness und Inhalt angeht." An irgendwas erinnert mich das, ich komme nur noch nicht drauf. :lol::lol::lol:

Ist nicht Sponge Bob himself der Meister im Ausserkraftsetzen dessen.8o

• Leute, nur die Ruhe bewahren. Für die Partien müssen ja jeweils noch 2 Kandidaten gestrichen werden. Alfred setzt, wie nicht anders zu erwarten war, auf geballte Power in der Abwehr. Dort wird er keine Streichungen vornehmen.

Wer ist also Streichkandidat Nr. 1? Richtig, Rune Dahmke. Das ist natürlich zugleich ein kleines Dankeschön von Alfred, schadet aber niemanden. Ohne Not läuft Rune nicht auf's Feld. Mertens hat seine Nominierung verdient, er ist jetzt so lange mit soliden Leistungen dabei. Freihöfer gehört die Zukunft, und als Streichkandidat ist er zu schade.

• Leute, nur die Ruhe bewahren. Für die Partien müssen ja jeweils noch 2 Kandidaten gestrichen werden. Alfred setzt, wie nicht anders zu erwarten war, auf geballte Power in der Abwehr. Dort wird er keine Streichungen vornehmen.

Wer ist also Streichkandidat Nr. 1? Richtig, Rune Dahmke. Das ist natürlich zugleich ein kleines Dankeschön von Alfred, schadet aber niemanden. Ohne Not läuft Rune nicht auf's Feld. Mertens hat seine Nominierung verdient, er ist jetzt so lange mit soliden Leistungen dabei. Freihöfer gehört die Zukunft, und als Streichkandidat ist er zu schade.

Das ist faktisch falsch. Die Zahlen der HBL belegen das auch.

• Das klingt nach einer Behörde. Und scheint daher sehr zutreffend zu sein.

Alfred ist eben ein Handball-Verwalter. Hast du dass noch nicht gemerkt?

Viel wichtiger ist mir, dass Kiesler, Schluroff und Langhoff nicht gestrichen wurden. Mindestens einen von denen hätte es nämlich treffen müssen, wenn er statt Dahmke Freihöfer nominiert hätte.

• Dann hätte er auch konsequenterweise Kastening statt Häseler nominieren müssen.

Häseler könnte ebenfalls reiner Ersatzkandidat vor Ort und damit Streichkandidat Nr. 2 sein. Wenn die jeweilige Nummer 1 sich nicht verletzt, wird er genausowenig zum Einsatz kommen wie Dahmke.

• Allein das der Name Dahmke überhaupt noch im Rahmen der Nationalmannschaft diskutiert wird.

Jeder hier sieht seit Ewigkeiten, dass Dahmkes Leistungen in Kiel stark ausbaufähig sind und er dort nur noch spielt, weil er Kieler Junge ist. Mit Leistung hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Und jetzt wird auch noch die Zukunft Deutschlands für diesen Herrn gestrichen.

Die Kommentare auf Insta etc sind vernichtend.

Ich glaube, dass Dahmke sein Glück kaum selber fassen kann. Eigentlich müsste er freiwillig verzichten, Freihöfer anrufen und ihm den Platz geben. Das hätte was von Größe zeigen

• Wieso stellt man unseren Kader eigentlich nicht, wie z.b. in Norwegen, öffentlich vor Gäste/Medienvertretern inkl Moderator vor ?

So hätte man DonAlfred sofort öffentlich fragen können, wieso er Dahmke statt Freihöfer bzw mal abgesehen von Freihöfer jetzt, einen Dahmke ÜBERHAUPT nominiert hat.

• Also es ist nicht nachvollziehbar, dass Freihöfer zu Hause bleiben muss, er ist ist der beste deutsche Linksaußen und ein hervorragender 7m Schütze. Hoffentlich ist das nicht der entscheidende Fehler von AF.

GWD Minden ist mein Verein!

• Es ist 10 Sekunden vor Schluss Unentschieden, Deutschland im Ballbesitz. Deutschland versucht den LA frei zu spielen, wen wünscht man sich der den Ball auf LA bekommt und den finalen Wurf nimmt?

"Abwehrstärke" Dahmke: Ist die überhaupt notwendig? Auf LA, spielt da nicht Juri wenn Angriff/Abwehr gewechselt wird und die linke Seite Bank nah ist?

Armer Rune Dahmke, verschiesst er aus guten Positionen wird sofort ein Vergleich mit Freihöfer hergestellt. Aber vielleicht wird das auch nicht passieren, AG lässt bestimmth aus dem Rückraum aus 9 Metern ballern und Gegenstöße sind auch nicht gewünscht.

• Es ist 10 Sekunden vor Schluss Unentschieden, Deutschland im Ballbesitz. Deutschland versucht den LA frei zu spielen, wen wünscht man sich der den Ball auf LA bekommt und den finalen Wurf nimmt?

"Abwehrstärke" Dahmke: Ist die überhaupt notwendig? Auf LA, spielt da nicht Juri wenn Angriff/Abwehr gewechselt wird und die linke Seite Bank nah ist?

Wenn es statt 10 Sekunden 15 sind, dann Dahmke. ;) #2016

• Alfred ist eben ein Handball-Verwalter. Hast du dass noch nicht gemerkt?

Viel wichtiger ist mir, dass Kiesler, Schluroff und Langhoff nicht gestrichen wurden. Mindestens einen von denen hätte es nämlich treffen müssen, wenn er statt Dahmke Freihöfer nominiert hätte.

Das ist wichtig ja, aber für LA hätte ich trotzdem Freihöfer und Mertens nominiert. Sonst alles ok.

• Allein das der Name Dahmke überhaupt noch im Rahmen der Nationalmannschaft diskutiert wird.

Jeder hier sieht seit Ewigkeiten, dass Dahmkes Leistungen in Kiel stark ausbaufähig sind und er dort nur noch spielt, weil er Kieler Junge ist. Mit Leistung hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Und jetzt wird auch noch die Zukunft Deutschlands für diesen Herrn gestrichen.

Die Kommentare auf Insta etc sind vernichtend.

Ich glaube, dass Dahmke sein Glück kaum selber fassen kann. Eigentlich müsste er freiwillig verzichten, Freihöfer anrufen und ihm den Platz geben. Das hätte was von Größe zeigen

Alfred bettelt doch nur um seinen Rentenstand. Erhört ihn den keinerX(

• Also es ist nicht nachvollziehbar, dass Freihöfer zu Hause bleiben muss, er ist ist der beste deutsche Linksaußen und ein hervorragender 7m Schütze. Hoffentlich ist das nicht der entscheidende Fehler von AF.

Die aktuellen Statistiken belegen das nicht! Er ist lediglich der Beste der 3 Alfred-Kandidaten

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: