Beiträge von TVM

Da geh ich mit. Problem ist, wenn dein Kind oder die Eltern mal ein Veto einlegen bei dem ein oder anderen Spiel, wo es "angefordert" wird und wo man einfach mal Nein sagen muss. Dann kommen sofort sehr subtile "Drohungen" von vielen Seiten an einen herangetragen:|

Tja wenn das immer so einfach wäre.... Auf alle Fälle sind unsere Mädels Vizeweltmeister geworden hinter Norwegen , die ganz schön zu tun hatten den Titel zu gewinnen. So überragend und stark waren sie nun auch nicht... Trotzdem was Lunde und Mork noch so bringen Hut ab , alle Achtung. Henny Reistad fand ich nun nicht so stark aber sie hat natürlich was gar keine Frage. Und ja wir haben einige Mannschaften hinter uns gelassen , darauf können die Mädels um Antje Döll und Co stolz sein. Keine Däninnen oder Französinnen oder Ungarinnen sind Vizeweltmeister sondern Deutschland. Ja es hat Spaß gemacht der Mannschaft zu zuschauen , auch wenn nicht immer alles geklappt hat. Hat es ja bei anderen Mannschaften auch nicht , sonst hätten diese ja im Finale gestanden. Ja und es macht Hoffnung auf mehr... Mal sehen wie es dann nächstes Jahr bei der EM in Polen läuft... Da müssten ja dann die Polinnen mindestens im Halbfinale stehen und eine Medaille holen...

Sicherlich hat den Spielerinnen geholfen , dass sie International spielen. Man hat aber auch gemerkt , wer nicht International spielt, spielt auch in der Nationalmannschaft keine große Rolle... und bekommt nur wenig Einsatzzeit. Vielleicht ändert sich das ja mal in einigen Jahren , obwohl ich da sehr skeptisch bin.

Deshalb sollte man den Moment auskosten und mit den Spielerinnen feiern, bevor es am Sonntag schon wieder in der Bundesliga weiter geht.

Horst meint, das Endspiel wird Polen vs Rumänien lauten, am Spielplan bastelt er schon eifrig:D

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass sich nahezu alle hier vorgetragenen Argumente und Beispiele pro "Rennball" auf Kinder im Altersbereich 10 Jahre und jünger (E-Jugend) beziehen? Bekanntermaßen ist in diesem Alter der natürliche Bewegungsdrang noch sehr groß und das Rennen eher Lust als Last. Das lässt bei vielen Kindern aber mit zunehmendem Alter deutlich nach. War bei mir übrigens schon vor über 50 Jahren der Hauptgrund, vom Fußball, wo ich regelmäßig bei den Älteren aushelfen durfte, zum Handball zu wechseln. Die Wege auf dem Großfeld waren mir dann doch zu weit und da war ich nicht der einzige ...

Heute ist eine solche Verweigerungshaltung gegenüber nahezu ununterbrochener Rennerei bei jungen Menschen noch deutlich ausgeprägter. In den letzten Jahren habe ich von verschiedenen Trainern regelmäßig die Information erhalten, dass immer wieder Kinder und Jugendliche aussteigen, weil ihnen die Rennerei zu viel wird und andere Aspekte wie Spielwitz und Spielkultur zu kurz kommen. Und das waren beileibe nicht immer die wenig talentierten ...

So, nun genug gegeifert. Du wirst es ertragen müssen... :cool:

Am liebsten bewegen sie nur noch 2 Daumen;(

Ich habe nur Feuer frei geschrieben, weil mir zu dieser Dame wirklich nichts mehr einfällt

Was ich natürlich sportlich gut finde für die jeweilige Entwicklung aber für uns hier katastrophal ist, ist die Tatsache, dass unsere besten Damen im Ausland spielen und somit gar nicht sichtbar/greifbar sind für die Kids. Das ist halt ein erheblicher Nachteil zu den Männern, die hier die beste Liga der Welt haben und somit im eigenen Land spielen können.

Eine Bölk, Filter, Smits, Leuchter, Lott sehen doch die meisten Kinder jetzt 1 Jahr nicht mehr. Mit Kühne und Engel werden weitere folgen, aufzuhalten ist das nicht.

5 Namen wurden bei der WM hochgeschaukelt. Bölk,Leuchter, Filter, Pereira und Döll. 4 davon spielen im Ausland und Döll steht kurz vor der Rente

Wie will man Kinder ohne greifbare Stars in die Halle holen

Über das Ende in Ludwigsburg haben sich aber alle gefreut...

Und am Ende haben sich alle aufgeregt, sich über das ach so böse Gebahren der Berliner aufgeregt und dann doch das Geld genommen für einen Wechsel zur neuen Saison 2026/2027.

Dieser Wechsel wird stattfinden wie auch der Wechsel von Grgic stattgefunden hat. Gab es da eigentlich kritische Stimmen aus Flensburg das ein geschlossener Vertrag nicht mehr eingehalten wird? Hab das nicht mehr so in Erinnerung.

Das macht es nicht besserX/

Der freie VVK läuft seit gestern. Habe mir für die Vorrunde in Magdeburg Tagestickets gekauft, PK I 69 € für einen Spieltag, ist ok für mich.

Der President's Cup wird ja ebenfalls in MD ausgetragen. Aber, wer sieht sich so etwas an? Tagesticket PK I 29 € ? Freikarten oder symbolischer Preis 1 € bei freier Platzwahl und auch dann wäre die Halle nicht voll.

EUR 29 sind heutzutage schon ein symbolischer Preis - in den Augen des Veranstalters:|

Was ich noch nicht begriffen habe, warum erwachsene Spieler von Weltniveau nun unbedingt unter Krckau spielen wollen, den sie schon seit Ewigkeiten kennen? Geht man nicht auch mal in die Welt raus um neue Erfahrungen zu sammeln und einen anderen Input zu bekommen? Davon abgesehen wirkt Krickau auch nicht wie der klassische Menschenfänger, aber das ist rein subjektiv.

Im Gegenteil Krickau kommt extrem unsympatisch rüber. Ich kapiers auch nicht:/

Krickau: „Wir wollen Mathias Gidsel in eine Situation bringen, in der er so lange wie möglich Handball spielen kann. Das ist einer von mehreren Gründen, warum wir Dika Mem nach Berlin holen wollen.“

Krickau: „Wir hoffen immer noch, dass es für den Sommer 2026 eine Lösung zwischen Simon Pytlick und Flensburg geben wird. Wir sind bereit, eine Ablöse zu zahlen, aber die muss realistisch sein. Aber erstmal müssen Simon, sein Berater und Flensburg eine gute Lösung finden.“

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…e38f909a4fbaf96

Sieht ja beides nicht so rosig aus.

Naja, regt ihr euch jetzt über die Upgrades auf? Die gibt es ja leider seit zig Jahren. Der Unterschied ist jetzt nur, dass mehr als 50% der Mannschaften nicht mehr zwingend sportlich qualifiziert sind. Da würde ich diesmal echt nicht wundern, wenn der eine oder andere Vize auf der Strecke bleibt vor nem schlechterem Ligakonkurrenten.

Was außereuropäisch angeht, kann das ja ernst gemeint nur irgendwas aus Scheichgewässern sein. Freu mich schon.

8|

Wenn die EHF signalisiert, dass die Titelträger der CL & EL per Beschluß der EHF ein CL-Startrecht bekommen (siehe PM der EHF), entfallen eben die Anträge für ein Upgrade für Platz 2 und 3.

In Deiner Auflistung fehlt noch der Deutsche Pokalsieger als möglicher EL-Teilnehmer.

Wie sieht den so ein "Signal" der EHF aus:rolleyes:

Komischerweise setzt der gute Herbert auf Ungarinnen und nicht auf Deutsche. Hat seit Jahren nichts mit der deutschen NM zu tun. Hätte jetzt gerne etwas Kohle für den NM-Erfolg. Und das mehr an Kohle fließt dann wieder in ausländische (z.B. ungarische) Spielerinnen.

Generell von dieser WM irgendwas auf Olympia abzuleiten, ergibt (bei 5-10 Ausfällen bei anderen Nationen) wenig Sinn.

Deine verspotteten Ungarinnen haben die letzten Monaten nahezu alle Teams, die Deutschen gespielt haben (+Schweden), auch gespielt. Kannst ja die Ergebnisse mal nachlesen. Und es gibt übrigens Gründe, warum die einen zu Neckarsulm, Oldenburg (2 Vizeweltmeister :cool:), Bensheim, Blomberg gehen und die anderen zu brauchbaren Cl-Vereinen. Das Jahresgeschäft CL ist deutlich aussagekräftiger. Und da hat bspw. die HBF-Top-Torjägerin Reichert nur den Söldnerverein Bistrita bekommen. Das habe ich vor Wochen schon gesagt.

Herbert bringt sich nur schon mal in Stellung falls Gaugisch die Biege macht^^

Als langjähriger Forumsschreiber solltest du wissen, dass Schiedsrichterschelte ein müßig Ding ist. Fehlentscheidungen gehören im Handball dazu, und es ist schlicht Pech, wenn es eine Mannschaft gegen Spielende trifft. Das bleibt dann haften. Die beiden Pfeifer waren eigentlich ok, verloren aber am Ende ihre Linie und wurden etwas konfus. Soll vorkommen, gleicht sich aber in der Regel irgendwann aus. Ich könnte hier von einem Gespann berichten, das häufiger in Balingen zugange ist, und das großen Wert darauf legt, nicht als Heimschiedsrichter in Verruf zu kommen. :D Mal trifft's den einen, dann den anderen.

Übrigens hat sich ein Balinger Vielschreiber gleich nach dem Spiel sehr wohl zum Thema geäußert. Man muss ja nicht unbedingt seine Beiträge in allen Threads multiplizieren.

oha ein Balinger Fan, der oder die sich nicht gleich provoziert fühlt:), danke:thumbup:

Viele Medien stellen jetzt auch Forderungen, berichten aber selbst sonst nie über den Frauenhandball. Eine relativ verlogene Angelegenheit. Als ich gestern nach dem letzten Spiel aus der Mixed Zone ins Medienzentrum kam, fand ich keinen deutschen Kollegen mehr vor, mit Ausnahme von Christian Stein von Handball World.

capitano19 Wo bleibt dein Fazit zur deutschen Mannschaft? Wir sind gespannt;)

Bei Hagen gegen HBW gab es am Ende noch ein paar Bonus-Pfiffe für den HBW. Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen, aber so ist es und das sind vielleicht am Ende entscheidende Punkte. Fakt ist, es wird um den 2. Platz sehr eng werden.

komisch, kein Kommentar aus Balingen zu diesem Thema hier:D

Sehe ich im Prinzip ebenso. Es könnte allerdings auch zu Konflikten kommen, wenn nationale Verbände und Ligen, eine Einflußnahme der EHF erschweren, wenn diese bestimmte Teilnehmer bevorzugen möchte.

Und die Verlierer der CL, steigen in die EL ein, siehe Spielplan EL 26/27      :nein:

Die Änderung bezgl. CL Abstieg in die EL find ich gut, das wertet doch die EL auf und es gibt nur noch eine "langweilige" Gruppenphase, dafür 3 KO Runden vor dem Final4.

Mir gefällt die Spielplangestaltung, dass an den beiden abschließenden Spieltagen in Köln jeweils die besten acht Mannschaften der Welt zu sehen sind. Damit ist die Chance hoch auch Gastgeber Deutschland zu erleben und vier Spiele im Paket relativiert die Ticketpreise.

Dasselbe hab ich mir auch gedacht.:) Durch die Olympia Quali Geschichte sind die Platzierungspiele sogar alle noch von Bedeutung. Durch den Presale wurde ich leider etwas vera...t, heute hätte ich Karten in einer günstigeren Kategorie erhalten können auf meiner präferierten Seite, die gab es leider im Presale gar nicht.

Egal. Jammern auf hohem Niveau. Dafür noch Tickets für München bekommen zum Aufwärmen in der Vorrunde.^^

Sind dann 8 packende Spiele an 2 Tagen mit Ruhetag dazwischen, wird bestimmt ein geiles WE in Köln, mal wieder:bier: