Beiträge von TVM

Italien wird die Überraschung:hi:

Dem stimme ich zu, die Performance des DHB im direkten Umfeld der WM war auch aus Sicht meiner Trainer-Tochter, meiner spielenden Enkelin und aus meiner schon ok bis gut, wenn man die Ausgangsposition betrachtet, Stichwort "Randsportart". Die Vorfeld-Kampagne "Hands up for more" hingegen sehe ich als Versenker, was bedauerlich ist aber erwartbar war.

Was eine etwas konservierbare Wahrnehmung angeht, so leiden die Handball-Damen natürlich unter der Tatsache, dass stets eine Woche nach ihrem Saisonhöhepunkt Weihnachten ansteht. Da hat Deutschland ja andere Themen.

ja welche denn?

In MD wird es in den nächsten Jahren zwangsläufig einige Wechsel geben müssen. Wenn die lfd. Verträge erfüllt werden, dann sind die Feldspieler eine Ü30-Truppe im Durchschnitt. Die Torhüter sind demnächst die Jungspunde und müssen die Getränkekisten oder Ballnetze schleppen. Der Vertrag von Lagergren z. B., läuft 2028 aus. Warum dann nicht Uščins holen? Der hat es dann nicht weit bis nach Anhalt und trifft Kumpel Fischer in MD. Nur mal so als Idee ...

Die Idee ist gut, ich bin mir aber nicht sicher ob Fischer und Uscins so gut nach MD passen:/

Freundschaft!

Schwierig.

Das ist natürlich grundsätzlich betrachtet ziemlich katastrophal, den Trainer vor dem Turnier so anzuzählen. Es gab ja nun auch keinen direkten Grund, dass jetzt zu tun.

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass Alfred Gislason doch nicht den Heiligenschein im DHB hat, den ich eigentlich vermutet hätte. Dass er doch nicht sakrosankt zu sein scheint, ist doch mal ein gutes Zeichen. Grundsätzlich ist diese Generation verschwendet bei diesem Trainer. Hier und da wären sicher auch mal bessere Resultate möglich mit einem anderen Trainer. Vor allem aber wird es mit diesem Trainer nicht diese Entwicklung der Spieler und der Mannschaft geben, die möglich wäre. Von einem Ausreißer wie bei der EM 2016 ganz zu schweigen.

Gaugisch wurde genauso angezählt und unter Druck gesetzt vor der WM...und hat geliefert. Warum sollte es bei Alfred anders sein?

Na klar, ich hätte auch Piet Bam Bam und Steffen Weinhold noch mal überredet und evtl. wäre ja Mini auch noch besser als Dahmke und Mertens. :lol: Der ist doch sowieso vor Ort. Na ja, ist alles nicht ganz ernst gemeint. Echte Sorgen macht mir nur Rückraum rechts und das Super-Juri nicht unbedingt der Spielmacher ist, sondern zu sehr für sich und die Galerie spielt.

Juri ist ein streaky guy. Wenn es läuft bei ihm kannst du ihn ballern lassen, wenn nicht dann bitte gleich auf die Bank und Lichtlein das Spiel organisieren lassen.

Man sollte da schon bei der Wahrheit bleiben. Dem Nachwuchs hat er sich gezwungenermaßen geöffnet. Hätte Kai Häfner das Finalwochenende der Heim-EM 2024 spielen können, wäre es sehr wahrscheinlich nie zu dieser Explosion von Renars Uscins gekommen.

Und bei Lichtlein hat er sich krumm und quer gebogen, irgendwann mal doch, auch durch medialen Druck dann sich gezwungen und durchgerungen ihn endlich mal zu nominieren.

Alfred ist da immer noch so erzkonservativ und aus der Zeit gefallen, ein Bremsklotz einfach. Das nervt unendlich.:rolleyes:

4 Vereine in der CL top:thumbup:. Selbst die schwache DFL darf 4 Vereine stellen, warum also nicht im Handball auch.:D

Ich persönlich habe immer große Vorbehalte, wenn ausgewachsene Frauen als „Mädels“ bezeichnet werden.

Es ist eine Schande, dass in keinem einzigen Land der Welt bis heute eine wirkliche Gleichberechtigung erreicht wurde. Nur ein Beispiel: Gender pay gap.

Weniger verbreitet, aber ebenfalls diskriminierend, undifferenziert und nicht hilfreich ist das Gerede von Boomern oder alten weißen Männern.

So werden Gräben gezogen und Dinge überhört, was einen konstruktiven Dialog erschwert.

Nicht nur, aber auch in Sportforen.

Na hömma, ohne alte weiße Männer gäb es dieses Forum hier gar nicht:D

Freundschaft!

Ich bin auch maximal verwirrt. Die Zahl der benötigten Spieltage erhöht sich doch gar nicht.

Genau. Die Ergebnisse aus der Vorrunde werden mitgenommen. Aber die Konstellation ändert sich und man braucht etwas Zeit, wenn du nach der Vorrunde neue Spielpaarungen für die Hauptrunde ansetzen musst. Diese 1. Phase der CL endet am 29. Oktober, die 2. Phase beginnt dann erst am 18. November nach dem Länderspielfenster Anfang November.

Die EL Vorrunde endet am 1. Dezember und die anschließenden Playoffs mit den ausgeschiedenen CL Teilnehmern der Vorrunde werden nach der WM vom 9. Februar bis 2. März ausgespielt.

Am 3. März ist dann auch die CL Hauptrunde soweit abgeschlossen. Hier wandern dann noch 2 CL Teilnehmer in die EL rüber. Nach dem Länderspielfenster Mitte März geht es dann weiter vom 23. März bis 1. April mit dem EL Achtelfinale bzw. den CL Viertelfinalspielen.

Die EL hat dann noch ihre Viertelfinalbegegnungen auszutragen und zwar vom 20.-28. April und das EL Final Four findet dann am 22./23. Mai statt, während die CL Final Four Teilnehmer ganz schön lange Pause haben und ihren Saisonabschluss dann am 12./13. Juni feiern.

Das Ganze sieht für mich etwas entzerrter aus als bisher.:)

Die Spielstärke der Nationalmannschaft entscheidet sich höchstwahrscheinlich nicht auf LA.

Es gibt Fixpunkte im Abwehr-Torwartbereich + KL-Spiel

Vorne gibt es reichlich Rückraumpotenzial mit dem großen Fragezeichen, ob hier genug Spielsicherheit und Kooperation entsteht. Für mich hängt alles am Management des Rückraumspiels.

Es ging hier ja auch nicht um die Spielstärke auf LA:rolleyes: