Spanien verliert gegen Serbien, jetzt reicht schon ein Sieg heute gegen Faroer und anschl. gegen Montenegro für Platz 1 in der Gruppe![]()
Beiträge von TVM
-
-
Vielleicht ist meine Vereinsbrille zu groß.
Für mich ist die Nominierung teilweise eine Frechheit.welche? Begründung?
-
Auch wenn Heymann mal unter Alfredo einen kleinen Peak hatte, aber aktuell hat der in der Nati 0,00 zu suchen. Ich war zwar vom Stil her nie Suton-Fan, aber warum der nie eingeladen wird, kapiere ich überhaupt nicht. Suton nimmt Einfluss aufs Spiel, ist präsent, liefert ab, haut sich rein. Da ist mir die B-Note erst mal egal.
Ich denke Suton wollte von sich aus nicht. Alfred hatte ja mal nachgefragt.
-
Das ist doch Quatsch. Die Wende kam mit der Verletzung von Lagerquist 5 Minuten vor der Pause. Dazu hat Bundsen schlecht gespielt. Teilweise die Bälle selbst reingemacht. Und offensichtlich hat man keine 2. Torfrau.
Schweden ständig als Top4 darzustellen, ist ein Witz. Die sind überaltert und man hat den Wechsel verpasst.
Und auch die Top3 hat ihre Probleme. Eigentlich wäre es eine WM für einen Zufalls-Weltmeister. Nur gibt es da kein Team, das zu sowas fähig ist.
wer weiß
-
Es wird auch langweilige Hauptrundengruppen in Dortmund geben. Im Endeffekt geht es um die Frage, ob Brasilien Angola/Südkorea schlägt und wer mit den Deutschen ins VF kommt und von Norwegen vermöbelt wird.
Wünsch dir was bis zum VF, ist keine Auslosung mehr. Und die gesetzten Teams sollten nach Stärke, Fanpotenzial oder Nachbarländer ausgewählt werden. Bei Slowenien bzw. inzwischen die Färöer Inseln, die indirekt Montenegro brachten, kann ich nichts davon erkennen. Man hat die einfachsten Gegner gewählt. Deswegen finde ich Brasilien top. Ist ein 50:50-Spiel. Die Brasilianerinnen können sich gegen Norwegen ausruhen. Und die DHB-Frauen, die bis zum VF ein grandioses Turnier haben werden, stehen plötzlich unter Druck, dass das HF machbar ist und erwartet wird.
Für solche Spiele treibt man den ganzen Aufwand, also den Druck will man schon haben und wenn es in die Hose geht, dann ist es halt wie immer

-
Gegen Brasilien auszuscheiden ist eine Blamage. Einfacher wird es nicht mehr. Und daher ist der Druck deutlich höher als gegen den angeblichen Top4-Gegner Schweden.
Wo gab es bei 8 gesetzten Teams und 8 Gruppen eine Auslosung? Man hat sich für Slowenien entschieden, die es dann nicht mal zu WM schafften.
Den Preis bezahlt der Zuschauer in langweiligen Gruppen. Brasilien kann nur noch von Angola gestoppt werden.Wenn Brasilien tatsächlich so stark sein sollte wie sie plötzlich von dir hochgejazzed werden, dann wäre es egal ob sie gegen Schweden oder BRA ausscheiden. Nicht zufriedenstellend keine Frage aber keine Blamage.
Langweilige Vorrundengruppen gibt es so oder so bei 32 Teams, das ist übrigens bei den Männern nicht anders.
-
Brasilien hat bisher in jedem Turnier eine negative Kurve zum Ende hin gezeigt. Sie haben zu wenige Leistungsträgerinnen.
ausser 2013

-
Der Trainer hat stupide an Plan A festgehalten und keinen Plan B, den Spielertypen wie Albek oder Csikos hergeben, entwickelt. Das muss er jetzt während einer WM tun.
Die Leistungen der Startformation spiegeln nur die Vereinsleistungen wider. Kuczora ist Ersatz beim Tabellenvierten der HBF und hat einen Freifahrtschein. Vamos war verletzt und kommt in einer schlechteren Form als bei der EM. Klujber spielt eine schlechte Saison bei FTC. Szemerey spielt kaum, da sie ein paar Mal den Ball gegen den Kopf bekam. Die Bank ist besser. Simon ist Stammspielerin und nicht Nr.3. Albek ist Stammspielerin bei Metz. Und Csikos führt die Torschützenliste an und hat sich deutlich gesteigert. Fodor hätte man auf LA auch noch gehabt. Wobei das mit Harsfalvi als Ersatz für Fodor ein Luxusproblem ist.
Brasilien hat auch ordentliche Spielerinnen. Da kann man sich dann auch nicht mit schweren Gegner rausreden. Somit wird der Druck noch höher.
Das mit Brasilien ist Quatsch. Heim WM ist immer Druck da.
-
Habe da auch so ein worst-case-Szenario im Kopf. Mem über seinen Zenit und Gidsel auf der Mitte verschenkt.

und kommen ins verletzungsanfällige Alter
-
Horst, Ungarn brilliert gerade gegen die Schweiz 😉
Die 2 Würfe übers Feld aufs leere Tor -> 2,5m daneben sind bisher meine Highlights
Gegen Ungarn würden wir niemals verlieren !
ist auch uninteressant. Gegen Schweden verlieren wir in 10 von 10 Fällen.
-
Freundschaft!
Der Spruch kommt aus dem American Football und müsste schon geprägt worden sein, bevor Ferguson überhaupt Trainer war. Original geht der Spruch so: "Offensive verkauft Eintrittskarten. Defensive gewinnt Meisterschaften."
ist selten voll die Pulli Bude
-
Wenn Bob, der Baumeister demnächst nur noch in 3 Streifen Pullis durch die Gegend rennt, kommt die Handballwelt aus dem Staunen nicht heraus.
-
Es gilt doch immer noch die alte Regel, "Spiele gewinnt man im Angriff - Meisterschaften in der Abwehr". Der erste der diese Weisheit brachte soll Sir Alex Ferguson gewesen sein.
Verweise zu den Rasentretern gehören ignoriert.
-
Du musst so verstehen der TGR hat ein Problem mit mir und deshalb ist er bei solchen Sachen Vorallem wenn da welche von mir kommen immer sehr schnell dran was zu schreiben und nutzt das denn aus, selbst wenn was dran war.
Gerüchte waren ja da. Manche sogenannte Besserwisser (TGR) kommen halt hinterher an und machen dann blöd rum, weil doch nichts zustande kam. Ist ja wohl aber logisch, dass die Spieler meist mehrere Optionen haben und dann immer eine Option dabei ist, die sich zerschlägt. Für die meisten hier ist aber auch das sehr interessant, wo es den Spieler noch hingezogen haben könnte. Von daher bitte gerne weiter posten wenn du etwas gehört hast. Danke.
-
Du wirst einen Simon Pytlick nicht für 30000€ Bruttogehalt bekommen, da wirst du schon 45 - 50000€ hinlegen müssen, ebenso für einen Dika Mem und das Gidsel Gehalt darfst du auch nicht vergessen
50T Minimum für Weltklasseleute.
-
Wie an der Tidenelbe...
Riskant. Hat Bob bisher nicht so gemacht in Berlin, zumindest nicht dass ich wüsste.
Bob geht all in auf der Zielgeraden
-
Bis dahin sind noch 2 1/2 Wochen. Da kann viel passieren und bei Ko-Spielen kann es immer eine Überraschung geben.
und ist ne schöne Halle dort in Dresden

-
Deswegen nimmt man drei Kreisläuferinnen mit.
Buxte hat damit keinen Trainer und keine Kreisläuferin.
Steffen konnte doch nachnominiert werden, wo ist das Problem?
-
Mem will man evtl auch noch rauskaufen und nicht bis 2027 warten ?
Adidas scheint in Weihnachtslaune zu sein 😉
Ja ist denn schon Weihnachten

-
Die Fans sind wie immer der Knaller.
Freu mich schon auf das Spiel in der Westfalen Arena gegen die.