Beiträge von TVM

Wenn seine Aussage von heute stimmt, dass Kretsche aktuell Arbeitsverweigerung betreibt, dann kann ich die schwarze Peter Karte inhaltlich nachvollziehen. In die Öffentlichkeit gehört das dennoch nicht.

Er wusste wen er sich mit Kretzsche da ins Boot holt und er kann jetzt nicht, nach dem Aufkeimen der Gerüchte, woran der Klub selbst schuld ist, vom angezählten Kretzsche erwarten, dass dieser Verträge anbahnt oder abschliesst für eine Zukunft, in der Kretzsche höchstwahrscheinlich gar nicht mehr das Sagen haben wird. Natürlich ginge eine Arbeitsverweigerung zu weit, aber der Klub hat diese ja gewissermaßen provoziert mit seiner Hinauszögerungsmaßnahme.

Hanning ist das Hinauszögern ja auch nicht recht, es hängt alles ab vom Geld. Er kann es auch nicht drucken. Aber es ist sein Job die Sponsoren an Land zu ziehen.

Warum er es nicht geschafft hat dies alles Kretzsche intern zu verklickern und die beiden nun über die Öffentlichkeit ihren Konflikt austragen, ist mir ein Rätsel.

Siewert ist loyal und bedacht in seinen Aussagen, er lässt sich wenig entlocken, aber es fällt ihm extrem schwer den Mund zu halten. Es brodelt.

Die Frage ist ja auch wie sich der Klub die Zukunft vorstellt, wenn er jetzt alle derzeitigen Hauptakteure vergrault. Mit Drux und Krickau?

Ich hätte meine Zweifel, ob die das stemmen könnten.

Siewert hat gestern klar gemacht, dass Milo bleiben möchte. Es geht also nur um die Finanzierung seines neuen Vertrages, genauso wie bei Siewert u Kretzsche. Die Füchse scheinen (noch) zu wenig Mittel für das alles zu haben, deswegen spielt Hanning auf Zeit. Muss er auch.

Lethargisch oder nicht ist doch relativ egal, wenn ich die Eisenacher in eine riesen Arena setze ist da auch mehr oder weniger die gleiche Stimmung wie in jeder anderen Halle. Das ist Physik. In der Klingenhalle war bei uns auch immer Stimmung wie in Eisenach und im (damals noch ISS) Dome eben nicht. Und das lag nicht an den Leuten auf den Tribünen, das waren nämlich die gleichen.

Ja nö geh ich nicht mit. Nur mal zum Vergleich. Die Porsche Arena ist genauso groß wie die Getec Arena und die Fans dort sind lethargisch? Ich glaub nicht.

Egal wie es ausgeht, die Hängepartie wird zur mentalen Schlammschlacht und wirft extrem unnötig Schatten auf das Füchsemärchen.

Es bekommt alles einen negativen Touch und das soll bis in den Herbst so weiter gehen?

Hanning wird wie immer einen perfekten Plan ausgearbeitet haben, das ist sicher, aber ob dieses ganze Theater dem Verein und seiner Außenwirkung gut tut? Da tu ich mich sehr schwer mit.

Es hat auch bei uns sehr lange gedauert, bis die irre Anzahl an Abwehrvarianten von den Spielern kapiert wurden. Und eine Menge Spieler sind daran gescheitert. Das eingespielte System gab es erst nach Jahren und da war viel Trial and Error dabei.

Die Frage ist, ob Danijel Grgic als Co hier für eine schnellere Lernkurve sorgen kann. Es hängt viel davon ab, ob er so funktioniert, wie sich die beiden das in Eisenach gewünscht haben. Denn die Zeit, die Misha allein durch den Start in Liga 2 hatte, bekommt er in Stuttgart nicht.

Und ich glaube auch, dass Misha heute die Assmann Hölle etwas vermisst hat. Seine emotionale Art braucht den Gegenpart auf der Tribüne und der war nicht da.

Ja das Bittenfelder U60 Publikum ist lethargisch, das wusste er aber vorher.

Wie sehen eigentlich die Berliner das Interview mit Bob Hanning während des Spiels heute? Fand es schon sehr deutlich gegenüber Kretzschmar. Vor allem habe ich an dem Tag den Podcast auf dyn mit Schmiso, Hens, Kretzschmar und Kraus gesehen und fand die Position von Kretzschmar auch sehr seltsam. Er ist in Berlin eine Führungskraft.

was meinst du mit Position?

Kretzschmar muss sich wohl einen neuen Job suchen. Das Jahresgehalt 360.000,- wollen/können Füchse nicht mehr zahlen. Dann ist er noch bei DYN und Puma unterwegs. Den Aufwand den er für die Füchse betreibt, steht im keinen Verhältnis. Zzgl. Homeoffice.

Dafür musst Du eigentlich 70 h die Woche in oberster Ebene arbeiten.

er wird auch mit einer Gehaltsanpassung...hüstel... gut leben können oder?

Handball-EM 2028: «Schweizer Spieltage» in der Swiss Life Arena | ZSC Lions

1) Deutschland spielt die Vorrunde in der Schweiz. Zürich. Swiss Life Arena, nicht im Hallenstadion

2) Es wird 2 Vorrundengruppen in Zürich geben, 2 in Lissabon und 2 in Spanien, wo genau ist noch offen

3) Es wird eine Hauptrundengruppe in Lissabon und eine in Spanien geben. Vermutlich in Madrid Movistar Arena

4) Finalrunde Madrid Bernabeu Stadion, sowie Eröffnungsspiel auch dort geplant.

Was ist sonst noch offen? Klar D muss sich erst qualifizieren und welche Vorrundengruppen werden welchen Hauptrundengruppen zugeordnet.

Naja, es kann ja sein das Hanning den Kretzschmar kleinhalten will, aber wer uns das in den Medien ausbreitet ist dann zufällig ebenjener.

Das einzige was mir dadurch gespiegelt wird, ist das eh angenommene nicht ganz optimale Verhältnis von Hanning und ihm. Wer da aber Machtspielchen betreibt kann von beiden mit einem Blick in den Spiegel beantwortet werden.

Kretzsche kam ja schon aus der Deckung gekrochen, der will also noch ein paar Jährchen am Wandlitzer See dranhängen und erst danach an den Tegernsee wechseln, wenn Klein u. Weinhold die Vorarbeit für ihn in MUC geleistet haben. :D

Freundschaft!

Von den ChampionsCards sind im Freien Vorverkauf in 45 Minuten 700 der 1100 verfügbaren Sitzplätze weggegangen. In der CL wird man nun wohl auch immer näher an Dauerausverkauft ran rücken.

wieviele ChampionsCards wurden denn letzte Saison verkauft?

Das fehlt mir sowieso. Kaum Unterklassige (LIga 3/4 zB). Finde das ist im Fußball das größte - Pokalwettbewerb. Das brennen auf die Auslosung. Die Chance einen Großen zu ziehen. Etc. Für mich stärkt das auch den Zusammenhalt von oben und unten. Als Spielerin hätte ich mir nichts größeres Vorstellen können.

Jetzt steigen die großen erst super spät ein und kaum jemand ist qualifiziert. Schade.

Dann bleib doch einfach beim Rasensport.

Thema Belastung von Milo kann echt kein Thema sein, er ist erst 28 und mit immer stärker und reiferem Ludwig würde sich das eher bessern für ihn.

Der VfL hatte heute Quote von 3,0. Hätte fast nen Hunni gewettet. War mir aber doch nicht sicher genug, weil Hannover echt ne starke Truppe hat. Zum Glück für uns heute wirkte Tissier noch nicht so wirklich mit der Mannschaft eingespielt. Aho mit einem super Spiel, find ich. Michalczik fand ich noch nie gut. Er ist groß gewachsen und hat Kraft, aber spielerisch.. nunja.

Witzig fand ich die Reaktionen der Bank nach den beiden nicht gelungenen Aktionen von Mahé :lol:

was war da witzig?