Beiträge von TVM
-
-
Alles anzeigen
Achtelfinale
TVB Stuttgart– SG Flensburg-HandewittTBV Lemgo Lippe –
VfL GummersbachHSG Nordhorn-Lingen– SC DHfK LeipzigHC Elbflorenz Dresden– MT MelsungenBergischer HC –
TSV Hannover-BurgdorfHBW Balingen-Weilstetten– THW KielTV Großwallstadt- SC MagdeburgFüchse Berlin – ThSV Eisenach ???
Reichlich Potential für ein paar Kracher im Viertelfinale. Oder, ein paar heiße Favoriten werden es nicht nach Köln schaffen. Bietet wiederum Außenseitern die Chance auf eine Teilnahme am Pokal-F4.
Eine Pokalquali der Absteiger aus der 1. Liga, ist 25/26 nicht erforderlich, da alle aktuellen Zweitligisten bereits ausgeschieden sind. Somit kann sich kein Zweitligist, über das F4 für das Achtelfinale 25/26 qualifizieren.
Der BHC zählt in dieser Pokalsaison noch als Zweitligist
-
-
Freundschaft!
Eigentlich nicht. Es waren 33 Tore. Der Schnitt in der Bundesliga war in der Saison 39 Tore, in der DDR-Oberliga 44 Tore. In Europapokalspielen des SCM des SCM von 1970 bis 1981 fielen im Schnitt 42 Tore, nur gegen die Teams, die auch mal den Europapokal der Landesmeister gewannen 37 Tore. In diesen Spielen hatte der SCM im Schnitt ein 19:18 erreicht, davon 21:17 zu Hause und 17:19 auswärts. Im Gesamtduell gegen den TVG fielen 61 Tore. Vorher gab es in SCM-Spielen nur zweimal weniger Tore. Beim ersten Mal gegen Bjelovar (56) und beim ersten Mal gegen Gummersbach (59).
Es waren also schon sehr wenig Tore, weil es ein hart und intensiv geführtes Duell war.
Wie erklärst du uns, dass in der Oberliga 5 Tore mehr im Schnitt fielen als im Westen?
-
Wunsch-VF:
SCM-BHC/Leipzig
Kiel-FH
MT-Berlin
Leipzig/BHC-Gummersbach
das wär zu einfach
-
Beim Lommi ist es aber viel schöner 😉
Oh ja, das ist gleich bei der Juhe ums Eck. Urig

-
SUN würde ich eine Überrraschung gönnen
-
Nur der Unterrang offen und dennoch noch viele Karten verfügbar. Vermute mal irgendwas um 4000 Zuschauer. Hatten wir auch lange nicht mehr.
Muss man wenigstens beim Bier holen nicht so lange anstehen
-
Hätte ich mir andersherum ggf. gegönnt, wäre einfach ein besonderes Erlebnis
wie meinst du andersherum?
-
Wen es interessiert: Füchseforum
Da werden die Füchse schon mit den Wölfen verglichen

-
offensichtlich ist der 'Geschäftsführer' nicht in der Lage mit einem Haushalt von 8,5 Mio Europa anzugreifen, war doch das Ziel.
Jetzt kommen indirekt schon wieder 'Bettelaufrufe'.
Wie lange darf der noch da rum 'turnen'???
Sport frei
Mit Sicherheit sind keine 8,5 Mio Kaderbudget vorhanden
-
Das hier finde ich auch merkwürdig. Die ganze Republik hatte sich gefragt, ob Wtizke ernsthaft durch Klima ersetzt werden solle. Hatte wirklich der Ex-Trainer dieses Ansinnnen? Falls ja, dann doch vermutlich im Wissen um das offenbar recht enge Personalbudget.
Klima auf Mitte, wenn das gut gegangen wäre, hätte ich ernsthaft an meinem Fachverstand gezweifelt.
-
Nix los bei den Füchsen hier, man scheint die Aufgabe Eisenach ganz nebenbei erledigen zu wollen

-
Ich zitiere mal Patrick Zieker aus der stN von heute:
Kann die Scharrena dabei ein Vorteil sein?
"Die wenigen in unserem Team, die schon einmal in der stimmungsvollen kleinen Arena gespielt haben, wissen, welchen Charme diese Halle hat. Sie hat eine geile Akustik, da rückt alles eng zusammen. Für den Gegner kann das alles ziemlich ungewohnt sein."
-
ich seh die SCM Meute schon wieder im Deutzer Brauhaus sitzen
-
Freundschaft!
Nee, Kiel muss nach Wetzlar.

und SCM nach Hannover, ja is klar
-
Bei Bwin gibt‘s 20.
platziert

-
-
Die minimale Erwartung an den VfL Gummersbach ist eine bessere Leistung als im Bundesligaspiel zu Saisonbeginn. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gegen den TBV Lemgo und der bitteren Heim-Niederlage im DHB-Pokal-Viertelfinale 2022/23 haben die Ostwestfalen ein wenig den Charakter eines Angstgegners, dessen Spielweise dem VfL Gummersbach nicht liegt. Andererseits hat Gudjon Valur Sigurdsson während der Nationalmannschaftsunterbrechung Zeit eine erfolgreiche taktische Vorgabe zu entwickeln.
Genau deshalb wünsche ich dem VfL diesmal ein positives Endergebnis. Final4 hätten sie echt mal verdient.
-