Da war doch bei Drux was von "mehrjähriger, dualer Ausbildung" zu lesen, was bei dem Anforderungsprofil auch Sinn macht. Ich denke, dass Bob's 60. (in 2,5 Jahren) ne Zielgröße sein kann.
Das Berlin sich erneut des Understatements als Marketingstrategie bedient, löst bei mir nur noch Gähnen aus. Auch bei einem Bob Hanning kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er detailliert Kenntnisse zu den Etats der anderen Erstligisten hat. Auf alle in diesem Zusammenhang getätigten Aussagen kann sich jeder selbst seinen Reim machen.
Siewert wird verlängert werden, da hab ich wenig Zweifel. Ihn zum DHB weg zu loben macht aktuell für keinen Beteiligten Sinn.
Bei Kretzsche komme ich erneut ins Grübeln. Hanning könnte diese Stelle auflösen und zwischen Siewert und Drux aufteilen. Oder jemanden dazuholen, der grundsätzlich Ahnung hat und locker 250k pro Saison sparen. Das würde für nen Ergänzungsspieler reichen, ohne den Etat zu verändern.