Beiträge von TVM

Odense hat durchgezogen und gespielt wie aus einem Guss. Dortmund wurde überrollt, anders kann man das nicht sagen. Gegen Viborg war es absolut in Ordnung, mehr auch nicht. Gegen Ikast war die erste Hälfte sehr gut, die zweite ein Einbruch. Heute war das leider desolat, auf allen Positionen.

mit andern Worten, die CL findet also quasi ohne deutsche Beteiligung statt ;(

Mich langweilt es nur noch und ich kann es nur nochmal betonen: es passt zu Deutschland. Alles, was nicht funktioniert soll künstlich zum Funktionieren gebracht werden - mit Fördergeldern, Staatskohle und Umverteilung (ih die pösen Männer haben 100 Millionen).

Mich stößt es ungemein ab und genau wegen solcher Damen verliere ich die Freude am Sport an sich. Dass sie selbst sich wichtiger nimmt als sie ist, geschenkt. Aber hey, immerhin gegendert. Vielleicht hilft das, um ja bei „den richtigen“ Gelder geschenkt zu bekommen. Einfach noch ein bisschen mehr Haltung dazu und schon strömen die Interessierten plötzlich in Scharen.

Wie schafft es eigentlich der Volleyball der Frauen ohne so zweifelhafte Influencerinnen vom äussersten Leistungsrand des Systems und ohne das Gejammer und mediale Dauerpräsenz?

Na ja der Frauen Volleyball in Deutschland steht genauso armselig da wie der Handball.

Nun hat ja Sola HK doch noch ein Upgrade für die Champions League bekommen und ersetzt HB Ludwigsburg.

Und wer ersetzt Sola in der Setzliste der European League und ist dann direkt für die Gruppenphase qualifiziert? Rückt Viborg HK von Platz 5 nach oder ein anderer Verein aus Norwegen, Tertnes Bergen von Platz 8?

Ein Sieger aus der ersten Qualirunde bekommt dann ein Freilos für die nächste Runde und hat die Gruppenphase erreicht.

So bescheiden wie die Geschichte mit Ludwigsburg ist, andere profitieren davon.

Na ob Sola soviel Spaß haben wird in der CL?

Meine Theorie: Der Gesundheitszustand von Präsident/Mäzen Eberhard Bezner hat sich plötzlich über die letzten Monate massiv verschlechtert. Deshalb steht er jetzt nicht mehr für die neue Saison als "Geldscheißer" zur Verfügung. Diese 2 Millionen Euro die jetzt fehlen, sind genau die Summe die er bisher pro Jahr an Ludwigsburg/Bietigheim gezahlt hat.

Deshalb hat sich Eberhard Bezner bisher auch nicht öffentlich dazu geäußert. Weil er gar nicht mehr gesundheitlich in der Lage ist ein Statement abzugeben, oder der Öffentlichkeit ein Interview zu geben.

Geht in die richtige Richtung. Ja

"Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man eben in Ludwigsburg es nicht geschafft hat einen ergänzenden Sponsorenpool aufzubauen" - man hat es, augenscheinlich, noch nicht einmal versucht!

Da sehe ich, wie montoya52 , auch die Parallele zum HSV Hamburg. Der Onkel sagt er beendet sein Engagement? Tun wir einfach mal so, als ob wir das nicht gehört hätten, am Ende wird er schon noch mal die Geldschatulle öffnen. War am Ende in Hamburg nicht der Fall, und nun in Bietigheim/Ludwigsburg auch nicht.

Ach ja, die Lizenzierungskommission der HBL hat mit jener der HBF nichts zu tun. Ich war ein Fan des Sportlers Andreas Thiel. Als Vorsitzender der HBF hat er für mich aber völlig versagt, und das nicht nur mit Blick auf das Lizenzierungsverfahren dort.

Versuche gab es natürlich, musst du halt mal gründlicher hier mitlesen. Und nein der Onkel hat es nicht einfach so beendet, er ist einfach mit Ü90, sagen wir es mal so, nicht mehr ganz so fit. Der HSV hat damit wenig zu tun.

Ich finde, "Olymp" ist in dem Fall leider schlecht weggekommen. Völlig unverdient. Die Familie Bezner hat über Jahre hinweg dieses Projekt aufgebaut, mit Leidenschaft, mit sehr viel Herz. Und da muss man einfach mal Danke sagen und nicht schießen. Das haben leider andere verbockt. Also dementsprechend Wut und Trauer, dass so ein Lebensprojekt einfach an die Wand gefahren wurde.

Da muss ich Smits leider ein wenig widersprechen. Es war immer klar, dass ohne das Geld von Eberhard Bezner die Finanzierung eines so teuren Kaders nicht möglich ist. Solche Summen werden in Deutschland für den Frauenhandball einfach nicht ausgegeben. Ein 3 Millionen Etat in Deutschland ist Utopie. Da findet man einfach keinen Ersatz.

Ich mache dem Verein keine Vorwürfe, das man sich keinen 3 Millionen Etat mehr leisten kann. Ich mache ihm Vorwürfe, weil man den Kader nicht dem geringeren Budget angepasst hat. Man hat einfach weitergemacht wie bisher. Als wäre der "Geldscheißer" (Zitat Herbert Müller) weiterhin verfügbar.

Das wussten eigentlich alle in der Region Bietigheim/Luwigsburg, das war ne tickende Zeitbombe, klar. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man eben in Ludwigsburg es nicht geschafft hat einen ergänzenden Sponsorenpool aufzubauen und aber halt auch, dass Bezner jr. überhaupt keine Affinität zum Handballsport hat i.ggs. zu Bezner sr. was ich persönlich sehr sehr schade finde. Es wäre wirklich schön gewesen für die Region dieses Lebensprojekt des Vaters weiterleben zu lassen.

"Der Fall Ludwigsburg zeigt, wie schwierig der Markt für professionellen Frauen-Sport trotz positiver Entwicklung in Deutschland und Europa ist", sagte der Vorstandschef des Deutschen Handball-Bundes, Mark Schober. "

Welche positive Entwicklung meint er ?

Das sowohl in Deutschland als auch in Europa immer mehr Damenmannschaften finanzielle Probleme bekommen ?

Das in Ländern wie Ungarn oder Rumänien nur so ein Handball möglich ist, weil Staatskohle fließt ?

Dieses Mal ist das Glas wirklich nicht halb voll sondern halb leer!

Er kann da nur gute Mienze zum bösen Spiel machen, der weiß auch, dass es fünf vor 12 ist für den Frauenhandball, aber das kann er schlecht öffentlich sagen sonst können sie gleich morgen den Laden dicht machen.