Der SC Magdeburg-Thread

• Schaust du dir die Kaderzusammenstellung an & wer abgegeben wurde - ist das recht klar, dass es dieses Jahr schwer werden kann…

Mhhh, Mo und der fliegende Holländer. Mo verfolge ich nicht und Kaars ist auch nur Einwechselspieler. Also im Großem und Ganzem ist der Kader zusammen geblieben.

Einzig die Umstellung von Manndeckung auf Raumdeckung funktioniert nicht. Dafür brauchst du Spielwitz und Spielintelligenz und das haben wir nicht wirklich. Thats the problem.

• Wenn Portner wirklich gehen sollte fände ich es Schade. Als Grund könnte ich mir vorstellen, daß er einen Schlußstrich unter die Dopingaffäre ziehen wollte und dann wäre ein Wechsel und Neuanfang im Ausland wahrscheinlicher.

Von Clubseiten aus war man wohl auch über die Einigung und die plötzliche Sperre etwas überrascht. Da musste man dann in die Schatulle greifen und nachverpflichten was eventuell nicht so gut angekommen ist.

• Wenn Portner wirklich gehen sollte fände ich es Schade. Als Grund könnte ich mir vorstellen, daß er einen Schlußstrich unter die Dopingaffäre ziehen wollte und dann wäre ein Wechsel und Neuanfang im Ausland wahrscheinlicher.

Von Clubseiten aus war man wohl auch über die Einigung und die plötzliche Sperre etwas überrascht. Da musste man dann in die Schatulle greifen und nachverpflichten was eventuell nicht so gut angekommen ist.

Hörensagen oder belegte Aussagen der Geschäftsführer? Bei Dir bin ich vorsichtig geworden, wenn Du etwas verkündest.

Das die Geschäftsführung überhaupt nicht informiert war, als WADA, NADA, HBL und die Anwaltskanzlei/Portner verhandelt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde doch nicht innerhalb von 5 Minuten zwischen Tür und Angel entschieden. Außerdem hieß es in der PM: "Für unsere Mandantin Handball Magdeburg GmbH teilen wir mit ...". Das schließt Unkenntnis eigentlich aus.

Falls Nikola Portner aus privaten Gründen Wechselabsichten hegt, wird er sich schon irgendwann äußern.

• Selbst hier bringt RTH handball germany Unruhe rein. Muss ich drüber schmunzeln, wie so gestandene User und Anhänger des Clubs auf diesen Zug aufspringen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Selbst hier bringt RTH handball germany Unruhe rein. Muss ich drüber schmunzeln, wie so gestandene User und Anhänger des Clubs auf diesen Zug aufspringen.

Gerüchte sind manchmal der Treibstoff der Diskussion. Und manchmal, du weißt ja :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hörensagen oder belegte Aussagen der Geschäftsführer? Bei Dir bin ich vorsichtig geworden, wenn Du etwas verkündest.

Das die Geschäftsführung überhaupt nicht informiert war, als WADA, NADA, HBL und die Anwaltskanzlei/Portner verhandelt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde doch nicht innerhalb von 5 Minuten zwischen Tür und Angel entschieden. Außerdem hieß es in der PM: "Für unsere Mandantin Handball Magdeburg GmbH teilen wir mit ...". Das schließt Unkenntnis eigentlich aus.

Falls Nikola Portner aus privaten Gründen Wechselabsichten hegt, wird er sich schon irgendwann äußern.

Ich habe eigentlich nichts verkündet, nur meine Meinung gesagt.

Der SCM war auch keine beteiligte Partei "WADA, NADA, Nikola Portner und die HBL schließen Streitbeilegungsvereinbarung." Der Rechtsanwalt teilt das nur für den SCM mit, der SCM war auch nicht an der Verhandlung/Verständigung beteiligt (der SCM war ja auch nicht beschuldigt o. ä. "nur" ein Arbeitnehmer der für sich selbst verantwortlich ist.

Wenn Portner wegen des ganzen Doping-Theaters "flüchten" würde, dann bestimmt nicht erst jetzt, wo ein Ende absehbar ist.

Nico ist ein Kämpfer, hat immer offen auf alle Seiten kommuniziert und sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Ich gehe auch davon aus, dass er seinen Vertrag beim SCM bis 2027 erfüllen wird und dann wahrscheinlich einem jüngeren Torwart weichen muss.

Die drei momentan beim SCM beschäftigten Torhüter sind alles Profis und kennen das Geschäft.

Daher wird Wiegert in der Rückrunde, bestimmt auf Grund vom Formstand (und seinem Gefühl) aufstellen.

• Wenn Portner wegen des ganzen Doping-Theaters "flüchten" würde, dann bestimmt nicht erst jetzt, wo ein Ende absehbar ist.

Nico ist ein Kämpfer, hat immer offen auf alle Seiten kommuniziert und sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Ich gehe auch davon aus, dass er seinen Vertrag beim SCM bis 2027 erfüllen wird und dann wahrscheinlich einem jüngeren Torwart weichen muss.

Die drei momentan beim SCM beschäftigten Torhüter sind alles Profis und kennen das Geschäft.

Daher wird Wiegert in der Rückrunde, bestimmt auf Grund vom Formstand (und seinem Gefühl) aufstellen.

Kuzmanovic ab 2027 wäre für den SCM bestimmt auch günstiger. Man muss Gummersbach ja nicht ohne Not das Geld hinterherwerfen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Kuzmanovic ab 2027 wäre für den SCM bestimmt auch günstiger. Man muss Gummersbach ja nicht ohne Not das Geld hinterherwerfen.

Eben, ohne Not. Die Spiele, wo uns das Duo Portner/Hernandez gemeinschaftlich keine Leistung geboten hat, kannst du an einer Hand abzählen. Das ist für mich, mittlerweile ohne Zweifel, die stärkste Kombi aller Zeiten im Tor in der SCM-Historie. Und das trotz der Weltklasse-Keeper aus unserer Vergangenheit.

Die einzig mögliche Variante wäre der von ALF aufgezeigte Weg, dass Niko durch das Überangebot ab Dezember vorzeitig gegen Ablöse geht und so seiner Karriere nochmal einen neuen Schritt gibt. Leistungstechnisch sehe ich aktuell keinen Zugewinn durch Kuzmanovic, allenfalls der Altersunterschied spricht für diesen Schritt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Eben, ohne Not. Die Spiele, wo uns das Duo Portner/Hernandez gemeinschaftlich keine Leistung geboten hat, kannst du an einer Hand abzählen. Das ist für mich, mittlerweile ohne Zweifel, die stärkste Kombi aller Zeiten im Tor in der SCM-Historie. Und das trotz der Weltklasse-Keeper aus unserer Vergangenheit.

Die einzig mögliche Variante wäre der von ALF aufgezeigte Weg, dass Niko durch das Überangebot ab Dezember vorzeitig gegen Ablöse geht und so seiner Karriere nochmal einen neuen Schritt gibt. Leistungstechnisch sehe ich aktuell keinen Zugewinn durch Kuzmanovic, allenfalls der Altersunterschied spricht für diesen Schritt.

Aus Sicht des SCM macht es keinen Sinn, eine fette Ablöse für Kuzmanovic hinzublättern. Sehe ich wie ihr. Ein Problem ist allerdings das halbe Jahr mit 3 Toptorhütern. Nicht in Frage kommt es, dass Sergey sich hinten anstellen muss.

• Wo habe ich Unruhe reingebracht?

Du streust Gerüchte und hier springen einige wild drauf los. Kein Vorwurf an dich, du darfst schreiben was du willst, auch solche Dinge, wie mit den Torhütern. Auch wenn´s nur wilde Flugenten sind, ohne dass da tatsächlich was dran ist. Auch solche Aussagen, wie nach unseren Quellen ist ja nix, worauf man bauen kann. Eher ohne Substanz. Aber hier gehts dann zu, wie im Hühnerstall. Also keine Kritik an dein Treiben, eher daran, dass an sich gefestigte User aufgrund solcher Wasserstandsmeldungen schlotternde Knie bekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Aus Sicht des SCM macht es keinen Sinn, eine fette Ablöse für Kuzmanovic hinzublättern. Sehe ich wie ihr. Ein Problem ist allerdings das halbe Jahr mit 3 Toptorhütern. Nicht in Frage kommt es, dass Sergey sich hinten anstellen muss.

Und wenn Mandic jetzt explodiert?