Beiträge von SGFan24955

Kann hier nur mit einer Zusammenfassung helfen...

Zum Interview mit SG-Beiratschef Boy Meesenburg:

• Meesenburg fordert deutlich mehr Anerkennung für die aktuelle Saison: Platz 2 sei eine starke Leistung, die Unruhe im Umfeld passe nicht dazu.
    • Die sportliche Leitung (Glandorf/Vranjes) wird klar verteidigt, man sei intern sehr zufrieden und arbeite eng zusammen.
    • Transferstrategie: Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern – Entwicklung braucht Zeit, mittelfristig (12–24 Monate) sieht man sich gut aufgestellt.
    • Wichtig: „Der dänische Pass allein ist keine Eintrittskarte“ – die SG will keine reine Dänen-Mannschaft mehr sein, sondern stärker europäisch denken, auch weil der dänische Markt schwieriger geworden ist.
    • Pytlick-Thema: Kein Zerwürfnis, Verein geht entspannt damit um und geht davon aus, dass er bis Vertragsende alles gibt.
    • Trainerdiskussionen (Pajović) will man erst nach der Saison seriös bewerten, keine ständigen Debatten.
    • Champions League bleibt sportlich wichtig, wirtschaftlich aber nicht existenziell.
    • Große Baustellen: Infrastruktur und Halle – hier geht es Meesenburg deutlich zu langsam voran.
    • Insgesamt Appell ans Umfeld: Mannschaft stärker unterstützen, Leistung mehr wertschätzen.

Fazit: Verein sieht sich sportlich auf gutem Weg, will aber realistischer und breiter (europäischer) denken – bei gleichzeitigem Festhalten an der SG-DNA.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung des ganzen Artikels (> 2.000 Wörter):

Beim THW Kiel droht erneut das Verpassen der Champions League. Geschäftsführer Viktor Szilagyi dämpft zwar die Erwartungen, betont aber, dass Platz zwei rechnerisch noch möglich ist – aktuell liege der Fokus jedoch darauf, die Saison stabil zu Ende zu spielen.

Ein weiteres Jahr ohne Königsklasse wäre sportlich und wirtschaftlich schwierig, allerdings hat der Verein bereits mit einer Teilnahme an der European League geplant. Durch eine neue Regel besteht zudem die Chance, sich über diesen Wettbewerb doch noch für die Champions League zu qualifizieren.

Als Hauptprobleme der Saison nennt Szilagyi fehlende Konstanz, viele Verletzungen und Punktverluste gegen schwächere Gegner, während man gegen Topteams oft mithalten konnte. Künftig sind daher personelle und strukturelle Anpassungen im Kader vorgesehen.

Trotz Kritik aus dem Umfeld sieht Szilagyi weiterhin Rückhalt und blickt optimistisch auf die kommende Saison, auch wegen geplanter Verstärkungen. Positiv hebt er zudem die Entwicklung im Nachwuchsbereich hervor, der zunehmend Talente für die Zukunft liefert.

Ja, der SHZ-Artikel (leider Paywall) von heute läßt alles offen. SHZ

In diesem Zusammenhang: Luca hatte im März 2023, damals noch in Leipzig, ebenfalls eine Schulter-Verletzung, die mit sogenannter MBST-Kernspinresonanz Therapie und neun Behandlungseinheiten schnell geheilt werden konnte.

Ansonsten je nach Art der Verletzung und Reha bis zu 6 Monate (KI-Wissen, mit dem üblichen Vorbehalt).

Wir sollten einfach das Beste hoffen.

Schade, dass da die Bezahlschranke vor dem Artikel steht. Sonst würde man als nicht-Abonnent vielleicht erfahren, wie Ruwen Möller nun auf Patrick Fahlgren kommt.

Einen konkreten Hintergrund - außer der gemeinsamen Vergangenheit - scheint es nicht zu geben; lediglich Gesprächsbereitschaft wurde signalisiert, genau hat er gesagt:

"Wenn eine Anfrage kommen sollte, würde ich mir das natürlich anhören. Die SG ist ein europäisches Spitzenteam und ich habe dort zwei tolle Jahre gehabt. Ich wäre zumindest gesprächsbereit."

(Patrik Fahlgren, sollte es einen Anruf aus Flensburg geben.)

Bitte klärt mich endlich auf wie Flensburg das mit einem Großsponsor finanziell stemmt ohne CL?

Mach' Dir keine unnnötigen Sorgen, lieber Hustensaft. Im Club 100 ( CLUB 100 – SPORT UND WIRTSCHAFT E.V., gegründet 1990) sind mit Stand von heute 181 Mitglieder - davon viele auch aus dem benachbarten Dänemark - aufgelistet. Also gut und klug verteiltes Engagement :)

Bei 30 Einsätzen in der HBL kam er auf 346 Tore, davon 148 vom 7m Punkt und sicherte

das stimmt doch nicht oder hab ich was verpasst

Ja, ist natürlich Unsinn. Richtig sind 182 (78) Treffer und Platz 9 im Bundesliga-Gesamtranking.

Es gibt eine fehlerhafte Quelle, die etwas unglücklich von der SG-Website übernommen wurde. Das mindert die Freude über die Verpflichtung hier nicht :)

Nein, mein Screenshot stammt vom PC-Monitor. Der ist nun ganz sicher groß genug um in Höhe und Breite alles anzuzeigen.

Sorry, da habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mit Startseite ist die erste Seite vom neuen Namensgeber Daikin gemeint, also direkt nach Eingabe von "https://daikin-hbl.de/de/hbl".

Dort ist die Tabellendarstellung fix und statisch in der Breite beschränkt, unabhängig der Bildschirmgröße. Erst mit der Verlinkung "Zur Tabelle" gelangt man neu zu einer dynamisch erstellten Tabelle mit allen Spalten, die der jeweilige Bildschirm von der Breite her zulässt.

Also, nichts für ungut ...

Bei der Tabelle auf der Startseite fehlt das Unentschieden. Zudem werden auch keine Minuspunkte mehr angezeigt. Die stärkste Liga der Welt präsentiert sich wieder mal amateurhaft.

Die Tabelle ist nur auf der Startseite unvollständig, da die Darstellung vermutlich von einem Screenshot mit einem kleineren Display stammt. Tatsächlich ist die Ursprungs-Tabelle im sogenannten "Responsive Design" erstellt. Dabei werden je nach Breite des Bildschirms Spalten automatisch aus- oder eingeblendet. Mindestens verbleiben jedoch die ganz linken Spalten, bis die verfügbare Breite erschöpft ist.

Wie ist denn die Reihenfolge bei Flensburg?

1. Heimspiel06.09.2024Erlangen
    2. Heimspiel21.09.2024Göppingen
    3. Heimspiel12.10.2024Magdeburg
    4. Heimspiel25.10.2024Wetzlar
    5. Heimspiel03.11.2024Leipzig
    6. Heimspiel21./24.11.2024Lemgo
    7. Heimspiel05./08.12.2024Potsdam
    8. Heimspiel14./16.12.2024Berlin
    9. Heimspiel26./27.12.2024Bietigheim
    10. Heimspiel13./16.02.2025Gummersbach
    11. Heimspiel27.02./02.03.2025Melsungen
    12. Heimspiel20./23.03.2025Kiel
    13. Heimspiel03./06.04.2025Eisenach
    14. Heimspiel24./27.04.2025Stuttgart
    15. Heimspiel18./19.05.2025Rhein-Neckar
    16. Heimspiel31.05./01.06.2025Hannover
    17. Heimspiel08./08.06.2025Hamburg

Was hat er denn nun?

Einmal hieß es Nasenbein. Da gibt es aber nur Fraktur und keine Bänder.

Der Nasenbeinbruch ist von Ende August, Spiel gegen den HSV Hamburg. Ansonsten berichtet die Lokalzeitung Flensburger Tageblatt heute, dass das Medical Team Tests durchführen wird. Eventuell auch ein MTR zur Abklärung beschädigter Bandstrukturen.

Alles andere als ein sicherer Auswärtssieg für Flensburg sollte schon eine Riesenenttäuschung für die Flensis sein.

Schließlich ist Flens der einzige Club, der sich hochklassig verstärkt hat.

Wer dieses Spiel verliert ist auch raus aus dem Titelrennen.

Du hast vergessen, deinen Beitrag mit Satire zu kennzeichnen

PS: Facebook hat deswegen schon 2021 eine passende Markierung eingeführt, zumindest in den USA