Beiträge von SG BBM-Ladies

    Nimms mir nicht für übel, aber Du hast eine Zündschnur so lang wie ein Streichholzköpfchen. Sobald jemand auch nur den Ansatz einer Kritik übt, packst Du instant die Güllespritze aus und ballerst um Dich. Das kommt teilweise schon sehr arrogant rüber.
    Jeder - oder die meisten hier haben irgend eine Vereinsbrille auf, aber irgendwo muss die Kirche auch im Dorf bleiben.

    So und nun her mit dem versprochenen Arzt.

    Es wäre besser, wenn du etwas zum Thema beitragen würdest. Das einzige was du nämlich hast, sind keine Argumente. Dafür aber eine umso größere Klappe. Ich kann doch wohl nocht etwas sagen, wenn hier behauptet wird, das der falsche Verein sich für die Champions-League qualifiziert hat. Meine Fresse..

    Es kommen doch nicht einmal regelmäßig 1100 Zuschauer in die Salza Halle. Dem Frauenhandball geht es durch den THC kein bisschen besser als vorher. Klar, wenn man "Thüringen" im Namen hat kann es schon sein das mehr Zeitungen im eigenen Bundesland davon berichten. Aber den MDR juckt das trotzdem einen Scheißdreck...Mehr Medienpräsenz hat das auch nicht gebracht für den Frauenhandball. Im Prinzip hat man sich sogar einen unfairen Vorteil mit dem Namen geschaffen.
    Die SG BBM Bietigheim bekommt keine Unterstüzung von Firmen aus Metzingen oder Göppingen, obwohl man im gleichen Bundesland liegt. Man ist in Bietigheim auf regionale Sponsoren im Kreis Ludwigsburg angewiesen.


    In Stuttgart gibt es den VfB Stuttgart, Allianz MTV Stuttgart, TVB Stuttgart. Das die nicht alle nach Bietigheim zum Handball kommen ist selbstverstänndlich

    "Der falsche Deutsche Verein in der Champions-League" :rolleyes: :wall:


    Wenn der THC so beliebt ist, warum kommen dann kaum Zuschauer nach Nordhausen oder Bad Langensalza? Der THC hat sich doch auch keine richtige Fanbase aufbauen können in den letzten 9 Jahren. Man ist doch auch schon froh wenn zu Champions League Spielen mal 1500 Zuschauer kommen.
    Die SG BBM hat in der letzten Saison nicht nur die höchste Zuschauerzahl in der Bundesliga, sondern hatte auch bei ihren 3 Champions League Spielen mehr Zuschauer im Schnitt wie der THC.
    Vorallem in Ludwigsburg kommen bei den Bundesligaspielen mittlerweile regelmäßig über 2000 Zuschauer in die MHP Arena.
    Und viel Werbung hat der THC international und national auch nicht für den Deutschen Frauenhandball gemacht. Mein Vater( der sich nur für Männerhandball interessiert), hat noch nie was vom THC gehört


    Nicht jeder kann sich halt ein Bundesland als Vereinsnamen geben. Württemberger SC...da hätten Metzingen, Neckarsulm, Göppingen, Nellingen usw was dagegen.

    Hätte mich mal interessiert ob Bietigheim dabei gewesen wäre, wenn sie 2. geworden wären. Weil auf ehftv.com läuft bei den Streams regelmäßig Werbung vom Hauptsponsor Olymp.

    Ich denke man sollte am Anfang der Saison wissen, mit welchem Platz man sich für was qualifiziert. So wie das aktuell gehandhabt wird, ist das ein Unding!
    Beim Frauenhandball international Spielen ist sowieso ein Draufzahlgeschäft.

    Ich hatte eigentlich angenommen, dass der amtierende EHF-Cup-Sieger eine Wildcard für die Champions League erhält.
    War die EHF auch noch so vermessen und hat den EHF-Cup-Sieger (Siofok) gleich mit rausgeschmissen?

    Wo ist denn da noch der Anreiz beim EHF-Cup?


    Beim Fußball hat man sich doch auch über Jahrzehnte nicht qualifiziert für die Champions League "nur" weil man den Uefa-Cup bzw. die Europa League gewonnen hat. Das gibt es erst seit ein paar Jahren dort.


    Odense ist auch nicht dabei! Als Champions League Viertelfinalist! Das wird Tess Wester nicht schmecken :D
    Dann werden Vertragsgespräche in Zukunft auf jeden Fall noch schwieriger. Bisher konnte man als 2. in der Bundesliga immer davon ausgehen in die Champions-League zu kommen, wenn auch durch eine (machbare) Quali.


    Wenn ich mir das Teilnehmerfeld der Champions League anschaue, muss ich ehrlich sagen, dass das Viertelfinale für Bietigheim eigentlich schon drin sein kann/muss. Ich sehe keine 8 Mannschaften vor der SG BBM. Aber mit einem aktuellen 15 Frau Kader wird es natürlich trotzdem schwer.

    Genau! Die Belastung für die Champions-League Teilnehmer sind größer, als für EHF Cup Teilnehmer.
    Und Bietigheim hat sich für die neue Saison bisher nicht gerade verstärkt. Eher im Gegenteil! Man muss sich aktuell nur mal den RR anschauen.
    Für die Bundesliga ist das natürlich auf die Dauer schlecht.

    Naja...Herbert Müller sagt doch immer, das der EHF Cup der perferkte Wettbewerb für Deutsche Mannschaften sei ;)
    Ob da die Sponsoren jetzt wirklich so negativ reagieren, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber für die Zukunft wird es sehr interessant sein, wenn sich nur noch eine Deutsche Mannschaft für die Champions League qualifizieren sollte.

    Und eines noch:
    Weil die USA von jemandem hier als Vorbild genommen wurde. Gehaltsobergrenze in den USA. In der NBA liegt die Gehaltsobegrenze bei 109 Millionen Dollar in der nächsten Saison. Eine Steigung von 7 Millionen Dollar zur Vorsaison. Die Luxussteuergrenze liegt bei 132 Millionen Dollar. Der FC Bayern München Basketball hat einen Etat von 20 Millionen Euro.
    Nur mal zum Vergleich. In den USA gibt es Spieler die verdienen alleine um die 30 Millionen Dollar im Jahr.


    Und dann gibt es hier anscheinend welche, die fordern für die überwiegend amateurhafte Handball Bundesliga Frauen eine Gehaltsobergrenze, :D Das können wirklich nur "Fans" von Vereinen forden die selber nichts auf die Reihe bekommen. Ich stelle mir gerade die Gespräche bei einem Transfer vor:
    "Nein! Wir können ihnen keine 3000 Euro Zahlen, wir haben eine Gehaltsobergenze. Suchen Sie sich einen Nebenjob, sie bekommen von uns nur 1500 Euro."
    "leck mich am Arsch, ich gehe nach Dänemark" :lol:


    Manche machen sich mit ihrem Neid wirklich lächerlich... :P Die Menschen sollten lernen anderen mehr zu gönnen. Macht glücklicher...


    Nicht mal den Frauen zu gönnen Geld mit dem Handball zu verdienen. Ihr solltet euch schämen :wall:
    Geht doch in eure Firmen und fordert selber eine Gehaltsobergrenze..Am besten setzt ihr sie auf 50% eures aktuellen Lohns. Das fände ich fair...

    Und deutsche Nationalspielerinnen gehen trotz besseren Angebot nicht nach Bietigheim sondern zum THC...........warum?


    Der THC ist auch keine arme Kirchenmaus. Hatten einen Kader in dieser Saison von über 20 Spielerinnen. Und deutsche Nationalspielerinnen sind nur sehr bedingt der Heilige Gral im Frauenhandball. Vorallem wenn man das abschneiden bei der WM oder EM sieht.


    Und woher weißt du das Bietigheim für irgendeine Spielerin die zum THC gewechselt ist, ein Angebot abgeben hat? Ich kann nicht das Gegenteil beweisen, ihr aber leider auch nicht. Ich kenne auch die Etats der Vereine nicht. Was offizielles gibt es nicht. So kann man nur spekulieren. Vielleicht ist der große Geldsegen schon wieder vorbei. Dann könnt ihr euch freuen :hi:

    Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
    Das Autohaus hat sicher einen lokalen Ansatz als Sponsor ;bei Olymp geht es wohl mehr um die "Bussi" Fraktion

    Und zwischen einem Autohaus und "ganz" Audi liegen nun mal Welten.


    Kannst mal auf die Homepage schauen. Für jeden was dabei. Mein Vater ist Busfahrer und trägt Olymp Hemden.


    Die Olymp Bezner KG unterstützt seit Menschengedenken soziale Einrichtungen und Sportvereine in Bietigheim.

    Keine Ausländische Spielerin die in den letzten Jahren Bietigheim verlassen hat, ist innerhalb der Bundesliga gewechselt. Das ist Fakt!!! So attraktiv kann die Bundesliga also nicht sein.
    Und natürlich wechseln sie nach Skandinavien wenn sie dort z.B 5000 Euro im Monat verdienen. Und nicht nach Buxtehude wenn man dort 2000-2500 Euro verdient und noch einen Nebenjob braucht. Das würde jeder Arbeitnehmer in Deutschland genauso tun.
    Martin Albersten( Trainer SG BBM) geht auch 2020 in die Schweiz. Der wird dort auch mehr verdienen.

    Das ist doch Schwachsinn.. Wieso spielen den soviele Nationalspielerin hier? Weil die Witze so toll sind? Die Liga ist solide und es gibt Verein in denen sich Sportlerin verbessern können... Nur weil es ein paar Verein gibt die bessere Bedingungen haben muss der Rest nicht lächerlich gemacht werden. Es gibt auch Grau und nicht nur Schwarz und Weiß...

    Und gerade diesen Vereinen, die sich noch "gute" Spielerinnen leisten können, willst du den Geldhahn zudrehen. Du widersprichst dich! Eine Malestein oder Woller würden nicht nach Buxtehude wechseln, wenn es Bietigheim aktuell nicht geben würde. Das brauchst du dir nicht einbilden. Die würden in Skandinavien, Ungarn oder Frankreich spielen.

Anzeige