Beiträge von RFG

Ich habe das Wort anderer aufgegriffen. Natürlich ist das keine Kirmesveranstaltung. Aber ich habe mich ja mit etlichen Leuten unterhalten, die als Fan in der Halle waren. Und die waren nicht so begeistert und haben meine Ansicht geteilt.

Geschmäcker sind halt, zum Glück, unterschiedlich.

Nighttrain61 Wenn ein Kameralicht eines TV_Senders gestört hat und dafür das Spiel unterbrochen wurde, dann sei dir mal sicher, dass auch bei zu viel Musik bestimmt was gesagt wird. ;)

capitano19 schon klar das du vor Ort warst... ;)
    Aber von einer Kirmesveranstaltung zu sprechen, na ja... Ich weiß ja nicht. Irgendwas scheint man ja doch richtig zu machen, oder glaubst Du das es nächstes Jahr nicht ausverkauft sein wird, weil die Musik und die Hallensprecherin zu laut sind?
    Mehr interaktion mit den Fanblocks wäre das, was ich ändern würde. Die mehr mit einbeziehen, mehr ansprechen und auch mal die Musik entsprechend anpassen.

Und zum Abschluss... Man kann es halt nicht allen Recht machen!

Zumindest im ersten Halbfinale war der Hallenton als Hintergrundgeräusch bei den Kommentatoren sehr präsent. Das, was ich da gehört habe, hätte mich eher dazu gebracht, mir das Spiel komplett lautlos anzuschauen. Die Hallensprecherin war mir zu sehr Marktschreierin und die Musikeinspielungen haben mich auch daran zweifeln lassen, dass das ein Handballspiel ist. Das hatte deutlichen Kirmesevent-Charakter. Eigentlich sollte doch das Spielgeschehen die Stimmung bringen. Da braucht es keinen DJ, der ansonsten wahrscheinlich Besoffene auf der Skihütte oder auf Malle bespaßt.

Persönlich konnte ich Schmiso und Kretzsche besser ertragen als Götz und Kastening. Letzterer wirkte eher wie der frische Azubi, der nur brav die Worte des Meisters wiederholt.

Wie gut man hier merkt, dass es ein reines Handball-Fachforum ist... ;)
    Ihr vergesst alle, dass von den 20.000 Leuten in der Arena, ganz viele das Event geniessen, und nicht "nur" wegen gutem Handball hingehen. Und da gehört, Partymusik, Hallensprecherin und Programm vor den Spielen und in der Halbzeit dazu.
    Und es ist nicht einfach als Hallen-DJ, Moderatoren und Hallensprecherin vier Fanblocks und die "neutralen" Zuschauer zu bespassen, es jedem Recht machen und trotzdem neutral zu bleiben.
    btw... ich fande es gut! Auch das die Musik bis in die Angriffe gespielt wurde. Es stört die Spieler nicht, die sind das aus anderen Länder gewohnt und das ist wichtiger, als das es so ein paar Handballfachultras stört, die am liebsten Handball ohne Nebengeräusche gucken möchten.

Ich werd das mal ansprechen. Find die Idee super, der macht echt viel und ich glaube ein Großteil der neuen Ideen geht auch von ihm aus.

So weit ich es mitbekommen habe, gehen auch sehr viele der Ideen vom Hallen-DJ aus. Auch die Idee der "an die Brandverletztung angepasste Einlaufshow" ist wohl vom DJ gekommen. Aber ohne die hervorragende Umsetzung durch den Jungen im Gummi-Kostüm, sind die besten Ideen nichts. ;) Von daher Hut-ab und absoluten Respekt! Gummi ist Kult! Welches Maskottchen, schafft es schon innerhalb weniger Wochen, zweimal in die Sportbild? ;)
    Nur der Hallensprecher sagt nichts zu den Shows von Gummi in den Ausszeiten. Kein Wort des Lobs, kein Anfeuern, nichts. "und jetzt ein Riesen-Applaus für unseren Gummi" wäre ja schon mal ein Anfang. Da könnte man soviel machen. Finde ich sehr schade. Vielleicht liest ja hier jemand vom Verein mit und kann das mal intern ansprechen.

Es ist ein er und er freut sich immer sehr über Support. Macht sich echt jedes Spiel eine unheimliche Mühe und hat selbst mit dem sperrigen Kostüm mega Moves drauf. Arbeitet auch sehr cool mit unserem Hallen-DJ zusammen. Der war ja schon Kretzsche aufgefallen :D

Gummi und der DJ machen das super zusammen. Stecken anscheinend da auch einiges an Zeit und Vorbereitung rein. Gefällt mir gut. :)
    Auch sonst ist der DJ schon sehr kreativ wie ich finde und man hört manche Songs dann auch in anderen Hallen, nachdem er sie zum ersten Mal gebracht hat.

Wie ist Eure Meinung zum Hallensprecher?

Freundschaft!

Das erkläre man mir mal? Inwiefern gibt es in der Heimhalle einen Heimfanblock? Die ganze Halle ist voll mit VfL-Fans.

Davon ab, haben die SCM-Spieler dort gefeiert, wo sie gerade waren. Am Tor von Hernandez. Wo denn auch sonst? Dort in der Ecke war übrigens auch der SCM-Fanblock.

Die SCM-Spieler sind nach dem Abklatschen der VfL-Spieler vor dem VFL-Fanblock stehen geblieben und haben da im Kreis gefeiert.
    Man hätte ja auch dafür rüber laufen können vor die eigenen Fans.
    Das dann bitte auch mal vor der Stehtribüne in Flensburg machen. ;)

...Aber den beiden mal die passende Meinung über ihre dermaßen schwache Pfeiferei mitzuteilen, war echt überfällig, stark! :respekt:

--- Aber gut so, dass ihnen das mal an vorderster Front eindrucksvoll mitgeteilt wurde. :Hail:

Genau so! Das musste mal genau so mitgeteilt werden... Vielleicht sieht man die beiden jetzt mal für längere Zeit bei keinem VfL Spiel. Es wäre ihnen zu wünschen.

Gestern beim Heimspiel gegen Kiel war ein weiteres Kamerateam neben dem, welches die Spielaufzeichnung für Dyn vornahm, in der Schwalbe.

Weiß Jemand was es damit auf sich hat.

Vermutlich für die HBL. Für die 60 Jahre Filmreihe. Der VfL war ja schon dran. Vielleicht wollte man paar Szenen vom Duell der Rekordmeister.

Zum Thema Show.
    Glaube man muss da gar nicht so groß auffahren.
    In den Ausszeiten reicht es, wenn ein Maskottchen auf dem Spielfeld bisschen Show macht. Licht runterdimmen, mit Spot auf die Teams und natürlich auf das Maskottchen. In Gummersbach z.B., feiern es die Zuschauer wenn das Maskottchen Gummi auf die Platte geht. Der ist mittlerweile auf gutem Weg, Kult-Status zu erlangen und macht ordentlich Show mit seinen Tanzeinlagen. "Gummi, Gummi"-Sprechchöre in der Arena sprechen für sich. O.k. so ein Darsteller, der ins Maskottchenkostüm schlüpft und so performt, muss man auch erstmal finden. Viele gehen ja nur bisschen rum, klatschen und machen Fotos mit den Kindern.

Wo siehst du denn viele Klagen? Es sind doch hier immer dieselben. Ich würde jetzt einfach mal 20 in den Raum werfen, wobei das wohl eher schon hoch gegriffen ist.

Genau! Nur weil hier ein paar immer was zu meckern haben, heißt es doch nicht, dass alle die zuschauen die Kommentatoren schlecht finden.

Mal eine Frage, ich hoffe das passt hier rein.
    Sportbild zeigt das Topspiel am Donnerstag, MT - Füchse, als frei empfangbarer Stream.

Wird das dann hier zu sehen sein?

Sportbild TV

Weiß das jemand und hat da schon mal geschaut.

Ich selber gucke bei Dyn, aber ich habe Freunde die würden das Spiel auch gerne schauen.

Danke.

Kann man diese Schleifen vor den Spielen nicht durch Hallenbilder ohne Kommentar ersetzen?

Und die in der Halbzeitpause. Die Musik dazu ist schrecklich und nervt. Wenn das schon eingeblendet werden muss, weil keine Werbung gezeigt wird, dann bitte doch mit anderer Musik. Es gibt tolle gemafreie Musik... ;)