• Durch Kretzsches Doppelrolle (und Bobs jahrelanger Zusammenarbeit mit einigen DYNlern) hat dort leider das Füchse-Virus grassiert. Das ist auch noch aktiv.

Oder anders formuliert:

Man kriegt DYN (Kretzsche) aus den Füchsen raus.

Aber man kriegt die Füchse nicht aus DYN raus.

• Durch Kretzsches Doppelrolle (und Bobs jahrelanger Zusammenarbeit mit einigen DYNlern) hat dort leider das Füchse-Virus grassiert. Das ist auch noch aktiv.

Oder anders formuliert:

Man kriegt DYN (Kretzsche) aus den Füchsen raus.

Aber man kriegt die Füchse nicht aus DYN raus.

Wie viel hast du denn von der Dyn Berichterstattung am Wochenende gesehen? Ich dachte, dass du in der Halle warst.

• Kretzsches nach wie vor Abfeiern von Berlin ist nach dem Gewesenen irgendwie strange. 9/10 würden jedenfalls so nicht öffentlich auf den Ex Arbeitgeber reagieren.

Auch seine Faszination für Milosavljev, jede Aktion wurde von ihm lauthals gefeiert. Nach den letzte Woche veröffentlichten Details ebenfalls eine durchaus merkwürdige Verbindung.

• Auch live vor Ort äußerst nervig. <X

Im abends nochmal angesehenen re-Live auch ziemlich präsent.

Ich bin ehrlich, diese unerträgliche Hallensprecherin wertet das ganze Event vor Ort massiv ab. :thumbdown:

Warum holt man die immer wieder? Dieser britische Akzent und das Getue passt überhaupt nicht zum Thema Handball. Kann die nicht irgendne Danceshow in UK moderieren bitte:rolleyes:

• Kretzsches nach wie vor Abfeiern von Berlin ist nach dem Gewesenen irgendwie strange. 9/10 würden jedenfalls so nicht öffentlich auf den Ex Arbeitgeber reagieren.

Auch seine Faszination für Milosavljev, jede Aktion wurde von ihm lauthals gefeiert. Nach den letzte Woche veröffentlichten Details ebenfalls eine durchaus merkwürdige Verbindung.

Naja, dadurch das er bisher bei keinem anderem Verein angeheuert hat, ist der durch seine Tätigkeit vielleicht einfach Fan? Das er diese Mannschaft nach wie vor auch als seine betrachtet, halte ich für logisch, denn noch sind es ja die Spieler, die auch da waren als er gegangen wurde. Nur weil man Streit mit Hanning hat, hat das ja nichts mit dem Rest des Umfeldes zu tun.

Das war bei ihm in seiner Anfangszeit übrigens jahrelang mit Magdeburg noch so, wo er sich gerade bei Kiel und Flensburg häufig Sachen nicht verkneifen konnte. Das hat ein paar Jährchen gedauert und dann war er für mich als Co deutlich angenehmer.

• Hat hier wirklich wer geschrieben, er konnte Schmiso und Kretzsche besser ertragen? Für mich waren die der Inbegriff der Fehlbesetzung. Mehr Clubbrille ging ja wohl überhaupt nicht.

Betrachtet im Vergleich zum Ultra-Füchsefanboy Götz und zu Kastening, der leider null Beitrag geleistet hat, außer Götz' Worte nachzuplappern, war das Duo Schmiso+Kretzsche das erträglichere.

Letztere haben die Chancen der Füchse im Finale durchaus realistisch eingeschätzt. Dagegen musste ich mich im Halbfinale schon fragen, ob ich die falschen Tabletten nehme, als Götz selbst bei -5 für den SCM in der 58. Minute Magdeburg noch Chancen einreden wollte. Das war Understatement, nur um die Füchse noch besser dastehen zu lassen, als sie es eh' schon waren.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Zumindest im ersten Halbfinale war der Hallenton als Hintergrundgeräusch bei den Kommentatoren sehr präsent. Das, was ich da gehört habe, hätte mich eher dazu gebracht, mir das Spiel komplett lautlos anzuschauen. Die Hallensprecherin war mir zu sehr Marktschreierin und die Musikeinspielungen haben mich auch daran zweifeln lassen, dass das ein Handballspiel ist. Das hatte deutlichen Kirmesevent-Charakter. Eigentlich sollte doch das Spielgeschehen die Stimmung bringen. Da braucht es keinen DJ, der ansonsten wahrscheinlich Besoffene auf der Skihütte oder auf Malle bespaßt.

Persönlich konnte ich Schmiso und Kretzsche besser ertragen als Götz und Kastening. Letzterer wirkte eher wie der frische Azubi, der nur brav die Worte des Meisters wiederholt.

Wie gut man hier merkt, dass es ein reines Handball-Fachforum ist... ;)
    Ihr vergesst alle, dass von den 20.000 Leuten in der Arena, ganz viele das Event geniessen, und nicht "nur" wegen gutem Handball hingehen. Und da gehört, Partymusik, Hallensprecherin und Programm vor den Spielen und in der Halbzeit dazu.
    Und es ist nicht einfach als Hallen-DJ, Moderatoren und Hallensprecherin vier Fanblocks und die "neutralen" Zuschauer zu bespassen, es jedem Recht machen und trotzdem neutral zu bleiben.
    btw... ich fande es gut! Auch das die Musik bis in die Angriffe gespielt wurde. Es stört die Spieler nicht, die sind das aus anderen Länder gewohnt und das ist wichtiger, als das es so ein paar Handballfachultras stört, die am liebsten Handball ohne Nebengeräusche gucken möchten.

• Wie gut man hier merkt, dass es ein reines Handball-Fachforum ist... ;)
    Ihr vergesst alle, dass von den 20.000 Leuten in der Arena, ganz viele das Event geniessen, und nicht "nur" wegen gutem Handball hingehen. Und da gehört, Partymusik, Hallensprecherin und Programm vor den Spielen und in der Halbzeit dazu.
    Und es ist nicht einfach als Hallen-DJ, Moderatoren und Hallensprecherin vier Fanblocks und die "neutralen" Zuschauer zu bespassen, es jedem Recht machen und trotzdem neutral zu bleiben.
    btw... ich fande es gut! Auch das die Musik bis in die Angriffe gespielt wurde. Es stört die Spieler nicht, die sind das aus anderen Länder gewohnt und das ist wichtiger, als das es so ein paar Handballfachultras stört, die am liebsten Handball ohne Nebengeräusche gucken möchten.

Hast du eine Umfrage gemacht oder weshalb bist du so gut informiert? Sicher hast du auch die Spieler befragt?

Im übrigen empfehle ich denen die Party machen möchten andere Lokalitäten aufzusuchen. Denn dann werden sie nicht durch 60 Minuten Handballspiel nebst Halbzeitpause bei ihrer Party gestört. Dort werden die paar Partyfachultras sicherlich optimal bespasst.:hi:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Nighttrain61 Wenn ein Kameralicht eines TV_Senders gestört hat und dafür das Spiel unterbrochen wurde, dann sei dir mal sicher, dass auch bei zu viel Musik bestimmt was gesagt wird. ;)

capitano19 schon klar das du vor Ort warst... ;)
    Aber von einer Kirmesveranstaltung zu sprechen, na ja... Ich weiß ja nicht. Irgendwas scheint man ja doch richtig zu machen, oder glaubst Du das es nächstes Jahr nicht ausverkauft sein wird, weil die Musik und die Hallensprecherin zu laut sind?
    Mehr interaktion mit den Fanblocks wäre das, was ich ändern würde. Die mehr mit einbeziehen, mehr ansprechen und auch mal die Musik entsprechend anpassen.

Und zum Abschluss... Man kann es halt nicht allen Recht machen!

• Ich habe das Wort anderer aufgegriffen. Natürlich ist das keine Kirmesveranstaltung. Aber ich habe mich ja mit etlichen Leuten unterhalten, die als Fan in der Halle waren. Und die waren nicht so begeistert und haben meine Ansicht geteilt.

Das waren dann sicherlich nur ein paar Handballfachultras die du gefragt hast.:irony:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wir orientieren uns doch was die Show angeht oft am Sport in den USA. Da wirkt es nicht wie eine Kirmesveranstaltung mit überlauten Hallensprechern. Und ja, ich war schon vor Ort, falls Du das Argument bringen willst. ;)

Der Vergleich funktioniert nicht, weil da 95 Prozent Fans vom Heim-Team sind.

In Köln ist die Mehrzahl neutral, und die Fan-Ecken sind nur sehr begrenzt ein Stimmungsfaktor.

Bei 7.000 Veszprem-Fans, die in der ganzen Halle verteilt waren, war das anders.

• Ich habe das Wort anderer aufgegriffen. Natürlich ist das keine Kirmesveranstaltung. Aber ich habe mich ja mit etlichen Leuten unterhalten, die als Fan in der Halle waren. Und die waren nicht so begeistert und haben meine Ansicht geteilt.

Geschmäcker sind halt, zum Glück, unterschiedlich.

• Geschmäcker sind halt, zum Glück, unterschiedlich.

Genau und zum Party machen, kann man sich auch anderweitig sicher besser amüsieren.

• Bei 2.000-Zuschauer-Fangruppen in einer 20.000-Zuschauer-Arena muss halt nachgeholfen werden, damit Stimmung entsteht.

Ich hoffe nächstes Jahr auf Veszprem. Dann ist wieder echte Stimmung in der Bude.