Wo war gestern eigentlich der CL-Pokal? Den hätte man den Fans doch mal zu Saisoneröffnung präsentieren können, oder? Noch besser: So hätte jeder die Möglichkeit mal ein Foto mit sich oder Freunden und dem Pokal zu schießen.
Beiträge von Lucky Luke
-
-
Schade nur das Gisli zur Saisoneröffnung nicht da war. Hätte der Stimmung noch mal einen besonderen Kick gegeben. Aber Reha geht nun mal vor.
Prima fand ich, dass die Youngsters sich als Vorspiel präsentieren konnten. Sollte man mal viel öfter machen. Ungünstig war nur gestern die fast zeitgleiche Autogrammstunde von Sully und Co. Hernandez scheint ein wirklicher Lichtblick im Tor zu sein. Die 2. Hälfte war wirklich top. Hauptsache er kann diese Form auch in der Bundesliga zeigen. Die Abwehr muss sich aber insgesamt noch finden, hat aber sicher auch mit den vielen Wechseln und Ausprobieren zu tun. Toll auch, dass die Außen wieder mehr mit im Spiel sind und augenscheinlich noch besser einbezogen werden. Die Spannung und Vorfreude steigt so langsam vor dem Saisonstart. Wir haben uns gut verstärkt. 👍
-
Weiß denn eigentlich jemand wie es um Omar Inge steht? Ist er wieder fit?

-
Cool das Chrapek noch bleibt. Das hat er sich in den letzten Monaten auch redlich verdient und ist auch vom Typ her immer eine Bereicherung für die Mannschaft. Dann gibts nächstes Jahr noch eine Abschiedsparty.

Bei Smarason muss man abwarten. Da kann man die Leistung der letzten Saison schlecht beurteilen. Daumendrück ist angesagt.

-
Was hat das mit dem SCM zu tun?
Naja auf jeden Fall hat das was mit Handball zu tun und endet nicht in einem Wettstreit wer der beste Steuerberater ist.

-
Holm wechselt ab sofort von den Füxxen nach Paris
-
Flensburg heute mit einer blamablen Leistung. Teilweise schon mit -12 hinten. Und das noch zu Hause. Die Spanier übrigens mit einem überragenden Torhüter
. Das F4 in Flensburg ohne Flensburg. Ich hätte fast schaaaade gesagt. 
-
Wenn man heute wieder unsere Torhüter gesehen hat, wird mir mal wieder Angst und Bange. 0 Paraden in Hälfte 2? Was macht eigentlich unser sogenannter Torwarttrainer die ganze Zeit?
Und abgesehen vom Füxxe-Spiel läuft im Moment insgesamt mannschaftlich nicht viel zusammen. Wird Chrapek eigentlich geschont für das F4-Wochenende, oder begnügt man sich damit Trinkflaschen zu reichen?
Da muss dolle was passieren um am Sonntag ein positives Ergebnis zu erzielen. Dran zu glauben fällt mir zur Zeit echt schwer.
-
Komisch, Leipzig hat doch 3 Kreisläufer! Maric und Sajenev bis 2024, Gebala bis 2028 unter Vertrag lt. Handball-World.
Wie gesagt ist das Buschfunk

-
Wenn jetzt Weber bei uns nicht verlängert hätte, wäre er wohl auch nach Leipzig zurück...

Seine Leistung wird ja eigentlich immer schlimmer im gesamten betrachtet. Klar gibts zwischendurch, so wie gestern, ein paar Lichtblicke, aber dann wieder "überirdische" Würfe zum Haare raufen. Leider funktioniert Mika auch überhaupt nicht. Keine Dynamik und die Würfe kommen nur mit Rückenwind an und werden meist auch noch vom gegnerischen Torhüter gefangen. Er ist nur noch ein Schatten im Vergleich was er mal geleistet hat. Hat sicherlich auch mit seiner Verletzung/OP zu tun. HL ist echt ne große Baustelle.
-
Mo geht übringens nach Leipzig und Semper geht von Flense wieder zurück nach Leipzig. Das hört man im Buschfunk.
-
Gudme hat gestern wirklich sehr gut gespielt und gezeigt was mit einem guten Torhüter möglich wäre. Hätten die nicht so viele technische Fehler begangen, hätten wir richtig alt aus gesehen. Unsere Torhüter-/Abwehrleistung ist wirklich teilweise erschreckend und nicht Meisterwürdig. Sicherlich gibts dann auch wieder ein paar Minuten wo man besser steht und der Torhüter (welcher gerade mal im Tor steht) auch ein paar Paraden hat. Hört sich paradox an, aber könnte man nicht Thulin wieder zurück holen? Er ist ja anscheinend enorm gereift und hat in der CL die beste Quote.

Irgendwie quält man sich von Spiel zu Spiel, da kann man aber auch wiederum verstehen wenn die Jungs platt sind.
Tja und Sonntag entscheidet die bessere Torhüterleistung das Spiel. Ein Fünkchen Hoffnung habe ich ja da noch.
-
Seltsame Pressekonferenz. Ist das bei Euch normal, dass beide Teams zu unterschiedlichen Zeiten vor die Presse treten?
Man merkt aber, dass die örtliche Presse großes Interesse zeigt. In Flensburg "traut" sich kaum einer Fragen zu stellen. Mag aber auch an der Mediendominanz liegen... Warten wir mal ab, wie es am Samstag wird.
Ich denke das hängt auch immer vom Gegner ab. Gg. Minden wurde letztens bei uns in der PK auch keine Frage gestellt. Mit den unterschiedlichen Zeiten hat vielleicht was mit den Vorgaben der EHF zu tun?
-
Gestern hat sich mal wieder gezeigt, dass Benno in solch einem Spiel einfach keinen Plan B hat und immer seinen Stiefel durchzieht. Nichts Überraschendes. Warum versucht man mal nicht auch eine 5-1 Deckung und nimmt Steins auf Mann? Zumindest kann man es mal versuchen. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass auf HR als Alternative zu Oma Inge ein RR-Schütze fehlt welcher gerne über 1,95m sein darf.
Das auf Weber nun so herumgehackt wird kann ich nicht verstehen. Sicherlich hatte auch er seine Fehler, aber er hatte zumindest noch den Zug zum Tor und hat in meinen Augen aus der gestrigen "Mannschaftsleistung" herausgeragt.
Ansonsten merkt man unseren Spielern eine Art Verunsicherung an. Sie sind nicht frei im Kopf. Das schlägt sich auf die Qualität des Passspiels nieder und vor allem auf das Konterverhalten, welches gestern eigentlich gar nicht stattgefunden hat.
Aber so ist das nun mal. Uns wurden eindeutig Grenzen aufgezeigt aber lieber klar verlieren als sehr knapp.
-
Wenn Du hiermit meinst, dass der SCM mit steigender Routine in der Saison eine noch bessere Leistung auf die Platte bringen wird, dürfte das aber auch vermutlich für den THW und die meisten anderen Mannschaften gelten.
Ich seh im Supercup eine erste (echte) Standortbestimmung innerhalb des eigenen Dunstkreises (HBL). Wiegert sagte nach dem Spiel im Interview, dass er ziemlich enttäuscht sei. Dies passt für mich nicht dazu dass der Supercup so gar keine Bedeutung hat. Für die Moral wird doch jeder Sieg gegen einen direkten Konkurrenten hilfreich sein und auch jede Niederlage (selbst in einem Testspiel) wird irgendwie im Gedächtnis bleiben - auch wenn man natürlich immer Erkenntnisse und Ideen für Veränderungen mitnehmen kann.
Glück auf
smoerf
Der Supercup hat schon seine Bedeutung und das sollte man auch nicht runter spielen. Wenn wir gewonnen hätten, wäre die allgemeine Meinung hierzu wohl etwas positiver ausgefallen.
Das auch Benno gewinnen wollte sieht man an seiner ersten Auszeit, wo die Art und Weise ja auch Kretzsche erstaunt hat. -
Soll doch der THW gerne den Super-Cup gewinnen und sich in Sicherheit wiegen. In den letzten Jahren war die Frühform bei diesem Spiel selten ein gutes Omen für die Saison.
Naja ich bin da immer etwas kritischer. Mittlerweile haben sich zum Beispiel die meisten gegnerischen Deckungsspieler auf Oma Inge eingestellt. Er hat es so immer schwerer wenn er sich mal nicht etwas Neues einfallen lässt. Auch die 7m scheinen weiterhin ein "kleines" Problem zu sein. Aber das wird natürlich alles wieder viiiiiel besser... Muss ja auch
-
Niko hat gefühlt schon alleine in der Vorbereitung mehr Paraden gehabt als Jannick in der gesamten letzten Saison.
Der ist echt schon jetzt eine Verstärkung, wenn er dieses Level hält.Zum Spiel gestern: Da war nicht viel POSITIVES oder Vortschrittliches zu sehen. Tut mir Leid, aber wenn wir nächsten Mittwoch spielerisch nicht einen gehörigen Schub machen werden wir aber so richtig geputzt. Was mir Sorgen macht ist die Deckung. Immer diese Anspiele an den Kreis die wir nicht in den Griff bekommen. Ist Chappi eigentlich verletzt, oder warum spielt er nicht? Das geht ja eigentlich schon die ganze Vorbereitung so. Und auch zum Ender der letzten Saison wurde er ja oft "geschont".
Ebenso die Anzahl der technischen Fehler und die Abschlussschwäche. Ok es war ein Vorbereitungsspiel. Ich schätze Benno hat seine Jungs bestimmt exakt so eingestellt wie sie gestern gespielt haben um den THW am Mittwoch zu schocken.

-
Gerade noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Was ist nur mit dieser Mannschaft zur Zeit los? Ich wünsche mir Joel Abati zurück. Der konnte wenigstens 7m werfen und hat manchen Spieler mit seiner Art auch mal wachgerüttelt. Es fehlen solche Typen in der Mannschaft. Außer Green und Sully waren heute alle Asche. Aber wir haben ja gewonnen also ist alles wieder gut und es wird wieder mit Wattebällchen geworfen. Bin trotz glücklichem Sieg bedient.
-
Wiegert wird immer peinlicher mit sein Rumhampelei am Spielfeldrand. Das Niveau unserer Mannschaft wird auch immer peinlicher, Ludwigshafen kämpft gut. Einfach nur Kopfschüttel.
-
Was war das heute wieder für ein Spiel. Dramatik pur, ein richtiges Derby eben. Warum aber Green nicht mal eine Denkpause auf der Bank erhalten hat bleibt Wiegerts Geheimnis. Jeder in der Halle hat das wohl irgendwann im Laufe des Spiels in Richtung Auswechselbank geschriehen. Zumindest hätte der Trainer das versuchen müssen. Und dann wieder die alten Schwächen Wurfqualität und 7m-Effektivität. Und die Füchse waren noch nicht mal stark, aber wir haben es wieder trotzdem geschafft schlechter zu sein. Bin pappesatt...