Irgendwie passte alles etwas zum Kuschelklima in der Halle.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
-
-
Schade nur das Gisli zur Saisoneröffnung nicht da war. Hätte der Stimmung noch mal einen besonderen Kick gegeben. Aber Reha geht nun mal vor.
Prima fand ich, dass die Youngsters sich als Vorspiel präsentieren konnten. Sollte man mal viel öfter machen. Ungünstig war nur gestern die fast zeitgleiche Autogrammstunde von Sully und Co. Hernandez scheint ein wirklicher Lichtblick im Tor zu sein. Die 2. Hälfte war wirklich top. Hauptsache er kann diese Form auch in der Bundesliga zeigen. Die Abwehr muss sich aber insgesamt noch finden, hat aber sicher auch mit den vielen Wechseln und Ausprobieren zu tun. Toll auch, dass die Außen wieder mehr mit im Spiel sind und augenscheinlich noch besser einbezogen werden. Die Spannung und Vorfreude steigt so langsam vor dem Saisonstart. Wir haben uns gut verstärkt. 👍
-
Nein, es waren sicher nicht mehr Mikros aber ich hatte zwei sehr hochwertige Chor-Mikrofone an der wahrscheinlich richtigen Stelle aufgebaut. Die Stimmung war mega und es hat trotz der unglaublichen Hitze viel Spaß gemacht. Ich hoffe wir haben nicht zuviel geplaudert😎. Hernandez läßt hoffen.
Ich fand euch auch sehr angenehm mit interessanten Hintergrundinfos. Leider ein bisschen zu leise. Ich konnte euch nur schwer verstehen und wenn ich lauter gemacht habe, war mir die Halle zu laut.
-
-
Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Lese aber im Spielbericht - Hernandez mit 15 (!) Paraden? Wahnsinn. Hat er dann wahrscheinlich nahezu durchgespielt?
Allein aufgrund der letzten Testspiele sehe ich Hernandez (mit vorsichtigem Optimismus) bald als unsere neue und klare Nummer 1... Ich mag Portner und wie er sich manchmal vom Publikum mitreißen lässt und tolle Spiele abliefert. Aber wenn er mal paar Bälle nicht hält, bzw. nicht ins Spiel reinkommt, "resigniert" er mir dann viel zu schnell...
-
Der Stream steht wohl weiter abrufbar bereit
Sergey hat etliche Siebenmeter und freie Würfe gehalten. Das hat ihm sowohl in der B-Note als auch auf der Beliebtheitsskala gleich mehrere Punkte gebracht. Ansonsten war auch dieses ein Vorbereitungsspiel. Er macht genau so einen sehr ordentlichen Eindruck wie Musche, Claar. Auch Weber gestern bis zur 50. Minute mit nem sehr ordentlichen Spiel.
Aber wir haben immer noch Vorbereitung. Nichts gegen den Sotech (und andere) - Cup, aber aktuell ist noch nichts wichtiges passiert.
-
-
Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Lese aber im Spielbericht - Hernandez mit 15 (!) Paraden? Wahnsinn. Hat er dann wahrscheinlich nahezu durchgespielt?
Allein aufgrund der letzten Testspiele sehe ich Hernandez (mit vorsichtigem Optimismus) bald als unsere neue und klare Nummer 1... Ich mag Portner und wie er sich manchmal vom Publikum mitreißen lässt und tolle Spiele abliefert. Aber wenn er mal paar Bälle nicht hält, bzw. nicht ins Spiel reinkommt, "resigniert" er mir dann viel zu schnell...
Ihr seid dem THW wieder einmal eine Nasenlänge voraus und habt Spaniens aktuelle Nr. 2 geholt, der war wenigsten sofort zu haben. Der THW wollte unbedingt die Nr. 1 und muss zwei Jahre auf ihn warten. Wer weiß, ob er dann noch die Nr. 1 ist. Könnte sich auch umgedreht haben.
Spaß beiseite, den Sergey Hernandez hätte ich auch verpflichtet, obwohl ich nicht weiß, ob er konstant solche Leistungen bringt.
-
Das war eine Frage, ich wollte mir eine zweite Meinung einholen und das ist offenbar gelungen.
Und hier läuft gerade wieder der trockenste August seit ich weiß nicht wann.
Na ich habe diese Woche ordentlich Wasser bekommen. Knapp 100 Liter auf den Quadratmeter. Trocken ist was anderes...
-
-
Die Sonne schien mir heut zu sehr auf die Birne und dann hat ich auf Maloche einen Gast, bei dem kam mir für nen kurzen Augenblick der Prager Fenstersturz in den Sinn und dann hat meine Frau auch noch das Bier aus dem Kühlschrank genommen, um Platz für Salat und ungesundes Zeug zu haben. Das kann schon auf‘s Gemüt schlagen.
Aus dem Grund hat man mehrere Kühlschränke...
-
Ne, dafür brauch ich kein Jahr. Ich weiß jetzt schon, dass Benno mehr Ahnung hat
Aber auch er ist nicht unfehlbar. Und jemand wie Kay hat sich anders entschieden...
-
-
Diese Namen kamen definitiv mindestens von einem SCM-Fan hier.
Ja aber Kervadec will halt was komplett anderes, als Benno hier spielen lässt.
Das ist fast so, wie die Aussagen von Jelena aus Celje.
-
Es ist doch klar, dass auch ein CL-Sieger oder damals deutscher Meister nicht alle Spieler bekommt. Dieses 'Gejammere' relativiert dann auch irgendwie die tollen Titel seit 2021.
Machulla hat es in der Bewertung sinngemäß so gesagt, dass der SCM die Titel gewonnen hat, obwohl eigentlich keine Superstars beim SCM sind.
Nun ja, ich brauche keine Mannschaft voller Superstars. Das Gefüge muss passen, dann kann eine Mannschaft auch ein Mentalitätsmonster werden und darin war keine Handballmannschaft der Welt in den letzten Jahren besser als der SCM.
Und: ohne mir selbst zu widersprechen, meiner Meinung nach hat der SCM mit Gisli, Oma Inge und dem Sauger drei absolute Stars in der Mannschaft, wenn ich deren Qualität sehe.
Richtig, OIM, Gisli und der Sauger sind auf ihren Positionen derzeit auf jeden Fall unter den TOP 5 weltweit, wenn nicht sogar noch eine Schippe besser.
Und ja wir sind bei Ellefsen, Jörgensen, Pytlick, Gidsel und Co. leer ausgegangen. Ich gehe aber fest davon aus, dass Benno wie bisher die Abgänge gleichwertig oder besser kompensiert.
Und Grün-Rot auf der Platte zu bluten und bis zum Ende kämpfen hilft auf jeden Fall...
-
-
Danke fürs Erwähnen im Livestream, also Omar kommt zwischen September und November und inwieweit Musche verlängert wird ist unklar.
Er saß zumindest nach der Reha auf den Plätzen hinter der Bank und war auch draußen fleißig am Autogramme schreiben...
Auf jeden Fall ein toller Abend vor und in der Halle, auch wenn die Butzemänner teilweise stimmlich ordentlich daneben gegriffen haben...
-
Mit haben übrigens die Lila Bälle nicht gefallen.
Bei buntem Hintergrund (Zuschauer) fand ich, daß der Ball schlecht erkennbar war.
Auf der Fahne fehlt auch noch der CL Sieg. Ist bisher sicher dem Umzug der Geschäftsstelle zum Opfer gefallen.
Wobei das gestern mehr Wasserball war, das Harz wollte nicht richtig am Ball kleben. Ob es an der Farbe lag, weiß man nicht. Ich würde auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit tippen...
eule-md für mich war die Stimmung zwar gut, aber zur Buli geht da sicherlich noch mehr.
-
-
Der Stream steht wohl weiter abrufbar bereit
Sergey hat etliche Siebenmeter und freie Würfe gehalten. Das hat ihm sowohl in der B-Note als auch auf der Beliebtheitsskala gleich mehrere Punkte gebracht. Ansonsten war auch dieses ein Vorbereitungsspiel. Er macht genau so einen sehr ordentlichen Eindruck wie Musche, Claar. Auch Weber gestern bis zur 50. Minute mit nem sehr ordentlichen Spiel.
Aber wir haben immer noch Vorbereitung. Nichts gegen den Sotech (und andere) - Cup, aber aktuell ist noch nichts wichtiges passiert.
Japp, erste HZ war nix. Sergey mit Parade 1 beim 1. Wurf. Danach kam aber bis zur Einwechslung von Portner nach Auszeit 1 von Benno bei 8:9 nix mehr. Auch weil die Abwehr mit Albin und Felix auf halb zu langsam war. Da hat Gorenje ordentlich geliefert.
HZ 2 mit Janus für Albin in der Abwehr oder später Lucas für Albin und Janus komplett für Felix dann in der Abwehr auf HL sah deutlich besser aus. Da konnte sich dann Sergey auszeichnen. Janus auch mit Steal, abgefangenen Ball etc. Das Wechseln des RR auf der kurzen Seite wird sicherlich erst mal Standard sein, bis OIM wieder da ist und funktioniert sehr gut.
Die ersten 16 Minuten nach der HZ dann Gorenje nur mit 4 Toren. Ab Minute 50 oder 52 hat man dann austrudeln lassen (vorne und hinten nicht konsequent genug). Aber die 20 Minuten nach der HZ waren schon mal ein guter Stand.
Albin macht genau da weiter wo er vor 3 Jahren aufgehört hat, Sergey gefällt (nicht nur bei den beiden 7m), Felix ist auf jeden Fall für das spielerische Element vorne wichtig und Janus kann vom Umschaltspiel ein neuer Sully werden. Für den Positionsangriff mit ihm braucht es auf jeden Fall noch einige Zeit, aber das Kontern aus der Abwehr sah da schon sehr gut aus.
-
Wo war gestern eigentlich der CL-Pokal? Den hätte man den Fans doch mal zu Saisoneröffnung präsentieren können, oder? Noch besser: So hätte jeder die Möglichkeit mal ein Foto mit sich oder Freunden und dem Pokal zu schießen.
-
-
eule-md für mich war die Stimmung zwar gut, aber zur Buli geht da sicherlich noch mehr.
Stimmt, aber ich würde diese unglaubliche Hitze gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht unterschätzen und na klar,es war auch erst die Saison-Vorbereitung. Aber ein bisschen schön war es schon, die Gesänge auf den Rängen klappen noch. 😃
-
Wo war gestern eigentlich der CL-Pokal? Den hätte man den Fans doch mal zu Saisoneröffnung präsentieren können, oder? Noch besser: So hätte jeder die Möglichkeit mal ein Foto mit sich oder Freunden und dem Pokal zu schießen.
Freunde haben im Status Bilder mit dem cl Pokal von gestern
-
-
Ja, der CL Pokal war live dabei.
-
Wobei das gestern mehr Wasserball war, das Harz wollte nicht richtig am Ball kleben. Ob es an der Farbe lag, weiß man nicht. Ich würde auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit tippen...
Stimmung war gut, aber Bundesliga war es nicht.
-