Beiträge von Gewino

Dass seitens der Geschäftsführung der HSG kein konkretes Statement kommt, was aktuell Sache ist, ist auch für mich befremdlich. Aber Kommunikation war noch nie eine Stärke der HSG Nordhorn-Lingen.

Warum sagt man nicht, so und so kann es weitergehen. Von mir aus auch weitere Kostenreduktion durch Spielerabgänge oder was auch immer. Dafür Aufrechterhaltung des Spielbetriebs mit dem Ziel, die Klasse zu halten und dann zu konsolidieren.

Ich hätte mir eigentlich für 4-6 Heimspiele in der Hinrunde bereits Karten gekauft, sehe jetzt aber davon ab, da niemand weiß, wie es weitergeht. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der so denkt.

Die Frage ist doch eher, wie geht es weiter.

Es ´stehen ja noch immer die Schulden bzw die wohl weit über 700 000 Euro im Raum, die man ja auftreiben muss.

Wie ist da der Stand, kommt es zur Insolvenz, kann man überhaupt in einer Woche in der 2 HBL antreten, kommt man bis zum Saisonende durch und und und.

Von Seiten des Vereins so kommt es rüber in der Öffentlichkeit ist alles recht einfach und easy und kein Problem.

DieNicole

Das stimmt doch alles inhaltlich nicht, was Du hier ständig schreibst. Es wurde vom Verein nie so dargestellt, dass alles recht einfach und kein Problem sei. Bitte lies Dir die vorangegangenen Posts durch, da wird der GF der HSG teilweise zitiert.
    Und wie es weitergeht, wirst Du bestimmt zeitnah erfahren.
    Dein ganzer Post bringt nichts weiter, da exakt diese Fragen hier schon des öfteren gestellt wurden. Und von den Teilnehmern hier im Forum wirst Du keine Antworten erhalten.

Ich gebe Dir aber recht, die Kommunikation der HSG Nordhorn-Lingen ist absolut verbeserungswürdig.

Das hab ich mir beim Lesen des GN-Artikels auch gedacht. Aber mich wundert ehrlich gesagt nichts mehr..:/

Ich habe nur noch das Gefühl, dass man uns Fans und auch den Sponsoren in den letzten Jahren einfach nur getäuscht und belogen hat. Von wegen, „wir handeln verantwortungsbewusst und geben nur das Geld aus, was auch da ist“…

Von Seriösität keine Spur…

Und auch wenn die Mannschaft planmäßig in die Saison starten kann, werden die Vorkommnisse der letzten 4-5 Wochen noch deutlich nachklingen. Die Zuschauerzahlen werden niedriger ausfallen, einige weitere Sponsoren dürften sich zurückziehen, da sie nicht mit diesem Geschäftsgebahren in Verbindung gebracht werden wollen.

Ich persönlich kann irgendwie nicht an eine Wende zum Guten glauben…

Mal was ganz anderes:
    Am kommenden Wochenende soll ja der Premium-Cup stattfinden mit den Füchsen Berlin, Paris St. Germain und Barcelona und halt der HSG.
    Bis jetzt gab es kaum Vorberichte, zumindest in den letzten Wochen nicht mehr. Eine Auslosung, wer im Halbfinale gegeneinander spielt, gab es scheinbar auch noch nicht.

Findet der Premium-Cup überhaupt statt?

Was ist, wenn es am 14.08, also einen Tag vorher, heißt, sorry, wir bekommen das Geld für diese Saison nicht zusammen? Dann sind ja alle Mannschaften bereits auf der Anreise oder bereits angereist.

Gerüchten zufolge erwägt die HSG, zukünftig ausschließlich in der Emsland- Arena in Lingen ihre Heimspiele auszutragen. Dies scheint wohl der Wunsch einiger möglicher neuer Sponsoren aus dem Emsland bzw. aus Lingen zu sein.

In dem gestern veröffentlichten gemeinsamen Statement von beiden Landkreisen sowie vom OB der Stadt Lingen fehlt die Nennung des Nordhorner Bürgermeisters.

Ist dies vielleicht ein Indiz dafür, dass aus dem Zwei-Städte-Team Nordhorn-Lingen schon ganz bald eine HSG Lingen (oder wie auch immer) werden könnte? :/

Ich glaube das wurde nie nach außen kommuniziert. Denke eher einen 1-Jahres-Vertrag und wenn es 2 Jahre sind, könnte er auch eine Klausel im Vertrag haben. Mit Thiel/Horner hat man eine Mischung aus Jung und Alt. Scheinbar bekommen wir jetzt wöchentlich eine Transfermeldung.

Doch, wurde so kommuniziert, sogar auf der Seite der HSG, siehe hier:

Aber nun ja, es ist so wie es ist. Würde mir nur für Jaris Tobeler wünschen, dass alles fair gelaufen ist.

Tobeler hatte meines Wissens einen 2-Jahres-Vertrag bei der HSG. Von daher überrascht mich der Abgang nach nur einer Saison schon ein wenig.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Trennung in beidseitigem Einvernehmen erfolgt. Laufende Verträge scheinen die HSG zuletzt ja nicht immer davon abzuhalten, diese trotzdem zu beenden.

Was mich wundert…vor nicht einmal 2 Wochen wurde hier von großen finanziellen Problemen berichtet. Zumindest hier im Forum. Und jetzt scheint die HSG mit Duvancic eine wirklich gute Verpflichtung zu tätigen, wenn das wirklich so kommen sollte. Dazu die Vertragsverlängerungen von Marschall und Erlingson.

Dann scheint es finanziell doch nicht so ganz schlecht auszusehen.

-7 zur Halbzeit in Dresden. Einmal mehr eine absolut enttäuschende Leistung. Vom Anspruch, um die oberen Plätze mitspielen zu wollen, meilenweit entfernt. Erneut droht es eine Saison zu werden, in der man den eigenen Ansprüchen deutlich hinterherhinkt.

Unter Kubes würde jetzt der Baum brennen, aber richtig. Bin gespannt, wie lange das mit Bult noch gut geht.

Mit dem heutigen Ergebnis steht im Prinzip fest, dass die HSG sich vom Kampf um den Aufstieg verabschiedet. Mehrfach hatte man in den letzten 10 Minuten die Chance gehabt, den Deckel dichtzumachen, aber jedes Mal wurde die HSG unnötig hektisch im Angriff, wenn man mit 2–3 Toren geführt hat. Das Ende ist ganz ganz bitter.

Sehe ich ganz genauso.

Mit dem Kader, der für mich zu den besten der Liga gehört, muss einfach ein Platz in der Spitzengruppe (1-5) drin sein.

Mit Blick auf das nächste Spiel in Dresden kann sich die HSG jedoch ganz schnell im unteren Drittel der Tabelle wiederfinden. Tabellarisch so keinerlei Weiterentwicklung im Vergleich zur letzten Saison. Leider.