HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Eine Rückkehr von Bart Ravensbergen zur HSG wäre wirklich klasse. Dann würde die HSG in der kommenden Saison das beste Torhüter-Duo der 2. HBL stellen.

Dazu auf Rechtsaußen dann evtl. Alec Smit, der in jungen Jahren ebenfalls schon bei der HSG gespielt hatte. Zusammen mit Lux auf Rechtsaußen dann ebenfalls ein Top-Duo.

Im Rückraum evtl. ein groß gewachsener Shooter für die einfachen Tore, da hat die Mannschaft aktuell aus meiner Sicht ein deutliches Defizit.

Und die Position am Kreis dürfte mit einem flinken und wendigen Spieler besetzt werden, dem das Tempospiel von Bult eher liegen dürfte im Vergleich zu Kalafut.

Warten wir´s ab. In Kürze wird sicherlich der ein oder andere Neuzugang präsentiert…

• Die ersten Neuzugänge werden zeitnah präsentiert. Die Ankündigung von Sajenev ist schließlich auch schon 1 Jahr her. Eine Rückkehr von Bart könnte man schon als Königstransfer bezeichnen. Smit hat für 2 Jahre in Winterthur unterschrieben, somit unwahrscheinlich daß er zur HSG kommt.

• Meines Wissens nach hat Alec Smit einen Einjahresvertrag in Winterthur unterschrieben mit der Option auf ein weiteres Jahr…

Lassen wir uns überraschen 🙂

• Für mich kommt nur eine Neuverpflichtung in Frage, das Risiko einer Verletzung von Sajenev ist viel zu groß, außerdem steht zum Saisonende sowieso eine Neuverpflichtung an.

• Am Kreis muss auf jeden Fall was passieren. Gerade wo es jetzt sportlich nach oben geht, sollte man nach verpflichten. Sokolic ist zwar für den Mittelblock zurück ist, dennoch brauch es eine Alternative zu Sajenev. Man hat nur noch einen gelernten Kreisläufer und die beiden jungen Potgeter und Dasselaar haben nicht das nötige Niveau für die 2. Liga. Einen neuen Kreisläufer zu finden, sollte nicht schwer sein. Vielleicht kann man sich ja Toon Leenders aus Emsdetten ausleihen. Er hinterlässt in Emsdetten einen überraschend guten Eindruck. Er wäre die günstigste Alternative.

• Am Kreis muss auf jeden Fall was passieren. Gerade wo es jetzt sportlich nach oben geht, sollte man nach verpflichten. Sokolic ist zwar für den Mittelblock zurück ist, dennoch brauch es eine Alternative zu Sajenev. Man hat nur noch einen gelernten Kreisläufer und die beiden jungen Potgeter und Dasselaar haben nicht das nötige Niveau für die 2. Liga. Einen neuen Kreisläufer zu finden, sollte nicht schwer sein. Vielleicht kann man sich ja Toon Leenders aus Emsdetten ausleihen. Er hinterlässt in Emsdetten einen überraschend guten Eindruck. Er wäre die günstigste Alternative.

Kann mir nicht vorstellen das Emsdetten einen Spieler ausleiht.Die wollen doch wieder hoch.Da wird doch jeder Spieler gebraucht.

• Das kommt überraschend. Firnhabers Vertrag endet nun zum Saisonende. Von der Vereinsseite: "Verabredet sind auch Gespräche mit den Verantwortlichen des Clubs, mit dem Ziel, nach seiner zweiten Operation gemeinsam einen Weg zu finden, Lucas weiter zu begleiten und zu unterstützen. Möglich ist zum Beispiel, dass er die Kapazitäten der HSG über das Saisonende hinaus nutzt und die Option wahrnimmt, mit der Mannschaft wieder handballspezifisch aufzutrainieren." An sich eine logische Entscheidung, da die HSG auch Ziele hat und man diese nur mit zwei guten und gesunden RR erreichen kann, aber wird ein verletzter Spieler nicht eh von der Krankenkasse bezahlt?

• Eine ganz merkwürdige Entscheidung. Warum lässt man seinen Vertrag nicht weiterlaufen? Die HSG muss ihn ja schließlich eh nicht bezahlen und hält sich zudem die Option offen ihn zurückzuholen. Die Story vom Bruder sagt eigentlich alles. Das gute Image aus früheren Zeiten bekommt scheinbar immer mehr Risse. Der Umgang mit Spielern bei der HSG ist einfach nur noch unterirdisch. Vielleicht sollte man nicht nur Spielerpositionen neu besetzen, sondern auch andere Positionen im Verein und ich nenne an dieser Stelle mal keine Namen.

2 Mal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

• Eine ganz merkwürdige Entscheidung. Warum lässt man seinen Vertrag nicht weiterlaufen? Die HSG muss ihn ja schließlich eh nicht bezahlen und hält sich zudem die Option offen ihn zurückzuholen. Die Story vom Bruder sagt eigentlich alles. Das gute Image aus früheren Zeiten bekommt scheinbar immer mehr Risse. Der Umgang mit Spielern bei der HSG ist einfach nur noch unterirdisch. Vielleicht sollte man nicht nur Spielerpositionen neu besetzen, sondern auch andere Positionen im Verein und ich nenne an dieser Stelle mal keine Namen.

Ich bin gerade auch ziemlich Sprachlos, der Bruder hat es genau richtig gesagt. Ich hoffe noch irgendwie auf die Sponsoren das die Druck machen. Da hat man mal 2 geile halb rechte und dann sowas. Es wird Zeit das der Stroot ausgewechselt wird.

• Ok, was sagt der Bruder? Und als Außenstehender kann man da vielleicht nur bedingt urteilen.

Was ich allerdings auch schon "bemerkenswert" finde ist, dass ja jetzt offensichtlich aussortiert wird und Alles was nicht so ins Spielkonzept passt oder vielleicht nicht ganz den Ansprüchen genügt plötzlich gehen muss.

• Kay Smits? Wer soll den bezahlen? Würde perfekt ins Bult System passen, ist aber viel zu teuer. Zumindest könnte man dann verstehen warum Firnhaber plötzlich gehen muss, aber das ist ja komplett an der Realität vorbei. Smits wird wahrscheinlich nach Gummersbach gehen.

Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

• Ok, was sagt der Bruder? Und als Außenstehender kann man da vielleicht nur bedingt urteilen.

Was ich allerdings auch schon "bemerkenswert" finde ist, dass ja jetzt offensichtlich aussortiert wird und Alles was nicht so ins Spielkonzept passt oder vielleicht nicht ganz den Ansprüchen genügt plötzlich gehen muss.

Sportlich kann man es verstehen, dass er aussortiert wird und man bessere Alternativen im Blick hat. Die Art und Weise ist mal wieder das Problem. Man zieht die gleiche Scheiße ab, die man mit einem Robert Weber und Possehl gemacht hat. Man verlängert die Verträge und nicht mal 1 Jahr später werden beide aussortiert. Bei einem Firnhaber ist es noch mieser, weil er lange verletzt ist. Man muss nicht lange suchen, um den Entscheidungsträger zu finden. Mit dem Abgang von Firnhaber steht ja auch fest, dass die HSG mal wieder einen neuen Sozial Media-Manager oder Managerin benötigt. Sehr schade, weil man in diesem Gebiet mal endlich eine fähige Person an Board hat.

• Ziemlich weit hergeholt was jetzt kommt, aber ist nicht Hendrik Pollex jetzt auch bei der HSG drin oder ist das schon wieder zu Ende? Hat da jemand aktuelle Informationen? Er wollte doch mit Hilfe seines Netzwerks Niederländische Sponsoren zur HSG holen und vielleicht kann man mit diesen einen Smits und Ravensbergen holen. 🤷‍♂️