murano13:
Also ganz so negativ würde ich es nicht sehen.
Wobei ich mich auch frage, warum ein Kalafut nicht eingesetzt wurde. Die Angriffe bislang liefen nur über den Rückraum und über Außen. Vom Kreis kam bislang nichts, zumindest nicht im Angriff.
Prakapenia braucht sicherlich noch ein paar Spiele, da sehe ich noch Verbesserungspotential. Ich sehe es jedoch genauso wie Du, ein Wiese mit seiner damaligen Wurfkraft könnte durchaus auch mal für einfache Tore sorgen. So wie wir es in der letzten Saison von Pöhle gesehen haben. Der wurde ja letzte Saison regelmäßig in die Mannschaft der Woche (2. Liga) berufen. Sämtliche Experten haben ihm Erstligatauglichkeit bescheinigt. Die lässt er diese Saison noch vermissen.
Genauso unsere Torhüter. Galten die in der 2. Liga noch zu den Besten (Burmester wurde mehrfach Torhüter des Jahres), so bekommen die aktuell nur selten einen Ball an die Hand. In allen drei bisherigen Spielen ging das Torwartspiel immer zugunsten der gegnerischen Mannschaft aus.
Warum Verjans gestern nicht dabei war, ist mir auch ein Rätsel. Gab keine Infos bzgl. einer Verletzung oder so.
Dass es in der 1. Liga Spiele wie gestern mit hohen Niederlagen geben wird, war eigentlich klar. Trotzdem ist das schon recht ernüchternd, wenn man sieht mit welcher Geschwindigkeit hier agiert wird. Da müssen sich die HSG-Spieler noch deutlich und möglichst schnell weiterentwickeln.
Aber noch sind es ja 31 Spiele, um ausreichend Punkte zu holen.