Es ist doch ganz einfach: In einem Spiel, in dem man kein einziges Mal in Führung war und es das letzte Mal Unentschieden in Minute 29 stand, hat man nicht einen Punkt verschenkt, sondern verdient verloren. Das soll aber bitte auch nicht böse gemeint sein, die HSG hat es gut gemacht und den Zweiflern bewiesen, dass man in dieser Liga durchaus konkurrenzfähig sein kann. Ich denke auch, dass die Halle (zumindest das Euregium; in der EmslandArena war ich noch nie) für die Mannschaft ähnlich wie bei uns - wie man so sagt - auch noch den ein oder anderen Punkt „holen kann“, wenn es bis zum Ende eng ist.

HSG Nordhorn-Lingen in Liga Eins 2019/20
-
-
Das man in Magdeburg keine Punkte holen wird war sicherlich jedem klar, unterm Strich genauso hoch verloren wie Balingen, allerdings gab es für den Trainer auch gute Erkenntnisse wie er die Mannschaft bei künftigen Spielen aufstellen kann, Terwolbeck kann er in die 2. Mannschaft stecken und lieber mal ein Experiment mit Seidel auf Mitte versuchen, Pöhle ist auch sicherer wenn er auf Mitte spielen kann, Possehl hat vorne nichts zu sugen kann aber auf Grund seiner Schnelligkeit durchaus ein Faktor für die Abwehr werden auf jeden Fall besser als Lenders, Vorlicek muss eigentlich aus der Abwehr zumindest für eine Halbzeit raus (beim kurzen Weg zur Bank) damit vorne die Durchschlagskraft erhalten bleibt, was ist hier eigentlich schon wieder mit Verjans los warum kann der seit zwei Wochen schon nicht mehr Dabeisein, hier wird von Vereins Seite einfach nichts kommuniziert, schrecklich, vorne bitte am Kries und in der Abwehr Kalafut bringen, Luca hat vorne nichts zu suchen , dass wird immer deutlicher, der kann ja nicht mal ohne Bedrängnis einen Ball fangen, was mich gefreut hat, dass der Trainer in seiner Auszeit endlich mal deutlich geworden ist und diesen Scheiß von Terwolkbeck endlich mal vor der Mannschaft angesprochen , der hatte doch unter Heiner Narrenfreiheit, bitte Ende der Saison egal ob 1. oder 2. Liga aufräumen, die Verträge laufen bei acht Spielern aus. Noch ein Wunsch reaktiviert bitte Wiese für Prakopenia, der macht das nicht schlechter und kennt die Abläufe, einfach ein Fehlkauf So nun genug gemeckert, es kann nur besser werden.
-
-
Also ganz so negativ würde ich es nicht sehen.
Wobei ich mich auch frage, warum ein Kalafut nicht eingesetzt wurde. Die Angriffe bislang liefen nur über den Rückraum und über Außen. Vom Kreis kam bislang nichts, zumindest nicht im Angriff.
Prakapenia braucht sicherlich noch ein paar Spiele, da sehe ich noch Verbesserungspotential. Ich sehe es jedoch genauso wie Du, ein Wiese mit seiner damaligen Wurfkraft könnte durchaus auch mal für einfache Tore sorgen. So wie wir es in der letzten Saison von Pöhle gesehen haben. Der wurde ja letzte Saison regelmäßig in die Mannschaft der Woche (2. Liga) berufen. Sämtliche Experten haben ihm Erstligatauglichkeit bescheinigt. Die lässt er diese Saison noch vermissen.
Genauso unsere Torhüter. Galten die in der 2. Liga noch zu den Besten (Burmester wurde mehrfach Torhüter des Jahres), so bekommen die aktuell nur selten einen Ball an die Hand. In allen drei bisherigen Spielen ging das Torwartspiel immer zugunsten der gegnerischen Mannschaft aus.
Warum Verjans gestern nicht dabei war, ist mir auch ein Rätsel. Gab keine Infos bzgl. einer Verletzung oder so.
Dass es in der 1. Liga Spiele wie gestern mit hohen Niederlagen geben wird, war eigentlich klar. Trotzdem ist das schon recht ernüchternd, wenn man sieht mit welcher Geschwindigkeit hier agiert wird. Da müssen sich die HSG-Spieler noch deutlich und möglichst schnell weiterentwickeln.
Aber noch sind es ja 31 Spiele, um ausreichend Punkte zu holen.
-
Nunja, sagen wir es einmal so: Rein von der Qualität der Kader sehe ich kein Team das schlechter besetzt ist als Nordhorn, selbst die Eulen nicht. Aber auch die haben ja 2mal trotz des eigentlich schwächsten Kader den Klassenverbleib geschafft. So gesehen bleibt etwas Hoffnung.
-
-
Also mir persönlich hat Alex aus den ersten drei Spielen im Vergleich zu Patrick besser auf der Mitte gefallen. Verstehe nicht ganz was dich da so negativ urteilen lässt, aber bin gespannt weshalb. Ein anderer Blickwinkel ist ja immer interessant! Anstatt Seidel auf der Mitte würde ich aber lieber mal wieder Pöhle dort sehen, hat er letzte Saison ja auch ab und zu gespielt. Dann hätte man mit Heiny/Prakapenia, Pöhle und Vorlickeck vielleicht etwas mehr Power aus dem Rückraum. Aber an sich hat Alex, überraschender Weise, seine Lücken gefunden und Patrick oft gegen die Wand gelaufen oder mit seinen klassischen Unterhandwürfen viel zu einfache Abschlüsse für die Torhüter auf dem Niveau gesucht.
Was mit Nicky los ist weiß ich auch nicht, aber weiß nicht welche Vorstellungen du da hast. Glaube auf Rechtsaußen ist Weber klar stärker und meiner Meinung nach Alec zumindest in der Abwehr auch ein würdiger Ersatz mit Potential für die Zukunft. Rückraumlinks dürfte Nicky in Liga 1 die Höhe, Durchsetzungskraft und Schnelligkeit auf dem ersten Schritt fehlen, selbes Problem wie bei Possehl.
Kreis ist in der Tat in der offensive Katastrophe im Moment, da würde ich Luca allerdings nochmal ein paar Spiele Zeit geben. An den Unterschied muss man sich erstmal gewöhnen und nach drei Spielen ist das denke ich zu früh. Kalafut würde ich da auch gerne sehen und ihm wenigstens mal die Gelegenheit geben, aber vielleicht ist er ja nicht ganz fit oder im Training funktioniert es nicht so gut mit ihm? Da unser neuer Trainer ja ein starker Kreisläufer war hoffe ich aber einfach mal, dass er mit den drei Jungs noch gut arbeiten kann und mehr rausholt.
Pöhle war auch schon in Liga 2 jemand der gefühlt sehr abhängig von seiner Sicherheit und Emotionen war. Die Nervosität und der Druck die Würfe nehmen zu müssen scheint ihm da aktuell viel zu groß zu sein, ganz anders als bei Vorliceck. Prakapenia hat da für mich rein von den Anlagen her gute Chancen auch die Tore zu machen, läuft aber noch zu viel Parallel. Da müssen die Abläufe rein, damit er die besseren Wurfpositionen kriegt und dann hoffentlich auch nutzt. Lutz Heiny da noch als unberechenbarer Spieler mal mehr einsetzen, klar verwirft er seine Dinger und spielt manchmal sehr ungestüm, aber er traut sich wenigstens immer - manchmal vielleicht auch zu oft - und vielleicht trifft er ja auch? Einfach mal probieren! Jens Wiese zu alten Zeiten wäre hier sicher toll, aber nach Verletzung und im jetzigen Zustand längst nicht mehr auf dem Niveau und wird dort auch nicht mehr hinkommen. Wenn er da 2-3 mal gegen die Abwehr reingehen würde wäre sofort Feierabend für ihn, da bin ich ziemlich sicher.
Bart und Buhrmi muss man sicher schauen, aber auch da sollte man dem ganzen sicher noch mehr Zeit geben. Präzision, Wurfhärte usw sind nochmal auf einem ganz anderen Level und da muss man sich dran gewöhnen. Wie hat der Sky Kommentator beim Spiel gegen Magdeburg (über den neuen zweiten Torwart von Magdeburg) noch gesagt:. "Normalerweise brauchen Torhüter bis zu einem halben Jahr in der 1. Bundesliga um sich an die Umstellung zu gewöhnen". Das sollte und muss bei unseren beiden natürlich schneller gehen, wenn man die Klasse irgendwie halten will. Und die Torwartleistung ist zudem ja auch stark von einer guten Abwehr abhängig und die war ja in Magdeburg zeitweise non-existent.
Aber an sich bin ich noch guter Dinge. Samstag wird vom Ergebnis sicher genau so unschön, vielleicht mit Heimvorteil etwas enger und wenn dann die Mannschaften aus dem Mittelfeld kommen zählt es. Im Winter vielleicht nochmal im Kader nachbessern wäre dann vielleicht ja auch noch möglich, falls jemand günstig zu haben ist, und der Großteil der vielleicht machbaren Mannschaften kommen erst in der Rückrunde in die Grafschaft/Emsland, da zählt es dann!
-
Leider wird immer offensichtlicher das dem Trainer spieltaktisch nichts einfällt, es ist aber ein Armutszeugnis das vorlicek schon wieder verletzt ist keiner schreibt genaues, informationspolitik der Geschäftsleitung gleich null, sehr unprofessionell, sah in Wetzlar wie ein pferdekuss aus falls es was anderes ist ok wenn nicht ist es eine memme, weber, luca spielen mit angerissenen sehnen sorry, dafür setzt man sich nicht ins Publikum und freut sich des lebens, falls es die herren in der Geschäftsleitung noch nicht mitbekommen haben muss ein halbrechter mit Qualität nachverpflichtet, ausgeliehen werden mit possehl können wir uns gleich wieder aus der 1.Liga abmelden, das jetzt doch wieder ein jens wiese auf dem Feld stand ist ein Spiegelbild der Verzweiflung der verantwortlichen, er hätte gar nicht erst aus dem kader gestrichen werden müssen, wie das bei prakapenia ankommen muss nur noch vierte geige spielen zu müssen ist schon erniedrigend, dann bitte schön lass ihn doch wenigstens in der abwehr spielen, verjans auf halb , pöhle oder seidel auf mitte und terwolbeck bitte in die zweite mannschaft so werden wir nicht ein spiel gewinnen, die verantwortlichen haben den ernst der lage immer noch nicht erkannt, der Trainer wird hier nichts verändern bei der manschaft da kein potenzial, einen bundesligaerfahrener Torwart täte jetzt auch gut aber das wichtigste ist die eigenen vorhandenen stärken der einzelnen spieler zu nutzen und sie auf die richtigen Positionen spielen zu lassen. das hat auch schon ein Heiner nicht hinbekommen nur in der 2.liga viel das nicht so ins gewicht da hier die fehlerquoten generell höher sind. der zuschauerzuspruch lag auf zweitliganiveau da haben doch einige dauerkarteninhaber schon den Kaffee auf schade eigentlich es wird ja jeder mann gebraucht, so nun genug luft geholt, ich bleibe dabei
-
-
einen bundesligaerfahrener Torwart täte jetzt auch gut abe
Dann blättere mal an den Anfang dieses Threads, als wir hier die Mannschaft im Einzelnen durchgegangen sind. Die TW-Position wurde als eine der wenigen als Bundesligatauglich bewertet.
Wie sich bisher zeigt, hat NOH auf der wichtigsten Baustelle RL keine Erstligaqualität geholt.
-
Nun mach mal einen Punkt. Sorry, aber dieses Kauderwelsch ist nicht zu verstehen.
-
-
-
lehrergehabe es geht um die Sache
-
-
Da ich solche langen Ausführungen ohne sinnvolle Satzzeichen, e.t.c.,nicht lese ist die Sache dann an mir vorbeigegangen
Und ich denke anderen ging es genauso.
Aber eventuell hast Du es ja nur für Dich geschrieben.
-
Wenn die Verpackung schon der letzte Müll ist, dann kann ich auf den Inhalt gut verzichten.
-
-
Zitat
lehrergehabe es geht um die Sache
Wenn dir was an "der Sache" liegt, solltest du etwas mehr Mühe investieren
-
Wenn dir was an "der Sache" liegt, solltest du etwas mehr Mühe investieren
Das sehe ich genauso, grauslich zu lesen sowas!
-
-
lehrergehabe es geht um die Sache
Blödsinn. Satzzeichen helfen, die Lesbarkeit und damit die Verständlichkeit eines Textes zu verbessern, und wenn es dir wirklich um die Sache geht, dann nutze auch welche. Aber gut, wenn dir das egal ist, dann werden mir deine tiefschürfenden Erkenntnisse in Zukunft halt verborgen bleiben. -
L es ist aber ein Armutszeugnis das vorlicek schon wieder verletzt ist keiner schreibt genaues, informationspolitik der Geschäftsleitung gleich null, sehr unprofessionell, sah in Wetzlar wie ein pferdekuss aus falls es was anderes ist ok wenn nicht ist es eine memme,
Ich hab nur bis hierhin gelesen, aber hierzu hab ich dann auch direkt eine andere Meinung - sofern ich Deine überhaupt richtig verstehe, murano13!
Du meinst also, dass jemand, der mit einem Pferdekuss aussetzen muss, nur eine Memme ist, weil andere Spieler mit anderen Verletzungen weiterhin auf der Platte stehen, richtig? Dummerweis sind die Folgen von einem Pferdekuss teilweise deutlich weitreichender als "nur" der schmerzhafte Bluterguss. Bei Christian Dissinger z.B. befürchtete man nach einer solchen, in deinen Augen memmenhaften Verletzung zwischenzeitlich das Karriereaus, da sich aus dieser Verletzung ein Kompartmentsyndrom entwickelt hatte. Ich halte es für ziemlich dreist als Außenstehender, dem wie Du selbst sagt, jegliche Informationen fehlen, eine Person zu kritisieren bzw. sogar zu beleidigen. Im übrigen bin ich der Ansicht, dass die Verletzungen von Spielern, auch wenn sie irgendwo zu den Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses gehören, nicht unbedingt für die Allgemeinheit bestimmt sind sofern der Spieler dies nicht wünscht. Ein gewisses Maß an Privatsphäre haben auch Sportler verdient!Glück auf
smoerf -
-
Man fragt sich nach dem Spiel in Friesenheim schon was die Mannschaft eigentlich so innerhalb einer Woche traniert. Der Trainer hat keinen Plan wer für ihn in welcher Situation wichtig ist und die Spieler sind dadurch total verunsichert und finden nicht zu ihrer leistungsstärke. Irgendwas läuft hier mächtig schief, Aber die fehlende Qualität und Nervenstärke wird leider immer mehr ersichtlich, die Geschäftsführung hat nun die Möglichkeit mit der ein oder anderen Neuverpflichtung gegenzusteuern oder den Karren weiter in den Dreck zu schieben. Noch sind genügend Punkte zu vergeben. Aber wenn man mit einem völlig überschätzen und bei jedem Spieltag überforderten Pöhle, Possehl weitermachen möchte nur zu. Hat Verjans eigentlich schon die <Papiere bekommne oder ist er beim Trainer in Ungnade gefallen, unter Heiner hat er durchaus respektabel einige Jahre auf Halb gespielt. Spieltaktisch ist der Trainer wohl auch überfordert, wie kann es dennn sein, dass ein Prakapenia trotz 2. Zweiminuten immer noch in der Abwehr spielt und Heiny oder Lenders auf der Bank vergammeln sorry mit dem Trainer kann man nicht mal in der 2. Liga bestehen.
-
Der holländische Nationalspieler Alec Smit verlässt den Verein in Richtung Dänemark: 301 Moved Permanently
Muss man das verstehen? Da die doch eigentlich schon für die 2.Liga planen können, ist das 20-jährige Talent Smit doch jemand, den sie unbedingt halten müssten. Schließlich wird Robert Weber kaum mit in die 2. Liga gehen und in diesem Fall wäre die RA-Position bei Nordhorn-Lingen unbesetzt ...
-
-
Der holländische Nationalspieler Alec Smit verlässt den Verein in Richtung Dänemark: 301 Moved Permanently
Muss man das verstehen? Da die doch eigentlich schon für die 2.Liga planen können, ist das 20-jährige Talent Smit doch jemand, den sie unbedingt halten müssten. Schließlich wird Robert Weber kaum mit in die 2. Liga gehen und in diesem Fall wäre die RA-Position bei Nordhorn-Lingen unbesetzt ...
In der Meldung steht, das der Wechsel vorgezogen wird. 1.Liga Dänemark ist jedenfalls besser, als bis Ende dieser Saison auf der Tribüne zu sitzen oder danach 2.Liga.
-
Der Wechsel hätte eh 2020 stattgefunden. Die Dänen haben Verletzungspech auf RA und angefragt, ob er vorher schon kommen kann. Und da kann ich es absolut verstehen: lieber dänische Liga spielen, als auf der Tribüne zu sitzen, da Weber und Verjans gesetzt sind!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-