Andersson ist für mich einer der wichtigsten Spieler der Füchse in den letzten 2 Saisons gewesen. Es wird immer Gidsel gehypt, aber ich glaube, ohne Andersson auf der anderen Halbposition würde man weiter EL spielen. Ich sehe da nicht unbedingt ne Stärkung, wenn er sagen wir mal gegen Pytlick getauscht würde. Für Pytlick spricht nach meiner Einschätzung bisher bestenfalls das Alter. Auch gestern war Anderrson ein ganz wichtiger Spieler.
Stimmt. Für Pytlick spräche, dass er jünger ist und ein Mittel sein könnte, Gidsel fester zu binden.
Andersson ist andererseits offenbar körperlich nie ganz auf der Höhe (hatte ja auch in der Vorbereitung ausgesetzt), was bei seiner Belastung kein Wunder ist, und recht wechselhaft in seinen Leistungen. Gegen den SCM war er der einzige, der halbwegs funktioniert hat. Er hat aber auch Spiele, in denen nach ein paar Fahrkarten kaum noch etwas kommt. Gestern fand ich ihn okay, aber nicht so wirklich überzeugend.
Aber ja: Einer unserer allerwichtigsten Spieler, dem die Füchse viel zu verdanken haben.
Die Frage ist: Will er gehen, weil er von den (wieder aufgefrischten) Pytlick-Plänen weiß? Oder ist es umgekehrt? Wobei das letzten Endes egal ist. Es ist vollkommen legitim und verständlich, als Rückraumspieler über 30 noch mal richtig gut verdienen zu wollen und nicht die krasse Belastung HBL zu haben.