Beiträge von Felix12349

Ja, für Stipe Mandalinic dürfte es im Sommer wohl bei den Füchsen vorbei sein. Ich finde es nach wie vor schade, dass ein Spieler seiner Kalibers nie eine wirkliche Chance hatte und uns entsprechend auch nicht so wirklich helfen konnte. Andererseits wäre ein anderer ambitionierter Verein (so Richtung Melsungen. Leipzig, Hannover - wenn er in Deutschland bleiben sollte) für ihn die bessere Lösung, damit er die Spielanteile bekommt, die er verdient.

Ich freue mich aufs Turnier. Ab Montag den 25.11. startet der Ticketverkauf. Rechtzeitig vor Weihnachten.

Jep, sehr schön!
    Hab gestern schon ne Mail bekommen, dass Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht bis zum 20.12. haben. Ich wedele schon mit der Kreditkarte... :hi:

Eigentlich wäre er der perfekte Rückraumspieler, (sogar unter 1,80 m, also Gardemaß beim SCMini) ich würde ihn aber auf RL einsetzen oder noch besser, auf RR. :P

Oder auf der Bank! :lol:

Aber im Ernst: Zarabec wäre doch für Hannover perfekt! Viel kleiner als der abwandernde Morten ist er auch nicht.
    Ich hatte mich immer geärgert, dass die Füchse Zarabec nicht gekriegt haben. Aber mit Michalczik dürfe sich das jetzt endgültig erledigt haben.

Nach meinem Empfinden sollte er besser gehen. Er hatte mal irgendwann gesagt, dass der Verein vor dem Einzelnen kommt. Ich glaube im Zusammenhang mit dem enttäuschten Berti. Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken. Micha58 schrieb im anderen Thread, dass es keine Entwicklung gibt, dass die Stagnation das Problem ist. Ich würde in diesem Zusammenhang gar nicht mehr nur von Stagnation sprechen. Wenn ich das aktuelle Leistungsvermögen des SCM betrachte, dass ist es im Vergleich zu vor 2 Jahren sogar gesunken. Darum meine Einschätzung, dass Bennet Wiegert als Trainer und GF Sport gescheitert ist.

Kann ich gut nachvollziehen. Wir haben immerhin Petko, der sich auf der Zielgeraden aber wieder zu fangen scheint. Spätestens vor dieser Saison hätte es aber auch bei uns einen Wechsel geben müssen. Aber okay, es ist ja Land in Sicht...
    Was mich gestern echt erstaunt hat: Gefühlt die ganze Halle macht begeistert bei den "Wiegert"-Sprechchören mit. Ich hab' bisher immer gedacht, dass man dem Magdeburger Publikum (O-Ton Petrzika gestern: "Börderüpel" :D ) vieles vorwerfen kann, aber nicht, keine Ahnung von Handball zu haben. Dass da die große Masse so hinter Benno steht, auch wenn er Fehler macht, die jeder Laie sofort sieht (TW ohne Paraden nicht auswechseln), ist doch schon erstaunlich.
    Gibt's da eine erklärende These? Zählen Herkunft und "Stallgeruch" mehr als gutes Coaching?

Die Fragezeichen hatte ich gerstern auch schon im Kopf, als der verschwitzte Benno loslegte. Er sollte eine Regel befolgen: Wenn die Haare nicht mehr perfekt sitzen, keine Interviews geben! :lol:

Dass die Schiris schlecht und überfordert waren, steht außer Frage. Das kann man sagen. Danach wäre Klappe halten besser.
    Das gilt nach verlorenen Spielen übrigens genauso für Petko. Nur dass man es da nicht am gegelten Kopfschmuck festmachen kann. :P

Dass Kretzsche entgegen seiner mehrfachen Ankündigungen (überall nachzulesen und nachzuhören), kein Füchsespiel mehr zu kommentieren, gestern beim Ostderby eingesetzt wurde, fand ich extrem schwach. Und zwar von Sky und von Kretzsche. Zumal es nicht den Hauch einer Erklärung gab (oder wurde im Vorbericht was dazu gesagt?). Bei der Übertragung des Heimspiels gegen Erlangen verkündete Kretzsche noch feierlich, dass dies sein letzter Kommentatoreneinsatz bei einem Füchsespiel sein würde...

Als Füchsefan würde ich mir nebenbei bemerkt auch einen sportlichen Leiter wünschen, der nicht nach der Devise "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" handelt. :/:
    Abgesehen davon waren beide Kommentatoren massiv überfordert damit, ein solches Spiel professionell zu begleiten. Ich wünsche mir echt nicht Heiner "Valium" Brand, aber bei aller Emotionalität sollte man sich auch mal wieder einkriegen. Die beiden waren ja völlig high und haben sich immer mehr hochgeschaukelt...

Wenn ich dann noch das Interview von Benno lese, wie sicher sein Arbeitsplatz ist, da wird einem Angst und Bange. Frage mich wie weit wir noch abrutschen müssen, damit man da mal aufwacht!

Kann ich gut verstehen...
    Ein Lichtblick aus Magdeburger Sicht könnte der Spielbericht auf der Homepage sein: Der verzichtet nicht nur auf Absätze, sondern auch auf die üblichen mit Posessivpronomen gespickten Duchhalteparolen ("Unser SCM wird daran wachsen und ....").

Wiegerts Coaching war gestern echt mies. Das Festhalten an Green war völlig unerklärlich. Was ich neben den spieltaktischen Entscheidungen bezeichnend fand (auch wenn es nur ein Detail ist): Auf Sky war zu sehen, wie Wiegert vor dem auf der Bank sitzenden Musa steht, der gerade verletzt vom Feld musste. Musa sagt etwas zu Benno und fasst sich ans Knie. Was macht Wiegert? Nimmt er ihn mal in den Arm, klopft ihm auf die Schulter oder so? Nein! Er wirft theatralisch-genervt den Kopf in den Nacken und rudert mit den Armen. Soviel zum Thema "Thermik"... :nein:

Dass ich im direkten Vergleich froh bin, dass wir Petko haben, spricht Bände.
    Was Aufmunterndes zur Trainerthematik fällt mir leider nicht ein. :/:

jo, aber so gesehen auch eine Zusatz-Einnahme, die ebenfalls nur der THW hat

Das Risiko kannte man und ist es eingegangen

Jep. Das ist im vergangenen Jahr für die Füchse grandios nach hinten losgegangen: Wiede, Zachrisson und Struck verletzt - in zwei lumpigen Spielen ohne sportlichen Wert.
    Dafür halt die Vieltelmillion für das erreichte Finale... :nein:

Anzeige