EHF European League Herren 2021/2022

  • Milosavljew bekam wegen eines Wechselfehlers 2 Minuten, Freddy Genz war mit Erkältung im Hotel geblieben.

    Und der Hansi steht auch beim Aufwärmen in der Halle immer gern im Tor...

    10 Buden UND 33%! :lol:


    Das war aber auch (neben der guten Performance der Nachwuchs-Aushilfen Langhoff und Benecke) das einzig Positive. Ich hätte mir für Andersson einen Jacobsen zu seinen besten Zeiten gewünscht, der ihn einfach mal 5 Minuten lang mit hochrotem Kopf anschreit...

    4 vor zur HZ, kurz danach auf +7 erhöht. 10 Minuten vor Schluss wieder mit einem hinten und dann mit drei gewonnen. So ein Spiel gewinnt man auch nur (bei allem Respekt) gegen eine international zweitklassige Mannschaft. :/:

  • Schlagzeile heute bei HW: Wer folgt den Füchsen ins Achtelfinale? Na ja, das Achtelfinale ist für die Füchse und den SCM sicher nur das Minimalziel. Der Gruppensieg hat da sicher mehr Priorität, um die Vorteile im AF und VF eventuell nutzen zu können. Der TBV hat in Gruppe B sicher mehr Konkurrenz, muß aber Platz 4 vermeiden, um nicht schon im AF auf die Füchse zu treffen.

  • Ich denke auch, dass der Gruppensieg für SCM und Füchse das klare Ziel ist - und auch wirklich gut erreicht werden kann.


    Schön für die Moral wäre es aus Füchsesicht, ungeschlagen ins Viertelfinale zu gehen. Aber auch da bin ich ganz optimistisch.

  • herrlichster sonnenschein in lissabon....

    scheiss termin mitten in der woche-

    aber immerhin fast 20 fans mit.....


    und- auch wir können noch gruppenerster werden....

  • So kann man sich irren.

    Die Füchse verlieren in Toulouse mit einer absolut grottigen Leistung, die auch nicht durch die Belastung erklärlich ist.

    -1 ist allerdings absolut schmeichelhaft.

  • Die Füchse haben nicht gut gespielt, aber es war das vierte Spiel in acht Tagen mit etlichen Reisekilometern dazwischen. Bei Drux und Andersson konnte man spüren, dass beide platt sind.


    Verdiente Niederlage und schlecht gespielt aber bis zum Schluss gekämpft, für mich war das keine "grottige Leistung".

  • Ich bin ziemlich unzufrieden damit, dass wir regelmäßig gegen offensive Abwehrreihen extrem dumm dastehen. Das geht vor allem auch den Trainer an.


    Das war heute das Kaninchen vor der Schlange.

  • wir haben heute leider ab min. 20 ohne tw- leistung gespielt,

    vorne kreisläufer 5x 100% vergeben, halblinke3 fehlpässe in des gegners hand,

    3 fehlwürfe......tja.....da bleibt keine chance zu gewinnen..

    nach 15 zu 15 in der hz sahs gut aus-danach von 16 würfen auf usner tor 15 drin...


    da sporting gegen mc 0 zu 5 in der cl verloren hat, ists in der stadt bei den vielen engländern dann auch nicht der hit...

  • So kann man sich irren.

    Die Füchse verlieren in Toulouse mit einer absolut grottigen Leistung, die auch nicht durch die Belastung erklärlich ist.

    -1 ist allerdings absolut schmeichelhaft.

    Mit der Niederlage bringen sich die Füchse unter Zugzwang in den nächsten Runden. Plock hat 2 x Presov, die Füchse 2 x Irun, bevor es am letzten Spieltag zum Endspiel gegen die Polen in Berlin kommt. Als 2. der Gruppe A droht event. im VF der SCM als Gegner! Deutsche Gruppensiege, wären die eleganteste Lösung. Die internationale Konkurrenz würde es sicher nicht stören, wenn sich die HBL-Teams gegenseitig eliminieren. Und der TBV, kann da auch noch reinrutschen, als 3. oder 4. der Gruppe B. Es wird noch spannend ...

  • wieder fast ohne tw- leistung, gut-abwehr steht heute auch nicht gut....

    aber halbrechts wieder grausam....beide dort mit 2-3 pässen zum gegner.


    offensiv bei beiden gut anzusehen- nantes schnell und mit wirklich guten spielzügen in freie räume,

    wir erstaunlich gut im positionsspiel


    17 zu 20 zur hz....

  • geiles spiel....

    37 zu 37

    elisson mit 15 toren-

    leider......ein bisschen mehr tw- leistung, das wärs gewesen

  • Gutes Ergebnis für den TBV Lemgo! Etwas wenig Abwehrarbeit auf beiden Seiten für meinen Geschmack, aber letztendlich zeigt dass auch den Stellenwert der Gruppenphase. Die Teilnahme an der K.O-Runde steht fest, die Platzierungen machen nur minimal einen Unterschied für den weiteren Verlauf des Wettbewerbes und daher will kein Speiler durch überharten Einsatz eine Verletzung riskieren. In dieser Phase der Saison liegt der Fokus auf den nationlen Ligen.

  • Der Füchsesieg mit +12 gegen ein völlig überfordertes Team aus Irun war nicht weiter spektakulär - aber ich habe mich unfassbar gefreut, Aguinagalde spielen zu sehen. Der Typ ist immer noch einer der größten KM aller Zeiten und auch in höherem Alter noch eine Waffe. Gestern war er auch nicht zu verteidigen - 100%.


    Aber es ist immer wieder erschreckend, wo die Asobal steht. Das ist der momentan Zweite der Liga. Auch wenn sie Verletzungsprobleme haben: Aua.

  • Aber es ist immer wieder erschreckend, wo die Asobal steht.

    Das habe ich gestern in der Halle auch gedacht. Alleine mit den 4 oder 5 katastrophalen Abspielfehler von Wiede hätten wir in der BuLi jedes Spiel verloren.

    Das anschließende Spiel Lemgo-Nantes zeigte doch eine ganz andere Qualität.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • aufgrund des spielplanes auswärts beim letzten udn dann zu hause gegen gudme, haben wir sogar die chance einen platz höher zu kommen, da wir den direkten vergleich gegen nantes ja gewonnen haben, voraussetzung aber auf jeden fall 2 siege.....

  • Das habe ich gestern in der Halle auch gedacht. Alleine mit den 4 oder 5 katastrophalen Abspielfehler von Wiede hätten wir in der BuLi jedes Spiel verloren.

    Ist erst ein paar Tage her: Da habt ihr trotz relativ miserabler Leistung locker gegen Stuttgart in der BuLi gewonnen. In der Bundesliga gibt es solche Spiele genauso.

  • Ist erst ein paar Tage her: Da habt ihr trotz relativ miserabler Leistung locker gegen Stuttgart in der BuLi gewonnen. In der Bundesliga gibt es solche Spiele genauso.

    Stuttgart ist Drittletzter in der HBL, Irun immerhin Zweiter der Asobal (also so eine Art THW Kiel für Arme)...:hi:

Anzeige