Beiträge von Spielmacher79

    Ich komme mit weniger Spannung gut klar. Ich habe mich zum Crunchtime-Hater entwickelt. Vor allem wenn man vor der Crunchtime schon mit 5 geführt hat.

    Es gibt immer noch genug Spiele, in denen auf Grund der Klasse des Gegners automatisch gecruncht wird, also kann ich z. B. gut darauf verzichten, das auch noch in Spielen zu haben, in denen mit 3 Paraden, 2 verwandelten 100-%igen mehr der Kater schon längst gelutscht und der Drops im Bau wäre.

    Dafür ertrage ich auch mannhaft ein paar mehr Trainingsspiele-Posts.

    Ach komm, der Crunchtime Sieg gegen die Pelzigen am Kampftag der Arbeiterklasse hatte schon was.

    JA!

    Du meinst, die HBL hat Restbestände aufgebracht, weil sie in vorweggenommenen Gehorsam zuviele Medaillenbänder mit dem THW geordert hat? Würde zum Optimierer Bohmann passen, dass er einerseits einen auf Geiz ist Geil macht und andererseits in Köln an der Preisspirale dreht.

    Was mir außerdem aufgefallen ist, dass trotz des 2 Spieltagen feststehenden Meistertitels der Meister 2022 SC Magdeburg noch nicht in der Schale eingraviert war.

    Ist ja echt interessant, wie hier ein Spieltags-Thread der nichts mit dem SCM oder THW zu tun hat, für die üblichen Scharmützel gecrasht wurde.

    Bezug nehmend auf die beiden Teams, um die es hier eigentlich gehen sollte.

    Stuttgart hat sich am Ende noch einmal deutlich der Abstiegssorgen entledigt, bleibt für mich aber in der nächsten Saison auch mit Heine und Bergendahl nicht mehr als eine graue Maus. Da helfen auch die beiden neuen Spanier wenig.

    Melsungen hat auf dem Papier interessante Neuzugänge, u.a. mal wieder aus der Hannoveraner "Filiale", die gut ins System passen sollten. Parrondos Hauptaufgabe dürfte sein, eine neue Hierarchie zu finden und der Mannschaft wieder eine echte Identität zu geben. Sportlich gesehen, sollten die Erwartungen in Richtung European League Quali gehen. Mehr ist (noch) nicht drin. Da sind SCM, Kiel, Flensburg und Berlin noch einen Schritt davor bzw. in ihrer Entwicklung ein paar Jahre weiter.

    Wenn Kiel nicht den CL Titel holt, dann gehts noch mehr bergab.

    Worin liegt deine These? Die Kalkulation hat der THW allenfalls mit der Quali fürs Final 4 getätigt. Ich glaube schon, dass in Kiel ziemlich seriös mit den Finanzen gearbeitet wird. Die Schwenker-Ära ist doch wohl lange vorbei.

    Kiel hat doch kein Geld mehr, die Spieler hauen ab.

    Erneuter Einzug in die CL, Hauptsponsor verlängert. Aus am mangelnden Geld liegt dieses "Desinteresse" am THW sicherlich nicht.

    Wenn man schaut, warum und wohin gewechselt wird, ist die Theorie "Dem THW hauen die Spieler ab." ziemlich absurd.

    Das mit PSG haben unsere Jungs geklärt. 😉 Den Titel geben übrigens auch Kiel und FL zu Saisonbeginn nicht als Ziel an, sondern das Ziel ist seit jeher das Erreichen des FF, weil das in diesem Wettbewerb schwer genug ist, gerade bei der Konkurrenz, die ihre Topstars in der nationalen Liga oft schonen kann. Dass man bei Erreichen des FF dann natürlich nicht hinfährt, um Spielpraxis zu sammeln, ist klar. Bin gespannt, wie MD sich nächste Saison schlägt.

    Hab ich im grün-roten Meisterschaftsrausch irgendwo weit hinten abgespeichert.

    Dann ersetze PSG durch Barcelona und Veszprem.

    Zitat Matze Musche, Rathausbalkon, 12.06.2022

    Der Matze war doch der, der schon am meisten einen im Tee hatte, oder Flippi verträgt einfach mehr.

    Am besten war Kay Smits wie er dem vorlauten Michme die Kappe vom Kopf schnippste, einen Jungen glücklich machte und das Publikum sogleich "Du hast die Haare schön" intonieren ließ.

    Stimmt, und das am Ende souverän mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 3. :cool: Aber der wichtigste Titel der Handballsaison ist noch nicht vergeben. Auch wenn es verdammt schwer wird.

    Ich bin gespannt. Der THW wäre mir als CL-Titelträger deutlich sympathischer als Paris. Dennoch denke ich, dass Kielce die besten Karten hat. Wie der SCM hoffentlich im Konzert der letzten 4 in der nächsten Saison mitmischen kann, werden wir sehen. Das Potenzial hat die Mannschaft allemal. Den Titel als Ziel auszugeben, wäre absolut vermessen. Das wird im grün-roten Umfeld auch niemand ernsthaft tun.