Beiträge von Spielmacher79

Danke an Renars Uscins und Nils Lichtlein, die gezeigt haben, dass es sich lohnt, die U21-Weltmeister einzubinden. Späth hat auch schon Spielanteile bekommen, und Justus Fischer wirkte ein bisschen (über)motiviert, wenn er dann als 3. KM mal randurfte.

Positiv, die Wiederauferstehung von Heymann, der eben nicht nur ein neuer Kühn ist, sondern auch Abwehr spielen kann sowie Köster, der den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat und neben Golla und Wolff der Führungsspieler der Mannschaft ist.

Schlussendlich war es eine Achterbahnfahrt mit einem Abwehr-Ausrufezeichen gegen die Schweiz, ordentliche Auftritte gegen Frankreich, stark gegen Dänemark, aber auch glücklich gegen Österreich und Island und indisponiert gegen Kroatien. Es reichte quasi mit der Minimalausbeute von 5 Hauptrundenpunkten zum Halbfinalplatz.

Die Motivation gegen Schweden ist vielfältig, nicht zuletzt durch die Chance auf den direkten Olympia-Startplatz. Ich schätze, dass es ein enges Spiel wird.

Nichts desto weniger, war es mit mindestens Platz 4 ergebnistechnisch schon jetzt ein ordentliches Turnier. Die Entwicklung der Mannschaft hatte ich oben schon angerissen. Der Weg zu richtig zählbarem bleibt aber noch weit.

Hoch eingeschätzte Teams wie Norwegen, Island und Kroaten haben geschwächelt. Mit Portugal wird zukünftig auch zu rechnen sein.

Abschließend hoffe ich, dass sich an der Kaderstruktur in Richtung Olympia nicht zuviel ändert, sondern jetzt diesen Jungs das Vertrauen geschenkt wird.

Also bitte kein Pekeler reloaded reloaded oder ähnliches, egal von wem es ausgeht.

Habe ich jetzt was verpasst oder verdrängt? Das ist hier zwar der SCM-Fred und da kann man ja mal einen raushauen, aber bei aller Liebe für die schnellste Maus von Brückfeld, an lupenreine Quoten kann ich mich aber bei ihm auch nicht erinnern. Das mit den Emotions von Dahmke und dessen Abwehrklasse würde ich auch nicht zu hoch hängen, aber insgesamt würde ich die Besetzung von LA jetzt eher unter bananenegal einordnen oder aus der Sicht vom Bundes-Alfred in ein "kann man so machen" einordnen.

Stimmt, wir hatten auf Rechtsaußen keinen Imre oder Sostaric, sondern Steini. :)

Grundsätzlich ok. Bence Imre auf RA habe ich vor dem slowenischen Kroaten gesehen.

Das, was mich bei DYN am meisten stört, ist, dass Leute, die es bei anderen Sendern über Jahre/Jahrzehnte super gemacht haben, jetzt in erster Linie ihren Gesprächspartnern (auch Spielern und Trainern) hinten rein kriechen. Das find ich wirklich schade.

Nur weil du deinen Bruder im Geiste Jens Westen vermisst.

Um noch einmal hlp aufzugreifen. Ich bin grundsätzlich froh über das Angebot Dyn, welches mir Handball und Basketball zu einem vertretbaren Preis liefert.

Ja, mir gefallen manche Dinge auch nicht, seien es ab und an technische Unzulänglichkeiten oder Moderierende oder Kommentierende die nicht unbedingt mein Geschmack treffen.

Ich bin glücklicher Weise in der Situation, vieles, was bei Dyn zum Handwerk gehört, schon einmal selbst gemacht oder zumindest begleitet zu haben. Zuerst steckt in so einer Übertragung jede Menge Arbeit mit diversen Personen, die daran beteiligt sind. Hinsichtlich der individuellen Qualität und Vorlieben kann man kritisieren bzw. seine Vorstellungen äußern. Ich spreche allerdings niemandem die Bereitschaft und den Fleiß ab, ein gutes Produkt zu bieten. Die selbstherrliche Bräsigkeit a la Sky ist bei Dyn noch nicht angekommen. Es werden also auch noch Dinge ausprobiert, manchmal auch mit der Folge, dass es nach hinten losgeht.

Den Grad an falsch verstandener Perfektion, der hier teilweise eingefordert wird, kann ich nicht nachvollziehen.