Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Dass man auch ihn hinterfragt, kann ich daher nachvollziehen.

    Äh, hat das außer dir jemand getan? Korrigier‘ mich, wenn ich falsch liege, aber Ausgangspunkt war doch die These, dass man weitgehend auf die eingespielte Achse Knorr-Kohli verzichtet. Und da handelt es sich doch um den Angriff, oder?

  • Ich würde annehmen, dass dies sicher mit daran liegt, dass Alfred vor allem einen starken IB haben möchte. Und ich glaube kaum, dass es hier Zweifel daran gibt, mit welchem KM er die Abwehr dicht machen möchte. Außerdem sehe ich Golla deutlich vor Kohlbacher, nicht nur in der Abwehr. Die Löwen sind trotz der eingespielten Achse ziemlich weit von der Musik in der Bundesliga entfernt. Also wer hier Kohlbacher eher als Golla auf KM sieht, der muss wirklich sehr subjektiv eingefärbt sein.

    Mit Pekeler bei Betonung auf "möchte". Da er den nicht kriegt ist ihm alles andere egal.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie unsere Abwehr nur aussehen würde , wenn wir einen IB auf Topniveau hätten ....


    Es würde nur noch um die Farbe der Medaille gehen !


    Mensch Rheiner, die Abwehr ist 0,00 % unsere Schwäche!

    Mit Peke/Bam Bam hätten wir Isis und Ösis unter 10 gehalten. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mensch Rheiner, die Abwehr ist 0,00 % unsere Schwäche!

    Das Problem der (zu) frühen Analyse ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Erleichterung bei Alfred war groß, dass er sich bereits zwischenzeitlich selbst auf die Schulter klopfte.

    Ne, er hat sich selber auf die Schulter geklopft, weil er im absolut richtigen Moment das Time-Out genommen hat, da Häfner gerade einen Fehlpass zum RA von Ungarn spielen wollte.

  • Ne, er hat sich selber auf die Schulter geklopft, weil er im absolut richtigen Moment das Time-Out genommen hat, da Häfner gerade einen Fehlpass zum RA von Ungarn spielen wollte.

    Das weiß ich doch. Muss man Ironie jetzt immer kennzeichnen?

  • Ne, er hat sich selber auf die Schulter geklopft, weil er im absolut richtigen Moment das Time-Out genommen hat, da Häfner gerade einen Fehlpass zum RA von Ungarn spielen wollte.

    Den Pass wollte er nicht nur spielen, sondern hat es getan. Nur hat Alfred, der Fuchs, schon an Häfners Wurfarm erkannt, dass der Pass nicht ankommt. Also idealer kann man den Buzzer gar nicht drücken. Da kann der Füchse-Jaron noch was lernen :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Den Pass wollte er nicht nur spielen, sondern hat es getan. Nur hat Alfred, der Fuchs, schon an Häfners Wurfarm erkannt, dass der Pass nicht ankommt. Also idealer kann man den Buzzer gar nicht drücken. Da kann der Füchse-Jaron noch was lernen :lol:

    Nicht nur der, auch Benno. Oder ging bei Alfred auch der Buzzer in die Brüche :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nicht nur der, auch Benno. Oder ging bei Alfred auch der Buzzer in die Brüche :hi:

    Die wohl kurioseste 2min Strafe der HBL-Saison.


    Spötter könnten auch mutmaßen, dass der Alfred über Timos Abwesenheit gar nicht so unglücklich war.

  • Ich finde die Aussagen von Heymann sehr interessant. Alfred scheint hier die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Spieler müssen wissen, dass sie Fehler machen dürfen. Wer nicht aufs Tor geht und sich keine Würfe nimmt, der macht auch keine Fehler. Da ist so viel Kopfsache.


    "Er hat heute morgen im Videoraum und auch nochmal vor dem Spiel zu mir gesagt, was er von mir sehen möchte. Dass ich mit Überzeugung aufs Tor gehe, dass ich alles reinschmeiße, was ich habe, dass ich mir keine Gedanken machen soll, ich bei ihm Fehler machen darf und er vollstes Vertrauen in mich hat. Mit diesem Vertrauen bin ich ins Spiel gegangen und habe - glaube ich - einen guten Job gemacht", sagte Heymann selbst dazu.


    Handball-EM: Von Natur aus ein Biest! Andreas Wolff wundert sich über Mitspieler
    Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei der Handball-EM eine hervorragende Ausgangslage erspielt. Drei Spieler mit bisher eher kleineren Rollen werden zu…
    www.spox.com

Anzeige