04.10.2013, 19:45 Uhr, TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
05.10.2013, 19:00 Uhr, THW Kiel - GWD Minden
05.10.2013, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
05.10.2013, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
05.10.2013, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - SC Magdeburg
05.10.2013, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten
06.10.2013, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
06.10.2013, 17:15 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen
06.10.2013, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - ThSV Eisenach
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
-
-
-
05.10.13, 19.00
-
-
Welch ein Debakel in Göppingen.Habe das Spiel am Liveticker und im Radio verfolgt.Selbst wenn man berücksichtigt das mit Ragnarson, Boomhouwer und Kourchev die drei gefährlichsten Emsdettener Angreifer nicht dabei waren sind 41 Gegentore gegen den Tabellen 14ten eine SCHANDE.Die Abwehr muss wie ein Hühnerhaufen agiert haben.Zudem technische Fehler und Fehlpässe zuhauf.Trainer Chalepo scheint total überfordert zu sein,auch sollte er auf Auszeiten verzichten da diese oft eine Verschlechterung des eigenen Spiels bewirken.(siehe z.B. Auszeit in Halbzeit 1.)
Hut ab vor den mitgereisten Fans ,auch wenn ich nicht verstehe was es da noch zu beklatschen gibt.

Willkommen in der stärksten Liga der Welt!
Es ist keine Schande, als Aufsteiger mit Verletztenmisere bei Frisch Auf mit zehn zu verlieren. Das ist normal!
Ich weiß nicht, woher deine völlig abstruse Erwartungshaltung kommt. Göppingen ist eine gestandene Erstligamannschaft mit einem Vielfachen des Emsdettener Etats. Platz 14 war eine Momentaufnahme, die dem schweren Startprogramm geschuldet war. Das Potenzial ist weitaus größer, wie das Ergebnis gegen die RNL gezeigt hat.Auch ein Alfred Gilsason, Rolf Brack oder Ljubo Vranjes hätten mit den aktuellen Gegebenheiten vermutlich kein besseres Ergebnis erzielt, wenn sie den TVE trainieren würden.
-
Rot-Rot-Grün ist auf Bundesebene nicht machbar,So ist es derzeit! 2017 (oder auch schon eher) könnte das schon anders aussehen, entsprechende programmatische/personelle Veränderungen bei den Linken vorausgesetzt. Das ist die Gefahr für die Kanzlerin. Weil Rot-Rot-Grün sich bis 2017 jederzeit einen eigenen Kanzler wählen könnte, hat Merkel die Wahl rein faktisch betrachtet eben nicht gewonnen.
-
Wenn Rotrotgrün sich zusammenraufen würden , dann wäre die gesamte Weltpresse blamiert.
Die Mehrheit der Wähler in unserem 5-Prozent-Hürden-Wahlsystem hat eine Partei gewählt, die Merkel nicht als Kanzlerin will. Das ist Fakt. Warum nahezu alle Medien diese Tatsache totschweigen und stattdessen behaupten, Merkel habe die Wahl gewonnen, ist mir nicht klar.
Wobei Merkel eine Direktwahl - so es eine solche denn gäbe - nach meiner Überzeugung haushoch gewonnen hätte. Aber das ist letztlich im Gegensatz zu der Sitzverteilung doch spekulativ.
-
Rein theoretisch (!) wäre auch eine Koalition zwischen CDU und SPD ohne CSU denkbar. Streitthemen wie Abschaffung des Betreuungsgeldes, Maut und wohl auch letztlich der Mindestlohn wären damit vom Tisch. Und Seehofer wäre auf ein Normalmaß zurechtgestutzt. Eine Variante, die zumindest im Norden als charmant empfunden werden könnte.

-
Zwischenergenis des Bundeswahlleiters der Zweitstimmen.
CDU/CSU: 41,5% (CSU: 7,4%)
SPD: 25,7%
Linke: 8,6%
Bündnis 90/Grüne: 8,4%
FDP: 4,8%
AfD: 4,7%
Piraten: 2,2%
NPD: 1,3%
FW: 1,0%
Sonstige: 1,8%Ergebnisse in den Bundesländern
Ergebnisse in den WahlkreisenSitzverteilung:
Gesamt: 630
CDU/CSU: 311
SPD: 192
Linke: 64
Bündnis 90/Grüne: 63 -
Ich weiß noch nicht, was ich von dem Ergebnis halten soll.
- Befremdlich, dass etwa 42 Prozent fast für eine absolute Mehrheit gereicht hätten. Da stimmt doch etwas mit dem Wahlsystem nicht.
- Wenn die Zahlen so bleiben, will eine knappe Mehrheit der Wähler einen anderen Kanzler und einen kompletten Regierungswechsel, aber die knappe Mehrheit kann/will/soll/wird sich nicht einigen.
- Die FDP bekommt die Quittung für das radikale Abrückrn von den alten Werten der Partei in den vergangenen Jahren. Eine klassisch liberale Ministerin reicht eben nicht...
-
Heute wird abgestimmt. Der Thread für Ergebnisse und Kommentare.
-
29.09.13, 17.15
-
29.09.13, 17.15
-
29.09.13, 17.15
-
-
-
-