Schon grenzwertig, zumal auch der Vorname passt...
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Die O2-Halle scheint kein gutes Pflaster für die Füchse zu sein. Wollte das DSF nicht ein Spitzenspiel übertragen?

Statt Sauerstoff-Welt wäre ein Sauerstoff-Zelt wohl besser gewesen, wenn keiner mehr zurücklaufen kann...

-
Ok, Karl. Grundsätzlich richtig. Aber mit der Geheimhaltung in einer Vereinigung, in der jeder in erster Linie seine eigenen Interessen verfolgt, ist es immer gefährlich, heikle Dinge aufzuschreiben.
-
Zitat
Original von Ide71
Matheis äußert sich:Was schreibt der auch Briefe? Hätte er ein Fax geschickt, wäre das nicht passiert!

Ernsthaft: Termin vereinbaren, Treffen, Besprechen und gut ist.
-
Auch schön aus dem obigen SZ-Artikel "Ein Ehrenwort aus Kiel":
ZitatDieter Matheis hatte, wie er am Montagabend darlegte, bereits vor rund zwei Wochen von den Vorwürfen erfahren. Er habe nicht früher reagiert, weil die Sache so brisant gewesen sei, dass sie überlegtes Handeln erfordert habe.
-
Jenny, du bist nicht bei der Sache! Das Ding steht oben schon lange. (Billiger Trick, um dir Meteo vom Leib zu halten
) -
So, mit der Pressemitteilung und der darin enthaltenen Stellungnahme von Noka und der Bestätigung von Matheis (Kronau) und Witte, ist die Sache aus der Welt. Es gibt keine Beweise (wie von Anfang an beinhe sicher war). Es gibt keinen Vorwurf (mehr).
Der einzige, der noch dazwischen hauen kann, ist Jesper Nielsen, aber auch der wird sich sicherlich den neuen Fakten anschließen.
-
Zitat
Original von nadiner
Also ich möchte auch im Nachhinein eigene Beiträge komplett löschen können, wie z.B. ein Lothar Frohwein. Was muss ich tun? Reicht eine Fördermitgliedschaft schon aus oder muss ich da Vorstandsmitglied werden? Bitte um eine Stellungnahme! Oder vielleicht habe ich ganz und gar den Button übersehen...Du musst Mod sein. Aber du kannst deine Beiträge bearbeiten, den Inhalt komplett löschen, dann löscht ein Mod den "leeren" Beitrag. Läuft auf dasselbe hinaus.
-
War nur eine Steilvorlage, ein Pass sozusagen. Vergessen wir´s... -
Zitat
Original von Juraschick
Den Teufel werd´ich tun. Meine Finger zeigen jedenfalls nicht in Richtung Mannheim oder Kronau/Östringen und auch nicht nach Kiel.
Okay. Grüß deinen Bruder von mir! Wie hieß der doch gleich? Andreas oder Manni?

-
@ Juraschick: Dann mal "Butter beie Fische": Kampagne von wem? Sich immer wiederholende, aber durchweg nebulöse Andeutungen fördern die Diskussion nicht gerade!
-
Geduld, Geduld. Schließlich hat Frank Bohmann gestern im DSF "größtmögliche Transparenz" versprochen...
-
Zitat
Original von Wöller
Hier im Forum haben aber auch einige kräftig Hilfestellung gegeben für solch eine Presse.....
Weniger ist manchmal mehr. Und das ganze etwas unaufgeregter. Nadiners Einwurf diesbezüglich war schon ziemlich treffend (Seite 9), wie ich finde.
Seit wann ist denn die Handballecke für die Öffentlichkeitsarbeit der HBL zuständig?
Hier wird doch nur das diskutiert, das und wie es bei den Leuten ankommt (unter den bekannten Gegebenheiten eines Internetforums). Dass und wie es bei den Leuten ankommt, ist nicht Sache des Forums.
-
Der Herr Matheis hat jetzt gelernt, dass die Kommunikation innerhalb Handballdeutschlands anders läuft, als in Unternehmen. Ganz anders.
-
Genau solche Presse hätte die HBL verhindern können, wenn sie aus dem Quark gekommen wäre.
-
Zitat
Original von GrosserBruder
(warum nennt man sie hier Kröten)Der Name entstand vor langer Zeit in den Zweitligaforen nach dem Zusammenschluss von KRonau und ÖsTringEN und blieb hier am Leben. Der Kunstname (ohne jeden Bezug) "Löwen" wurde viel später erfunden.
Zwischendurch gab es noch die "Kröstis" (sogar mit www-Adresse), aber die sind aus dem Sprachgebrauch raus. -
Dass die Vorwürfe nicht bewiesen werden können - und nur darauf kommt es an - hatten wir ja hier schon unmittelbar nach dem Auftauchen der Gerüchte vermutet. Auch dass es diese ominöse Selbstanzeige nicht gibt und somit alles nicht greifbar ist.
Möglicherweise gibt es handfeste Indizien, Zeugenaussagen über Gespräche, in denen Vorwürfe erhoben (oder wie es jetzt heißt: Fragen aufgeworfen) wurden. Alles möglich, aber sowas reicht eben nicht und das hat abends auch die HBL festgestellt und alles das wusste US von Anfang an. Man hätte das auch Sonntagabend schon klären können. Wenn nicht in einem Treffen an Raststätte X, so doch zumindest telefonisch, dann wäre die ganze Sache gar nicht hochgekocht und schon vor dem Erscheinen der Tageszeitungen hätte es die Erklärung von Montagabend gegeben...
Sonntagmittag war die Nummer durchgesickert (das muss auch die HBL mitbekommen haben, wenn nicht, muss sie dringend an ihrer "Empfangsanlage" basteln). Man muss von der HBL und den Beteiligen erwarten dürfen, die Kuh bis zum Abend vom Eis zu bekommen, wenn alles sooo offentlichtlich ist, wie jetzt dargestellt...Stattdessen gibt es nur die Info einer Sitzung der wichtigsten Leute am späten Montag(!)abend, deren Ergebnis nach Redaktionsschluss öffentlich wird, so dass die Story noch bis Mittwoch heiß bleibt. Der größte Teil der Öffentlichkeit liest Zeitung und holt sich die Infos nicht im Web.

Dass eine solche Info zu dem Schluss führt: "Dann muss da ja was dran sein, sonst hätte man das ja schnell und anders gelöst", ist doch klar. (War hier auch oft zu lesen)
Im PR-Bereich bzw. Krisenmangement ist die HBL also völlig unzureichend aufgestellt. An der "großen Welle" trägt sie wegen der nicht notwendigen Verzögerung einen Großteil der Schuld.
Hätte man schnell reagiert, wäre die Sache nicht hochgekocht.
Spiegel, FCD, Süddeutsche, Fokus, Stern, RTL, NDR, ARD, DSF, Frankfurter... hätten sich rausgehalten, aber so bleibt wenigstens bei dem sportinteressierten Leser/Hörer/Zuschauer mindestens bis Mittwoch haften, dass im Handball betrogen wird. Die relativierende Meldung wird kaum jemand wahrnehmen.Dpa muss sich fragen lassen, wie sie völlig ungeprüft was von Ermittlungsverfahren gegen Noka oder Selbstananzeige in Berlin über den weltweiten Nachrichtenticker jagen können, wohl wissend, dass das jedes Medium übernimmt.
-
So, jetzt ist ja alles wieder gut!

Frank Bohmann kündigte gestern im DSF "die größtmögliche Transparenz" an und versprach "dass der Vorwurf restlos ausgeräumt werde".
Na dann: Brief an die Öffentlichkeit und zu jedem Punkt Stellung beziehen!

Bislang wurden ja nur "Fragen beantwortet". Nur wie?

Ich sehe es wie Loran.
-
Zitat
Kiels Manager Uwe Schwenker reagierte erst 24 Stunden nach Bekanntwerden der Anschuldigungen. "Der THW Kiel weist die Vorwürfe entschieden von sich", sagte Schwenker der dpa, "eine Stellungnahme können wir momentan nicht abgeben, weil uns die Vorwürfe im Detail gar nicht bekannt sind." Hans-Peter Krämer, Aufsichtsratsmitglied der HBL relativierte unterdessen: "Wir können nicht Staatsanwaltschaft spielen. Wir müssen über die Schadensbegrenzung für die Bundesliga reden. Es handelt sich möglicherweise um ein internationales Problem, das mit der Bundesliga überhaupt nichts zu tun hat."
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19165
-
Oh jetzt werft den armen Wolle nicht auch noch in den Topf. Der hat nen Alibi. Er war damals in Altenholz...