Jenny, du bist nicht bei der Sache! Das Ding steht oben schon lange. (Billiger Trick, um dir Meteo vom Leib zu halten )

Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
-
-
-
Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht, dass Matheis keine Quelle nennen kann, weil er sich den Scheiß selbst ausgedacht hat?
-
Also wenn man denkt es kommt nicht schlimmer, kommt so ein Schmuck Jensen daher! Da habt ihr Kröstis euch aber einen ins Nest geholt, scheint so ein, Sorry das harte Wort, aber scheint ein echter Prolet zu sein, der sich gerne in den Medien sieht! Man darf auf seine weiteren Äußerungen gespannt sein!
Und Edith sagt: Mir gefällt der Kommentar der Süddeutschen auch und die hat Recht! Entweder hat man einen hinreichenden Verdacht, dann geht man an die Öffentlichkeit und die kann nicht nur durch ein Dementi des Schuldigen so mir nichts dir nichts in Luft aulösen, das hätte man auch per Anruf klären können!
Irgendwas an der Sache stinkt da gewaltig, ob auf der einen oder anderen Seite, da bin ich mir noch nicht sicher und wage mir kein Urteil zu!
-
interessant finde ich noch, daß 2 "Branchenfremde" (Ketten Kasper, EX-SAP) lospolterten bzw. lospoltern. Nur der Werner passt nicht in das Schema.
...
-
Zitat
Original von Vig
Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht, dass Matheis keine Quelle nennen kann, weil er sich den Scheiß selbst ausgedacht hat?nö.
edit update:
http://www.sueddeutsche.de/sport/729/460363/text/
ebenfalls süddeutsche. bei der headline muss ich immer an barschel denken, sicher vom verfasser auch beabsichtigt.
-
LoL was hat dieser Jensen eigetnlich fürn Ei am wandern? Ist er beleidigt das Karabatic nicht kommt oder was?
Nun heisst es auf einmal Noka kann nicht kommen wegen dem Bestechnungsskandal. Und vor allem wenn die HBL ermittelt was mischt sich so ein suppenKASPER da eigetnlich ein?
-
Zitat
Original von GrosserBruder
nö.
edit update:
http://www.sueddeutsche.de/sport/729/460363/text/
ebenfalls süddeutsche. bei der headline muss ich immer an barschel denken, sicher vom verfasser auch beabsichtigt.
...zwei wochen überlegen, mitten im heißen Karabatic-Gerangel, das glaubt nichtmal meine Oma.
-
Mich interessiert mittlerweile auch die Rolle von "GrosserBruder" in dieser Sache brennend. Seit fast exakt drei Jahren angemeldet, bisher jedoch lediglich mit 17 Beiträger rund um die "Tour de France 2007" aktiv. Jetzt plötzlich binnen 20 Stunden satte 36 Beiträge zum aktuellen Geschehen. Sportlich sehr an American Football interessiert und mit Herkunft Karlsruhe geografisch in der Gegend der RNL angesiedelt, aber seit gestern extrem geschäftig in Sachen "Kiel-Skandal" mit zum Teil sehr scharfsinnigen (und sogar richtunggebenden!) Postings einer der akribischsten Analysten hier. Schon interessant ...
-
Zitat
Original von Vig
Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht, dass Matheis keine Quelle nennen kann, weil er sich den Scheiß selbst ausgedacht hat?Wenn Du ihn kennen würdest, wäre Dir klar wie Deine Unterstellung zu werten ist
-
Zitat
Original von wmk
Mich interessiert mittlerweile auch die Rolle von "GrosserBruder" in dieser Sache brennend. Seit fast exakt drei Jahren angemeldet, bisher jedoch lediglich mit 17 Beiträger rund um die "Tour de France 2007" aktiv. Jetzt plötzlich binnen 20 Stunden satte 36 Beiträge zum aktuellen Geschehen. Sportlich sehr an American Football interessiert und mit Herkunft Karlsruhe geografisch in der Gegend der RNL angesiedelt, aber seit gestern extrem geschäftig in Sachen "Kiel-Skandal" mit zum Teil sehr scharfsinnigen (und sogar richtunggebenden!) Postings einer der akribischsten Analysten hier. Schon interessant ...und wenn ich Flensburg reinschreibe komme ich trotzdem aus Östringen
Lies die Beiträge und Du wirst seine (räumliche) Nähe zu den Kröstis sofort wieder verwerfen
-
Jesper Nielsen:"Wir wissen, dass es rund um die Champions-League-Spiele des THW Kiel Unregelmäßigkeiten gegeben hat." Dieses Wissen basiere auf Aussagen von "Schlüsselpersonen innerhalb des THW Kiel und aus dessen Umfeld". Weiter erklärte Nielsen, wegen dieser Problematik habe der frühere Kieler Trainer Zvonimir Serdarusic auch nicht zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln können."
Jung, dann Butter bei de Fische.
-
Der Artikel in der SZ ist gut gelungen und im Prinzip ist es doch ganz einfach: Herr Mattheis sowie Herr Nielsen sollen sagen welche Personen ihre Quellen sind und schon kann man die Situation klären. Handfeste Beweise (Überweisungsträger, Verträge, ect.) wird es in solchen Fällen sowieso nicht geben, so dass sich die Verdachtsmomente höchst wahrscheinlich auf Zeugenaussagen stützten. Nielsen spricht von "Schlüsselpersonen innerhalb des THW Kiel und aus dessen Umfeld", wo sicherlich den meisten Handballinteressierten sofort Serdarusic einfallen dürfte. Noka hat aber, wenn man der Pressemeldung des THW glauben will, heute noch einmal deutlich gemacht, dass er niemanden beschuldigt hat oder gar eine Selbstanzeige gemacht hat. Es bleibt also die Frage welcher Verantwortliche im THW (in so etwas wären ja sicherlich nicht viele eingeweiht) so etwas dem Aufsichtsrat der RNL erzählen würde und da sollten sich Herr Mattheis oder Herr Nielsen, wie gesagt, mal langsam erklären. Man kann doch nicht ernsthaft so eine Lawine anstossen und danach nicht erklären auf welcher Grundlage (welcher Art auch immer) man diese angeschoben hat. Natürlich kann man nicht definitiv sagen, ob die Informationen von Herrn Mattheis oder einem anderen HBL Vorstandsmitglied an die Presse gegeben wurden (Entschuldige Lord Vader, der Rückschluss war sicherlich nicht richtig in einem vorhergehenden Posting von mir), aber nur die Verantwortlichen der RNL können diese Vorwürfe beweisen, also sollen sie es auch bitte tun oder auf gut deutsch den Mund halten.
-
Das hat gute Chancen Zitat des Tages zu werden (gestern ging der Titel ja an Krämer). Bohmann angeblich nach der Süddeutschen(Artikel oben mehrfach verlinkt)
ZitatHBL-Geschäftsführer Frank Bohmann sagte: "Die Vorwürfe sind über Dieter Matheis gekommen, er hat sie kanalisiert. Es spielt keine Rolle, woher sie kommen."
Edit: noch der Link: http://www.sueddeutsche.de/sport/729/460363/text/
Edit 2: Vll bezog sich Bohmann darauf, daß es egal ist, ob sie von Mattheis (als RNL-Aufsichtsratsmitglied) oder jemand anderen kommen. Aber so wie es sich zuerst (und durchaus auch beim 5. Blick) anliest, scheint es Bohmann egal zu sein, woher Matheis sein Wissen hat - man hält es ja schon fast für möglich.
-
Kaum hält Theo mal den jabbel, legt wieder der andere los...
-
Zitat
Original von Karl
Das hat gute Chancen Zitat des Tages zu werden (gestern ging der Titel ja an Krämer). Bohmann angeblich nach der Süddeutschen(Artikel oben mehrfach verlinkt)...der nächste bitte! UNGLAUBLICH!!!
-
Zitat
Original von Lord Vader
Wenn Du ihn kennen würdest, wäre Dir klar wie Deine Unterstellung zu werten ist
Vielleicht sehe ich die Sache ja auch klarer, eben weil ich ihn NICHT kenne.Fakt ist, dass zwei Verantwortliche der Kröten (namentlich Matheis und Nielsen) Anschuldigungen bzw. Gerüchte an den Tag gebracht haben, aber keine Quellen nennen wollen oder können.
Ansonsten halte ich es wie z.B. der Rentner oder Elusius: Beweise auf den Tisch oder Klappe halten!
-
Auch schön aus dem obigen SZ-Artikel "Ein Ehrenwort aus Kiel":
ZitatDieter Matheis hatte, wie er am Montagabend darlegte, bereits vor rund zwei Wochen von den Vorwürfen erfahren. Er habe nicht früher reagiert, weil die Sache so brisant gewesen sei, dass sie überlegtes Handeln erfordert habe.
-
...geklaut von BrainSucker! thw-forum:
letzte Woche, irgendwann zw. 20.00 und 24.00...
--------------------------------------------------------------------------------
Ich komme ja immer noch nicht über die Massivität der Gerüchte hinweg und versuche mir die Szene vorzustellen:
Männergruppe (M1, M2 und noch ein paar mehr), irgendwo in Süddeutschland
M1: Menno, ich will aber den Karabatic haben. Der Däne hat's mir versprochen...
M2: Theo, halt einmal kurz den Mund, ich muss nachdenken.
M2: Hmmm
M1: Hmmm?
M2: Hmmm! Ich hab's. Holt' mir doch mal den Fritze aus der Umkleidekabine.
F: Ja, Cheffe!?
M2: Fritze, Du warst doch früher mal in Kiel, oder?
F: Ja, aber das ist lang her.
M2: Sag' einmal. Bei dem Sieg in der Champions League gegen Flensburg...
F: Da hab' ich nicht gespielt...
M2: Das tut jetzt mal nix zur Sache. Ist Dir bei dem Spiel was aufgefallen?
F: Was denn?
M2: Hast Du z. B. gesehen, ob die Schiedsrichter einen Umschlag bekommen haben (Augenzwinkern)?
F: Öhm, n...
M2: Na formulieren wir es anders: Hast Du nicht gesehen, dass die Schiedsrichter keinen Umschlag erhalten haben?
F: Häh?
M2: Hmm. Hast Du gesehen, dass sie keinen Umschlag erhalten haben?
F: Wer "sie"?
M1: Na die Schiedsrichter.
F: Hmm, also: nein!
M2: Also hast Du gesehen, dass sie einen Umschlag erhalten haben?
F: Eigentlich auch nicht.
M2: Och, mach' es nicht so kompliziert - Du kannst aber nicht ausschließen, dass sie einen Umschlag bekommen haben, z. B. unter der Dusche?
F: Naja, wie gesagt, der olle Noka hat mich nicht spielen lassen, aber ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber vorstel...
M2: Ging uns jetzt weniger um Deine Vorstellungskraft und reicht auch erst einmal für den Anfang.
M1: Ähm!
M2: Ja, Theo?
M1: Sag' mal Henning. Der Schlusspfiff der Schiedsrichter. War der normal oder war der so langgestreckt, so wie wenn man pfeift "Glückwunsch, haben wir nicht gut hingekriegt"?
M2: Gute Frage. Henning?
F: Hmm, weiß nicht. Kann ich jetzt gehen?
M2: Ja, aber schick' doch mal den Herrn Schwenke herein.
S: Nabend.
M2: Wolle, setz' Dich. Vorab: bitte weniger Kopfschüsse üben, ja?
S: Hmm?
M2: Naja, ist ja auch egal. Sag mal, Du warst doch früher mal in Kiel, oder?
S: Ja, ist aber lange her
M2: Wolle, kannst Du bestätigen, dass bei dem Sieg damals in der Champions League gegen Flensburg...dass da die Schiedsrichter einen Umschlag erhalten haben?
S: Also, ich war... ich weiß nicht...
M2: Das tut jetzt nicht zur Sache und meine Zeit ist auch begrenzt. Wolle! Wolle, kannst Du Dir vorstellen, dass die Schiedsrichter einen leeren Umschlag bekommen haben? Oder hast Du gesehen, dass sie einen leeren Umschlag bekommen haben?
S: Nein, aber...
M2: Danke, ab zum Training - und keine Kopfschüsse mehr - (leise zu M2) also war er voll...
M1: Der Umschlag?
M2: Ja. Müsste langen...
M1: Wofür?
M2: Na dafür!
M1: Aaaah, ja massig äh massivSo oder so ähnlich könnte es gewesen sein - man weiß es ja nicht...
M2 sollte erst gelb sein, aber es wäre dann schlecht lesbar und womöglich von den Vereinsfarben zuzuordnen. -
Zitat
Original von wmk
Mich interessiert mittlerweile auch die Rolle von "GrosserBruder" in dieser Sache brennend. Seit fast exakt drei Jahren angemeldet, bisher jedoch lediglich mit 17 Beiträger rund um die "Tour de France 2007" aktiv. Jetzt plötzlich binnen 20 Stunden satte 36 Beiträge zum aktuellen Geschehen. Sportlich sehr an American Football interessiert und mit Herkunft Karlsruhe geografisch in der Gegend der RNL angesiedelt, aber seit gestern extrem geschäftig in Sachen "Kiel-Skandal" mit zum Teil sehr scharfsinnigen (und sogar richtunggebenden!) Postings einer der akribischsten Analysten hier. Schon interessant ...wow, ich sag mal gut recherchiert Watson und danke für die Blumen.
an meinem Profil ist nichts gefaked, ich lebe tatsächlich in Karlsruhe. Wie Lord Vader richtig kombiniert hat, muss ich deshalb kein RNL Fan sein. Ich bin aber auch kein Gegner.
Noch mehr Infos über mich erwünscht ?