Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Ich bin mit dem Bahnangebot im übrigen sehr zufrieden, im vergangenen Jahr waren es auf meiner Strecke nur 5 richtige Verspätungen, davon 3 durch Fremdverschulden. Und im Fernverkehr hatte ich noch nie Probleme.

Ich meine, dass bei der Bahn auch einfach mal wieder aus Gewohnheit gemeckert wird, schlicht weil das schon immer so war.

Du Glücklicher!

Zitat

Original von Wieland
    Als der OSC Rheinhausen in seinen letzten Zuckungen lag, war eine der letzten Hoffnungen, dass Honda den Laden übernimmt. Das war wohl auch daran gescheitert, dass der Name nicht im Klubnamen auftauchen durfte.

Hätte sich der Verein in OSC HONDA Rheinhausen= "Handball Ovenbruch Neudorf Duisburg Alt-Homberg" (lt. Wiki Stadtteile von Dusiburg) umbenannt, hätte es funktioniert. Ging damals aber wahrscheinlich zu schnell.

Glücklicherweise macht das Handball-Publikum Amerikanisierungen nicht mit. Namen wie "Die Panther", "Gladiators" oder auch "Rhein-Neckar-Löwen" haben sich nicht durchgesetzt, werden sich in diesem Sport nicht (bundesweit) durchsetzen.

Insofern fällt es mir schwer zu glauben, dass es hinsichtlich der Vereinsnamen in absehbarer Zukunft Zustände wie im Basketball oder in der österreichischen Handball-Liga geben wird.

Nö, Einigkeit wird es darüber sicherlich nie geben. Es waren ja auch nur Beispiele. Nur, wenn es eine XY-Bundesliga gibt, sollte es konsequenterweise auch die Möglichkeit für die Vereine geben sich HSG XY Dingenskirchen zu nennen. Ob sie die Möglichkeit nutzen, bleibt ihnen ja selbst überlassen.

Irgendwie muss die Kohle ja reinkommen. Die Gehälter sinken ja nicht gerade.

Praktisch wird dann der designierte Meister und Aufsteiger die letzten Spiele zufällig aufgrund eines unerklärlichen Leistungseinbruchs verlieren. Zu dumm, dass der Haupttorschütze gerade jetzt, wo es um die Wurst geht, eine Zerrung hat... Schön für diejenigen Teams, die an den letzten Spieltagen gegen diese Mannschaften spielen müssen.

http://www.tus-n-luebbecke.de

Stimmt, Christian!

Auch den Vereinen sollte erlaubt werden, den Sponsornamen in den Vereinsnamen zu integrieren.

Wenn es eine XY-Bundesliga gibt und Verein X in der Z-Arena spielt, kann der Verein auch ruhig den "Vornamen" seines Hauptsponsors bekommen.

Gut, es ist gewöhnungsbedürftig und die Namen werden ziemlich oft wechseln, aber für die Leute ändert sich doch nichts.

Sonst wird es demnächst immer mehr getarnte Konstrukte wie seinerzeit in Hameln geben: "BHW" = Ballsportgruppe Hameln Weser etc. Wie wäre es mit "SAP = Sport aus Passion" Kronau/Östringen?

Schwierig wird es nur bei längeren Namen. Zur Chancengleichheit sollte man es also gänzlich freigeben...

Um das Ganze beurteilen zu können, muss man die Konditionen kennen. Die kennen wir nicht.

Wenn es z.B. so sein sollte, dass man für die rund 100.000 Euro exklusive Werbeflächen für Toyota (bestimmte Bande, Aufkleber auf Hallenboden) freiräumen müsste, die schon teurer vergeben oder schlicht für mehrere Jahre verkauft sind, geht es nicht.

Wenn Vereine lukrative Werbeverträge mit unmittelbaren Konkurrenten von Toyota haben, geht es auch nicht so einfach.

Presseinfo TuS

Neben dem hier schon angeführten Kritikpunkten, fällt mir noch Folgendes ein.

Vlado will weniger Spielunterbrechungen, aber die Registierung von bis zu 6 persönlichen Fouls. Das passt nicht zusammen. Die Registierung der persönlichen Fouls müsste ja quasi so laufen, wie bei den gelben Karten, d.h, SR und Sekretär müssten sie notieren.

(hinzu kommt, dass in unteren Klassen Zeitnehmer und Sekretär eh schon oft überfordert sind, bzw. dass nur einer der beiden da ist. Wie soll das praktisch gehen?)

12 Feldspieler machen "nur" je 5 dieser Fouls = 60 Registierungen pro Mannschaft = 120 insgesamt, d.h. durchschiittlich alle 30 Sekunden eine Unterbrechung zum Registieren.

Nee, Vlado. Dat geit nicht.

Drei Punkte für den Sieg mit +6 und Abzug eines Punktes beim Verlierer?

Damit die Kluft von oben nach unten noch größer wird? Es gibt doch schon jetzt kaum ein Spiel des THW, des HSV, der SG etc. gegen Mannschaften ab Platz 7 oder 8, das nicht mit mindestens sechs Toren Unterschied gewonnen wird.
    Dann könnte es passieren, dass es künftig unten in der Tabelle negative Punkte gibt. Hildesheim hätte die letzte Saison mit -1 Punkt abgeschlossen :pillepalle:, Düsseldorf mit +1, Wetzlar mit +7, Balingen mit +7, der TuS mit +8...

Kiel hätte 79 Pkt, der HSV 72...

Nee Vlado, dat geit nicht.