Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Tsubasa
    Metallica - Whiskey In The Jar :head:

Ist die einzige Coverversion, die mir einfällt, die okay ist. Obwohl: Ein Volkslied kann man eigentlich nicht covern, das ist Allegemeingut.

Das gleiche Gericht hat einen Hallensprecher eben so lange wie den betroffenen Trainer gesperrt, weil dieser "Drecksack" zu einem SR gesagt hatte.

http://www.hessen-handball.de/praesidium/pin…vspg09_2005.htm

Da passt mir die Verhältnismäßigkeit nicht, denn ein tätlicher Angriff - nichts anderes ist ein gezielter und beabsichtigter Flaschenwurf mit potenzieller Verletzungsgefahr - wiegt in meinen Augen schwerer als eine unschöne, aber vergleichsweise harmlose Beleidigung... :pillepalle:

Juristisch gesehen stecken in dem Urteil einige Böcke:

Zitat

[...] dass er es zumindest billigend und somit fahrlässig in Kauf genommen hat, wenn die SR getroffen worden wären.

Billigend in Kauf nehmen = bedingter VORSATZ
    Fahrlässigkeit ungleich Vorsatz

Vorsatz und Fahrlässigkeit schließen sich aus.

Die wollten sagen, dass zumindest damit gerechnet wurde, dass die SR getroffen werden könnten und dass wenn dies geschieht, es dem Werfer Wurscht ist = bedingter Vorsatz

So spart man sich den Nachweis der Absicht.

Auch der Tenor

Zitat

[...]
    4. Sachverhalt und Begründung siehe unten

ist Kappes.

Nur mal so am Rande, ohne auf den Inhalt einzugehen...

Des is mol a Watschen!

Typisch die Reaktionen: Dann müssen wir eben das Grundgesetz ändern...

Das gekippte Gesetz hätte wesentliche Grundsätze unseres Staates zunichte gemacht... Der Vorsotzende Papier war damals als Ö-Rechts-Prof an der Uni Bielefeld schon gut! Einer der wenigen...

Die Verletztensituation ist bei beiden Vereinen vergleichbar. Uns fehlen mit Fölser, van Olphen und Torwart Friedrich drei ganz wichtige Leute.

Der Heimvorteil liegt beim TVG, daher ist die Mannschaft auch klar favorisiert. Aber unmöglich ist nichts und der TuS hat ja schon des Öfteren mal beim TVG gewonnen. Mal sehen.

Erfreulich ist jedenfalls, dass der Fanclub auch zu diesem Spiel einen Bus einsetzt. Es werden also auch ein paar Nettelstedter nach Elsenfeld kommten.