Beiträge von Lothar Frohwein

Ich wage es zu bezweifeln, dass ein Zweitligist gegen eine Mannschaft aus der erweiterten Spitze der Bundesliga auch nur eine Halbzeit lang mithalten kann. Erst recht nicht, wenn wegen der unsäglichen Steuergeschichte Unruhe in Mannschaft und Umfeld herrscht.

Ganz klares Ding für Kronau!

Zitat

Original von Dany
    Es waren beide in der Vorwärtsbewegung und um B rauszustellen musst man ihm die Absicht unterstellen das er nur gegen den Mann gegangen ist. Ansonsten kann man ja auch dem Spieler eine DQ geben. Er rennt ja auch in den TW und das kann ja auch gesundheitzsgefährdend sein.

Und im allgemeinen ist vorwärtsrennen und nach hintenschauen auch gesundheitsgefährdend ;)

Wie bekommst du deine Argumentation mit Regel 8:5

Zitat

Ein Spieler, der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6b), insbesondere, wenn er:
    a) einem in der Wurfaktion befindlichen Spieler von der Seite oder von hinten auf den Wurfarm schlägt oder den Wurfarm zurückreißt;
    b) eine Aktion so ausführt, dass der Gegenspieler an Kopf oder Hals getroffen wird;
    c) mit Fuß, Knie oder in anderer Weise den Gegenspieler absichtlich am Körper trifft; dazu gehört auch Beinsteilen;
    d) einen im Lauf oder im Sprung befindlichen Gegenspieler stößt oder so angreift, dass dieser dadurch die Körperkontrolle verliert. Dies gilt auch, wenn ein Torwart seinen Torraum bei einem Gegenstoß der gegnerischen Mannschaft verlässt;
    e) einen Abwehrspieler bei einem als Direktwurf aufs Tor ausgeführten Freiwurf am Kopf trifft, unter der Voraussetzung, dass dieser sich nicht bewegte, oder gleichfalls den Torwart mit einem 7-m-Wurf am Kopf trifft, unter der Voraussetzung, dass der Torwart sich nicht bewegte.

in Einklang?

Ein Angreiferfoul scheidet aus, da der TW auf A zugelaufen ist.

Folgende Situation:

Spieler A läuft einen Gegenstoß. Der Pass von Torwart A ist noch in der Luft. Spieler A schaut vorwärts spurtend hinter sich auf den Ball. Torwart B kommt aus dem Torraum, läuft A entgegen und prallt mit A zusammen. B war in der Vorwärtsbewegung. A haut es aus den Puschen, bleibt liegen muss behandelt werden.

Mannschaft B hat nur diesen einen Torwart mit, er war bis dahin (etwa 40. Minute) bester Mann auf dem Platz. Es steht plus 7 für B.

Entscheidung des SR: Hinausstellung für B mit den Worten: "Heinz (Name geändert), die 2 Minuten muss ich dir leider geben." und zu Mannschaft A gewandt: "Sowas macht der Heinz nicht mit Absicht!"

Mannschaft A nimmt das ohne jeglichen Kommentar hin.

Täusche ich mich, oder ist das nicht nach 8:5 d) verbindlich eine Disqualifikation?

Der SR, sachlich nach dem Spiel befragt, meinte er wolle sich mal erkundigen, meine aber, es seien mangels Absicht nur zwei Minuten. Es gehe nicht um die Gefährlichkeit des Fouls...

Mannschaft A wirft in der Überzahlsituation gegen einen Feldspieler von B im Tor drei Tore...

Man müsste prüfen, ob nicht ein Konstruktions- oder Planungsfehler vorliegt. Der Halleneigentümer könnte Schadensersatzansprüche haben. Dann müsste man schauen, was im Mietvertrag der HSG steht. Denkbar wäre, dass die HSG ihre Mietzahlungen wegen dieses groben Mangel mindern könnte.

Was aber klar ist: Die HSG kann keine 25 Euro für Plätze mit Sichtbehinderung verlangen. Das ist mehr als frech. Wenn einige Dauerkarteninhaber umgesetzt werden müssten, um die Sichtbehinderung zu beseitigen, muss man sich mit denen irgendwie einigen.

Zitat

Original von ALausH
    Und alle, die hier scheinheilig Beiträge schreiben, sind nicht besser, sondern einfach neidisch. Sorry Leute, aber fangt mal an, logisch zu denken.....

Tut mir leid, ich kann deinen Ausführungen nicht folgen. Auf wen sind wir neidisch und was hat das mit Logik zu tun?

Ich könnte kotzen!

Da muss man samstags um 8 aufstehen, um diese bekloppte Hofeinfahrt freizuschaufeln.

Das war Chaos hier, zwischen 17 und 21.30 Uhr kein Strom. Das zwang mich dazu, den Holzkohlegrill aus dem Winterschlaf zu reißen und stilecht mit Weizenbier die neue Grillsaison zu eröffnen :D

Ich hasse Winter!
    Ich hasse Schnee!
    Schnee gehört nach Bayern oder Bergdeutschland, aber nicht in den Kreis Mi-Lk...

In diesem Fall darf nichts passieren, weil es sich hier um keine Beleidigung handelt. Eine Beleidigung setzt immer die Kundgabe einer Mißachtung eines anderen voraus. Mißachtung ist aber was anderes, als die Einschätzung einer Leistung, wie hier geschehen.

Hier kann sich niemand beleidigt fühlen.

Das ist auch nicht grob unsportlich. Vielleicht unsportlich, aber nicht grob. Einschätzungen, zumal diese hier sachlich erscheint, müssen möglich sein. Vielleicht stimmt es ja, dass SR 1 mit einem anderen Partner wesentlich höher pfeifen könnte. Es gibt doch oft gravierende Unterschiede innerhalb der Gespanne. Das muss möglich sein, das ungestraft anzusprechen. Unspiotlich wäre für mich hier nur die Werbung für den eigenen Verein. Aber, wie gesagt, nicht grob unsportlich.

Dann müsste ein SR ja auch einen Trainer wegen grober Unsportlichkeit disqulifizieren, der zum anderen Trainer sagt: "Deine Mannschaft ist eigentlich richtig gut. Bis auf den Kreisläufer, der schmälert das ein wenig, da sollte ein anderer her. Den Rest kannst du ja gerne mal zu uns schicken, wir haben das einen guten Trainer..."

Nun ja, natürlich wäre es befremdend, wenn die SG mit nur einem dt. Spieler dt. Meister würde. Aber, es wurde ja hier schon angemerkt: Die Zahl der dt. Nationalspieler (Stammspieler) ist begrenzt. Die spielen nun einmal in Großwallstadt, Lemgo, Kronau, Hamburg, Göppingen, Gummersbach Kiel und Magdeburg.
    Wobei aus Magdeburg aktuell kein Spieler im Nationalmannschaftsaufgebot für das kommende Wochenende steht.

Somit stellen Magdeburg und Minden, die Vereine mit der besten Jugendarbeit, aktuell keine A-Nationalspieler.

Stuttgarter Zeitung, 22.11.05