Beiträge von Lothar Frohwein

Ein Spiel mit einer Unzahl technischer Fehler beiderseits, wobei der TuS sich eben einen mehr erlaubte als die HSG, was den Unterschied ausmachte. Mit einer Torwartleistung wie der von Fazekas muss man einfach gewinnen, trotz einer recht guten Leistung von Geerken und Matosevic . Leider wurden zu viele Bälle leichtfertig verdaddelt. Kämpferisch waren beide Teams top. Zum Hinschauen wars nicht unbedingt, aber spannend allemal!

Der warme Geldregen aus Hamburg...

Matosevic hat unterschrieben, meldet http://www.hsg-wetzlar.de

Die Gültigkeit seines Vertrages steht unter dem Vorbehalt eines positiven Ergebnisses der sportmedizinischen Untersuchung. Fällt diese gut aus und erteilt der kroatische Verband die Freigabe, kann er morgen gegen den TuS spielen.

So wie man hört, soll das aber noch nicht alles gewesen sein...

Zitat

Original von agusta
    Und nochmal zum Meer und dem Vertrag.
    Es mündet in einen Vertrag und in ein Meer. Immer Akkusativ, bitte. Es sei denn, das Objekt mündet in ein Meer in einem Meer...;)

Hört sich schlüssig an! ;)

Grundsätzlich gilt ja:
    Wenn man sich nicht sicher ist, muss man eben umformulieren. Geht schneller als nachzuschauen... :D

Zitat

Original von Wieland
    letztlich ist ja nun immer sehr peinlich, wenn man etwas an die presse schickt, die den fehler ungelesen übernehmen (kommt oft vor)

Das kommt vor! Man könnte in den vorgefertigten Pressetext auch den Satz "Der Papst ist schwul" einfließen lassen. Von 50 Empfängern würde der Satz garantiert bei mindestens fünf ungefiltert erscheinen.

Belegen kann ich das nicht, weil ich mich um Grammatikregeln nie geschert habe. Aber ich meine, es muss Dativ sein.

Ein Fluss mündet schließlich auch in (dem) einem Meer, nicht in einen Meer.

Ansonsten: Nette Idee, das Thema!

Allerdings schreibe ich nach Gefühl und nicht nach Regeln. Die Regeln kennt eh niemand, nicht einmal diese merkwürdige Kommission ist sich einig. Bei uns in NRW wurden die meisten Teile der Reform ja ausgesetzt. Die Folge: Jeder schreibt, wie er es für richtig hält und es ist trotzdem richtig. Richtig und falsch sind nach dieser Rechtschreibreform verwässert. Wir werden uns also daran gewöhnen müssen, dass es mehrere richtige Schreibweisen für gewisse Sachen gibt.

Zitat

Original von Nauru
    Was glaubst du denn, wollte mir ja schon am Samstag von nem Bekannten die Jagdbüchse leihen und die Mannschaft erstmal durch den Wiehen treiben, bis zum Kaiser und zurück. So als Straflauf. ;)

Sind sie Sonntag früh um 6 Uhr nicht bei dir in Bielefeld vorbeigejoggt? :lol:

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Werden die Spieler dann "geteert und gefedert"? :D

Klar! Deshalb hatten wir in den letzten Jahren 30 Jahren ja auch so eine Fluktuation. Letztes Jahr in Minden gewonnen und alle sind noch da :D! Davor verloren und alle sind weg :lol:

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Ich frage mich mit welchen Erwartungen man eigentlich in diese Spielzeit gestartet ist? Alles was über Platz 10 hinaus geht wäre doch wohl eher eine Überraschung? :hi:

Richtig. Aber einigen ist es neben dem primären Ziel "Klassenerhalt" nur noch das Derby wichtig. Daher diese Reaktionen.

GWD muss jetzt jemanden finden, der großes Vertrauen in den positiven Ausgang des Prozesses hat. Derjenige könnte sich die Ansprüche gegen Papanburg abtreten lassen und das Geld wenigstens teilweise vorschießen.

Im Fall eines positiven Urteils, in dem - unterstellt die veröffentlichten Details stimmen so - überwiegend wahrscheinlich mehr als 300.000 zugesprochen werden, gäbe es eine vorläufige Vollstreckbarkeit, d.h. man könnte die Kohle per Gerichtsvollzieher von Papanburg holen, wenn im Gegenzug 110% des zugesprochenen Betrages per Bankbügschaft als Sicherheit hinterlegt werden, bis das Urteil in welcher Instanz und wann auch immer rechtskräftig wird.

Das ist zwar ein Unterfangen, aber sicherlich immer noch einfacher, als die Kohle völlig neu zu aquirieren, zumal sich mehrere Leute das Risiko teilen könnten...

Zitat

Original von Stenimaus

Du / Ihr wisst ja alle gar nicht, was ihr verpasst :baeh:

Doch, doch. Wir hatten zu Abi-Zeiten am Rosenmontag einen Bus nach Köln gemietet und waren mit vielen Leuten da.
    Andere Länder, andere Sitten. Brechend volle Kneipen, die "Austritt" verlangten und komische Musik spielten...

Als einer von uns eine beim Umzug eine Kamelle - geworfen von Milli Wilowitsch - an den Kopf bekam und er das Ding an den selbigen des Kölner Denkmals zurück warf gab es fast Prügel :D! Auch die Entschuldigung: "Der hat damit angefangen und zuerst geworfen!" :lol:, wurde nicht wirklich akzeptiert...

Man kann sich bequemer die Rübe vollballern und nüchtern ist das ja nicht zu ertragen... :D;)

Im DSF wurde gesagt, ein in Spanien spielender Skandinavier, der nach Deutschland zurückkehrt.

Bleiben also nur Jeppesen und Buchmann übrig.