Beiträge von Lothar Frohwein

Sollte Olli Köhrmann weiterhin ausfallen, ist das Ding meiner Meinung nach nur zu gewinnen, wenn Kronau überheblich an die Sache rangeht. Selbst mit ihm (bzw. ohne Wiegert) wäre es schwer genug. Die durchschlagkräftigen Alternativen im Rückraum fehlen einfach.

Aber es verspricht ein großer Kampf zu werden, denn gegen den TBV hat der WHV nie aufgesteckt!

In den letzten Jahren gab es die ersten Zwischenstände erst nach einigen Spieltagen. Bislang haben ja noch nicht einmal alle Mannschaften gespielt, andere schon zweimal.

Zwischenstände waren in der letzten Saison unter http://www.sportverlag.de zu finden.

Hinsichtlich der Preise schick doch einfach mal ne Mail an eine auf der genannten Seite verzeichneten Adresse und frag nach!

Im Fall einer Niederlage und solch einem Spruch zählt aber nicht nur "auf´m Platz"!

Dann klatscht es gleich doppelt und das kann man vermeiden.

Ich gehe übrigens mal davon aus, dass das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde und dass der TVG das Ding sicher gewinnt. Dennoch wirkt die Aussage auf den Leser arrogant und das ist nie gut. Auch dann nicht, wenn der TVG mit 40:10 gewinnen sollte.

Zitat

Original von daabefuggeler
    Erstens einmal kann in Großwallstadt keiner etwas für die Berichte der Frankfurter Rundschau.

Jau, das stimmt! Aber für die Zitate des Trainers kann man in Großwallstadt was:

Zitat

"Bei Delitzsch sieht man die Defizite deutlich", sagt Roth

Sowas ist immer gefährlich. Wenn man solche Sätze nicht sagt, vermisst sie niemand. Wenn man sie sagt und es passiert eine Überraschung, ist solch eine Aussage eine schwere Hypothek für die Zukunft. Häme aus den Medien und dem eigenen Umfeld ist sicher. Die Souveränität ist angekratzt. Ich kenne einen Trainer, bei dem ein ähnlicher Spruch ein riesiger Nagel zum Sarg war, als das Ding in die Hose ging...

Also warum solche Sprüche tätigen? Es hat keinen Vorteil, ist bestenfalls neutral und birgt ein großes Risiko.

Benni hat schon Recht: Eine bessere Motivation gibt es nicht!

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Vor 3 Jahren war der THW als Auftaktgegner in Luebbecke und hat dort verloren.

Richtig, aber damals war Kiel so grottig schlecht, dass jeder gegen sie gewonnen hat, sogar in der Ostseehalle und die Zebras nach sechs oder sieben Spieltagen auf dem letzten Platz standen.

Zitat

Original von Steini
    Und bei allem Respekt gegenüber Delitzsch, ein Drei-Tore-Sieg in Leipzig ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

Nun ja, genauso gut könnte man sagen: Sich einen Sechstore-Vorsprung in einem Titelspiel klauen zu lassen zeigt, dass die SG verwundbar ist. :D

Aber du hast schon Recht: Die SG ist der haushohe Favorit!

Das was ich vor der letzten Saison gesagt habe, gilt verstärkt weiterhin:

Vereine ab Platz 10 werden Vereine von 1 bis 5, erst recht nicht 1 bis 2 unter normalen Umständen nicht besiegen. Auch nicht zuhause. Ausnahme (wie immer): Erster Spieltag (obwohl mir grad einfällt, dass es für die SG der erste Spieltag ist! ;))

Das hat die letzte Saison gezeigt.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich bin mir sicher: Jeder Bundesligaverein würde eine große Anhängerschaft nach Hamburg bekommen. Es gibt nämlich Vereine, für die eine F4-Teilnahme etwas besonderes ist, und nicht das normale Tagesgeschäft.

Und es gibt allgemein sportinteressierte Fernsehzuschauer, die auch mal andere Mannschaften live auf der Mattscheibe haben wollen, als die üblichen fünf bis sechs Vereine, deren Spiele untereinander stets gezeigt werden...
    Irgendwann wird es nämlich auch langweilig.

Bsp: Sollten Kiel und Flensburg tatsächlich auch noch in der CL aufeinandertreffen verlieren die Übertragungen aufgrund der Vielzahl der Nord-Derbys trotz der sportlichen Wertigkeit ihren Reiz für alle, die nicht Anhänger des einen oder anderen Vereins sind.

Das passiert auch bei gestandenen Erstligisten, Benni. Ich erinnere an die Statistiken aus Wilhelmshaven und Wallau in der letzten Serie!

Ab du hast Recht, sowas kann man durchaus abgleichen und man darf nicht immer alles glauben, was der Hallensprecher über Torschützen der Auswärtsmannschaft erzählt...

Friedrich 17/3 Paraden, Vaskevicius 15, also eine mehr aus dem Feld...