schön finde ich auch, dass die Agenturen das mit der Selbständigkeit der Ligen immer noch nicht verstanden haben ... Das war gestern kein DHB-Schiedsgericht, sondern ein HBL-Schiedsgericht ...

Fehler in den Medien - 2
-
-
Kiel blamiert Lemgo
Drei Bundesligisten stehen in den Halbfinals des Hummel Charity Cups in Schleswig-Holstein. Im ersten Semifinale kommt zum Duell zwischen Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt und dem TBV Lemgo.Das zweite Spiel der Vorschlussrunde bestreiten Meister THW Kiel und der dänische Klub Aarhus GF.
In den Gruppenspielen hatten sich die "Zebras" von ihrer besten Seite gezeigt: Sie besiegten den MTV Herzhorn mit 34:14 und schossen im Bundesliga-Duell den TBV Lemgo mit 32:10 aus der Halle.
sport1.de
--------------
da stimmt doch was nicht?!?!? -
Ich bin heute Mittag aus allen Wolken gefallen und hab mich gefragt mit was für einer Mannschaft Lemgo aufgelaufen sein muss.
Es steht bei Sport1 der Artikel übrigens immer noch online, wobei in einem größerem Bericht das richtige Ergebnis drin steht.
-
wird gerade geändert
-
02.09.2005 - dpa - Rainer Fülscher
Aufbruchstimmung: Hessisches Bundesliga-Trio profitiert von Wallauer CrashHessen??
Was sagt Herr Stoiber dazu, dass ein Teil von Bayern jetzt zu Hessen gehört? -
Der TVG startet unter der Flagge des hessischen Handballverbandes.
-
Jetzt erst entdeckt: Der Neuzugang Christoph Krenzel bei der SG Solingen wird im Sonderheft als Neuzugang aus der eigenen Jugend bezeichnet. Dabei ist der Mann bereits gestandene 42 Lenze und kommt aus der 2. Mannschaft!
-
Sowohl im ARD wie auch im ZDF-Videotext wird davon geschrieben dass die erste DHB-Pokalrunde ausgelost wurde.
-
einen megaschwachsinn liefert heute die faz in ihrem artikel über das spiel der hsg. wobei es natürlich schon mal toll ist, dass dort genauso viel geschrieben wird wie früher über wallau.
ZitatAls der Magdeburger Karol Bielecki fünf Sekunden vor Schluß zum 34:34-Ausgleich traf, machte scih unter den Fans auf den Rängen der Mittelhessen-Arena Skepsis breit, ob der hohe Favorit von der Elbe nicht doch als Sieger aus dem Spiel hervorgehen würde. Doch es kam anders. Als sich Renato Vurgrinec eine Zwei-Minuten-Strafe einhandelte, kamen die Hessen in Ballbesitz.
Für mich ein typischer Fall dafür, dass sich ein Journalist von einem Bekannten fünf Stichworte geben lässt und das Ding dann runter tippt.
Welcher Zuschauer hat bei eigenem Anwurf und 5 Sekunden auf der Uhr Angst, dass der Gegner doch noch den Siegtreffer macht? Ballbesitz hatte die HSG mit Anwurf sowieso. Peinlich. -
Die Schlussszene war bei sid völlig falsch wiedergegeben. War bestimmt ein- und derselbe (überforderte) Schreiberling
-
Mir ist ja klar, dass die Umstellung von zweiter Liga auf Bundesliga auch für einige Journalisten nicht allzul-leicht ist, aber:
Die Statistik Delitzsch-Nettelstedt in der HW ist mal wieder voll von Fehlern.
Wenn man sich über die Paraden-anzahl noch streiten könnte (obwohl ich nicht der Meinung bin, dass vaskevicius 5 Bälle mehr gehalten hat als Friedrich.) , sollte es doch möglich sein die Torschützen richtig mitzubekommen.
Schröder hat nicht 3 sondern 2 Tore gemacht.
Tønnesen nicht 5/3 sondern 4/3.
van Olphen nicht 3 sondern 4.
Hartmann nicht 2 sondern 3.Und der verworfene Siebenmeter auf Seiten des TuS war auch nicht von van Olphen sondern von Tønnesen.
Ich verstehe das einfach nicht. Wieso kann man die Statistiken nicht mit Presseleuten des Gastvereins abgleichen? Alle Medien HP-Concordia , Fanpage Concordia, Zeitungen aus Lübbecke und Leipzig sowie die HP des TuS stimmen in ihrer Statistik überein, nur in der HW sind nun 6 Fehler.
P.S.: Das soll kein Vorwurf an die HW sein, sondern an die Journalisten, die ihre Statistiken nicht abgleichen.
Und wie man Tønnesen auf Nettelstedter Seite zu einem der "besten Spieler" machen kann verstehe ich auch nicht so richtig, aber das ist meine subjektive Einschätzung, die die Journalistin nicht teilen muss.
-
Das passiert auch bei gestandenen Erstligisten, Benni. Ich erinnere an die Statistiken aus Wilhelmshaven und Wallau in der letzten Serie!
Ab du hast Recht, sowas kann man durchaus abgleichen und man darf nicht immer alles glauben, was der Hallensprecher über Torschützen der Auswärtsmannschaft erzählt...
Friedrich 17/3 Paraden, Vaskevicius 15, also eine mehr aus dem Feld...
-
Zitat
Hildesheim peilt erneut Aufstieg an - Overbeck: Wir sind variabler
dpa-Meldung. Der Fehler findet sich auch im Fließtext, ist also kein Tippfehler in der Überschrift...
-
Zitat
Original von handball-world.com
...Nach dem 42:27-Erfolg in Pfullingen überrollten die Ostwestfalen auch die Mannschaft aus der Grafschaft Nordhorn....Grafschaft Bentheim bitte, alternativ Westemsland, oder Ostholland...
-
stimmt, Bentheim....
-
Nun ob man dies als Fehler ansiehen muss weiß ich nicht, aber schön fand ich schon was mir heute in der gedruckten Version der SZ aufgefallen ist.
Dort finden sich der TuS noch als Nettelstedt und GWD doch sogar als GW Dankersen. Einfach wunderbar, leider war Hamburg aber nicht als Schwartau aufgeführt. -
Im MDR sprach der Moderator während der TV-Übertragung von THC Erfurt gegen Ketsch davon das dere Play-Off Modus best of three sei. Außerdem stimmte seine Angabe wie lang die Karin Euler Trainerin in Ketsch is a net. Insbesondere die erste falsche Aussage sollt einem gut vorbereitete Mod, der a Ahnung von dem Sport hat den er moderiert, net passiere
-
ffn hat gestern in seiner Ankündigung zum Nordhorn Gegner TuS Minden-Lübbecke gesprochen....und das den gesamten Bericht über.
Ich denke, dass werden die Lokalrivalen nicht wirklich gerne hören...
-
Zitat
Original von InesK
ffn hat gestern in seiner Ankündigung zum Nordhorn Gegner TuS Minden-Lübbecke gesprochen....und das den gesamten Bericht über.Ich denke, dass werden die Lokalrivalen nicht wirklich gerne hören...
Ines, die wissen einfach ein wenig mehr als wir. Die Fusion der beiden Kreisrivalen wird ja schon länger gemunkelt. Das ist ähnlich wie in Flensburg und Kiel, nur durch eine Fusion kann man die großen Ziele erreichen. Am Anfang wird noch dementiert...
-
Zitat
Original von Ronaldo
Ines, die wissen einfach ein wenig mehr als wir. Die Fusion der beiden Kreisrivalen wird ja schon länger gemunkelt. Das ist ähnlich wie in Flensburg und Kiel, nur durch eine Fusion kann man die großen Ziele erreichen. Am Anfang wird noch dementiert...
vor drei jahren wäre das vielleicht ein thema gewesen. da hieß die rechnung vielleicht elend+elend = mittelmaß. die tussen haben sich aber mittlerweile aus dem elend befreit.