ZitatOriginal von Zickenbändiger
Auf den Scheiterhaufen!!!
Da kommst du ein paar Jahre zu spät.
Auch in Lemgo wurden öffentliche Verbrennungen von Ketzern Ende der 80er Jahre des des letzten Jahrhunderts abgeschafft!
Wenigstens offiziell...
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Auf den Scheiterhaufen!!!
Da kommst du ein paar Jahre zu spät.
Auch in Lemgo wurden öffentliche Verbrennungen von Ketzern Ende der 80er Jahre des des letzten Jahrhunderts abgeschafft!
Wenigstens offiziell...
ZitatOriginal von Meikel
Einen alten Mann aus der Muppets Show soll ich glauben?
Seit wann ist Jenny ein alter Mann? Wie gesagt, sooo schlimm, dass solche Folgen dabei rauskommen, war das Spiel wirklich nicht! ![]()
Aber ich habe auch schon viel schlechtere Spiele in dieser Saison gesehen, Jenny. Okay, nicht vom THW...
Insgesamt war das Spiel wohl durchschnittlich, wenn man mal die gesamte Liga als Maßstab anlegt. Es waren auch einige ganz nette Aktionen dabei.
Wichtig: Niemand verletzt und kein Glatteis auf dem Rückweg!
ZitatOriginal von Meikel
Ich habe auch noch einen! Wenn Wallau gegen Willstädt am letzten Spieltag der Saison 2001/2002 zu Hause gewonnen hätte, wäre die SG Solingen erstklassig geblieben. Das war bestimmt auch eine Verschwörung!
Es gibt Leute, die glauben ernsthaft an diese Theorie, Meikel!
Bin grad aus Kiel zurück. Aus meiner Sicht ein achtbares Ergebnis. Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und da haben beide Mannschaften nicht viel zugelassen ![]()
Es waren doch sehr viele technische Fehler dabei! Aber der TuS hat sich nicht abschlachten lassen, wie Magdeburg oder Hamburg und das ist doch auch mal was!
Eine Augenweide war Zeitz! Er befand sich wieder in Olympia-Form und semmelte die Bälle fast unter das Dach der Ostseehalle. Und das nicht nur ein- oder zweimal.
ZitatOriginal von Sputnik
Wenn wir Widerspruch einlegen, würden wir den SR Schuld geben. Wir wussten von der Begrenzung und haben den Fehler gemacht. Da wäre es unfair, wenn wir jetzt was machen würden.
Für diese Haltung hätte Köndringen einen Fairnesspreis verdient!
Kurz vor Spielanpfiff kam das Schiedsrichtergespann Hilfinger/Kroner aus Ulm zum Teninger Trainer Wolfgang Ehrler und fragte ihn, ob er nicht noch zwei Spieler auf dem Spielberichtsbogen nachtragen wolle. Wallau hatte da schon 14 Spieler notiert, Teningen indes nur zwölf.
Ganz heikle Sache!
ZitatAlles anzeigenHandball-Bundesliga bestraft HSV Hamburg
Punktabzug möglich
Die Handball-Bundesliga (HBL) wird den finanziell angeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer HSV Hamburg für den Verstoß gegen die Lizenzauflagen bestrafen. Ein Abzug von zwei bis acht Punkten und eine Geldstrafe sind möglich. «Für die vollständige Rechtssicherung warten wir auf eine testierte Bilanz am 15. Dezember», sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann am Dienstag der dpa. Vom laufenden Spielbetrieb werden die Hanseaten definitiv nicht ausgeschlossen.
dpa (07.12.2004)
«Der HSV hat mit seiner Planung daneben gelegen. Aber eine Krise ist dafür da, dass sie beseitigt wird», sagte Bohmann, der mit dem HBL-Vorstand am Montag in Hamburg beraten hatte. Spekulationen über einen Vier-Punkte-Abzug entbehrten jeder Grundlage, bekräftigte Bohmann. Der HSV hatte die Lizenz bereits unter strengen Auflagen bekommen. «Dass der HSV die Lizenz erhalten hat, war absolut in Ordnung», sagte Fynn Holpert, HBL-Vorstandsmitglied und Manager des TBV Lemgo. Ob die Geschäftspraktiken des HSV einwandfrei waren, soll die Bilanz am kommenden Mittwoch zeigen. Hauptsächlich geht es um Mietschulden bei der Color Line Arena, die verschwiegen worden sein sollen. Die Spielergehälter für Dezember sollen gesichert sein.
«Es wäre schade, wenn dieses Projekt scheitern sollte, aber es ist kurz vor zwölf», sagte der HSV-Vorsitzende Heinz Jacobsen, der im Sommer bei dem seit zweieinhalb Jahren in Hamburg verankerten Club eingestiegen ist. «Wir wollen hoffen, dass wir den 15. Dezember überstehen.» Das Problem: Falls die mit zwei Millionen Euro verschuldete Omnisport insolvent gehen sollte, kann der Verein mitten in der Saison den wirtschaftlichen Träger nicht wechseln. Der Lizenzentzug wäre die Folge.
Trotz der Inhaftierung von Geschäftsführer und Gesellschafter Winfried M. Klimek wurde Wilfried de Buhr unterdessen als Nachfolger auf den Gesellschafterposten eingesetzt. Klimek bleibt weiter haftender Geschäftsführer des wirtschaftlichen Trägers Omnisport GmbH.
Da musst du Stemberg fragen, ob er der Ansetzung gemäß erst euch und dann Wallau oder umgekehrt disqualifiziert hat ![]()
Formal ist da sicher alles richtig gelaufen. Bis auf die Dummheit von wallau und von uns.
Wenn ich nur daran denke, wie knapp wir daran waren. Ich habe nur 12 eingetragen *würg*Mir tut es auch mehr um Wallau leid. Hätten wir nur knapp verloren, wäre es ärgerlich gewesen - aber sportlich hat Wallau klar das Viertelfinale erreicht. Da wird jetzt das große Gejammer beginnen.
Sehr sportlich, Sputnik! Hut ab!
riva: Die große Verschwörung gegen Wallau?
Den Fehler hat nicht Stemberg gemacht!
Seid froh, dass ihr nicht Hildesheim als Heimspiel zugelost bekommen habt, sonst müsstet ihr euch richtig ärgern. Bei normalem Lauf der Dinge wäre in Nordhorn eh Schluss gewesen.
Nein!
Dann hat nur jemand anderes die Verantwortung für die Trägergesellschaft Omni-Sport.
ZitatOriginal von meteokoebes
Also, können bei den Partien Kiel - Lemgo und Hamburg - Flensburg 14 Spieler eingesetzt werden? Und wie sieht es denn bei Hildesheim - Göppingen aus?
Ersetze "unterklassig" durch Regionalliga und tiefer! Dann passt es!
ZitatOriginal von Olaf
Wenn die HBL man immer so konsequent durchgreifen würde....
Wohl wahr! Ich gehe mal davon aus, dass die Konsequenz zwingend war und Stemberg aufgrund der Statuten so handeln musste - auch um bei einer eventuellen Niederlage Nordhorns gegen Wallau auf der sicheren Seite zu sein...
In solchen Situationen lässt man deshalb ja auch die Uhr auf 60:00 laufen und führt den Freiwurf danach aus (Risiko, dass das Signal kommt, wenn der Ball noch in der Luft ist, ist zu hoch). Wenn dieser Wurf nach Ablauf der Spielzeit reingeht (der Schiri pfeift nochmals an), muss das Tor zählen!
Letztendlich ist die ausführende Mannschaft also nicht clever genug gewesen! Also: Selbst vergeimelt das Ding! Ich glaube nicht, dass der Einspruch Erfolg hat.
Der TuS ist definitiv gesondert und schriftlich auf diese Regelung hingewiesen worden! Also ist davon auszugehen, dass es die anderen Vereine auch sind. Im übrigen hatte Wallau ja auch schon zwei Runden gespielt...
Ich kann es nicht fassen, dass in der Bundesliga so ein Klopper passiert!
Das weiß man doch als Verantwortlicher!
Meine Güte, wie peinlich!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moose
Wenn die Geschäftführung, der Vorstand und die Verwaltung die Fehler gemacht haben und die Tatsachen verschwiegen etc haben,
dann sollten diese Leute bestraft werden und nicht die Mannschaft,
die seit Wochen aufopferungsvoll kämpft und zu Recht ganz oben steht!Das Team kann definitiv nichts für die Situation
und sollte nicht mit Punktabzug bestraft werden.
Ich wäre für eine Geldstrafe an den Verein,
das würde auch sehr schmerzen.Warten wir mal ab, was die PK bringt,
ich hoffe jedenfalls, das sich für das Team alles zum Guten wendet
und sie die Früchte ihrer harten Arbeit am Ende der Saison ernten dürfen.
Ähhm, wie soll das denn gehen?
Dem nackten Mann in die Tasche greifen? Eine Geldstrafe wäre in einem Konsolidierungsprozess kontraproduktiv!
Du übersiehst den Umstand, dass die Mannschaft bei solidem Wirtschaften so nicht vorhanden wäre. Wenn der HSV nur das Geld ausgegeben hätte, was er wirklich hatte, wäre der Club nicht Tabellenführer.
Von daher kann eine eventuelle Strafe nur Punktabzug sein, der wenn es nach mir ginge pro angefangene 100.000 € Unterdeckung 1 Punkt betragen würde!
Das mag tragisch für Bob Hanning und die einzelnen Sportler sein, aber es sind alles Profis und aus heiterem Himmel kommt das ja nun nicht gerade!
Es gibt neben den sportlichen auch wirtschaftliche Spielregeln. An beide muss man sich halten.
Eine (finanziell) "gedopte" Mannschaft kann und muss bestraft werden! Das ist nicht ungerecht, sondern nur gerecht gegenüber denjenigen Handballfirmen, die sich an beide Spielregeln halten!
ZitatOriginal von kar
Er appellierte zugleich an die HBL, ihre Statuten zu überdenken, die "eigentlich nicht auf die Situation des HSV gemünzt waren", dem Verein nun aber Probleme bereiteten. Was Hunke meint: Während der Saison darf der wirtschaftliche Träger nicht gewechselt werden, ansonsten droht der automatische Lizenzverlust.
Also: ![]()
So weit kommt das noch, dass die Liga ihre Statuten an die jeweilige finanzielle und gesellschaftsrechtliche Situation des HSV anpasst...
Mein Bauch sagt mir, dass das eine Seifenblase ist. Punktabzug unter Vorbehalt. Was soll denn so ein Schmarrn? `
Besser erst abwarten bis alle relevanten Fakten geklärt sind und dann eine endgültige Entscheidung treffen!
ZitatOriginal von Brummsel
Wie das jetzt auch ausgeht, ob dem HSV 4 Punkte abgezogen werden, ob der HSV die Lizenz verliert oder ob die im Sport1.de-Artikel benannten "weiteren Fakten" dazu führen, dass gar nichts passiert: Es verbleibt in jeder Konstellation ein blödes Gefühl, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen gelaufen ist.
Das ist das Problem, das dem Ansehen des dt. Handballs schadet.
Man muss endlich eindeutige und konsequente Regularien schaffen, so dass es gar nicht erst zu einer unendlichen Geschichte kommen kann.
1. Stichtag X, Vorlage von Dokumenten A-Z.
Wenn nicht: Lizenz sofort weg.
2. Wenn später klar, dass Dokumente nicht vollständig oder falsch: Lizenz sofort (auch während der Saison) weg bzw. 10 Punkte Abzug
3. Nach Abschluss der Saison pro angefangene 100.000 € Etat-Unterdeckung, die nicht bis zum 15. August aufgetrieben und ausgeglichen werden 1 Punkt Abzug für die neue Saison!
So können Wettbewerbsverzerrungen durch Schulden vermieden werden.
Mal sehen, wie es dann läuft und ob es dann nicht gelingt dauerhaft das Image der Liga aufzupolieren und auch die restlichen "Vereine" zum sauberen Wirtschaften zu bewegen!
Der e.V. wird die Lizenz, wie üblich, an die GmbH übertragen haben.