Klar!
Seitdem in der Bundesliga 14 Spieler (davon zwei Deutsche unter 23) eingesetzt werden dürfen ist da mehr Platz.
DHB Pokal : Viertelfinale
-
-
nun hat der handballpokal auch sein wolfsburg. ob sich bei den wallauern auch ein bauernopfer finden wird?
-
-
Und Nordhorn hat schon wieder kein Heimspiel im Pokal.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wie dumm ist das denn? Warum gelten im Ligaspielbetrieb andere Durchführungsbestimmungen als im Pokal? Und warum wissen die Mannschaftsverantwortlichen nichts davon?Das liegt daran, dass Köndringen in der Regionalliga nur 12 Spieler einsetzten darf. (der Kader ist also darauf ausgelegt) Es wäre also sehr unfair wenn nun 12 Regionalligaspieler gegen 14 Bundesligaspieler antreten dürften.
Warum man dass in Wallau nicht weiß ist mit schleierhaft. Und warum Köndringen dann den selben Mist macht ebenfalls.
-
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Klar!
Seitdem in der Bundesliga 14 Spieler (davon zwei Deutsche unter 23) eingesetzt werden dürfen ist da mehr Platz.Danke.
Das wusste ich noch nicht...
bin mit meinen Berichten nie über Bezirk hinausgekommen -
das ist seit Jahren bekannt, oh, wie peinlich ...
Wallau - Pleiten, Dummheit und Pannen - von Pech kann man da schon nicht mehr sprechen
-
-
ich glaube ich breche zusammen. wie bitte schön kann so etwas passieren
wenn man das als verein trotz schriftlicher benachrichtigung übersieht, dann sollte man sich mal ernsthaft gedanken machen, ob man seine arbeit überhaupt gemcht hat. das ist wirklich mehr als peinlich. -
Zitat
Warum man dass in Wallau nicht weiß ist mit schleierhaft. Und warum Köndringen dann den selben Mist macht ebenfalls.
Wir haben vor dem Spiel darüber diskutiert, weshalb ein Bundesligist 14 eintragen darf, ein Regionalligist nur 12. Ich habe nur 12 eingetragen.
Weshalb doch noch zwei nachgetragen wurden, ist mir rätselhaft...
Wer diesen extra Hinweis erhalten hat, muss ich erst mit unserer Geschäftsstelle abklären. Aber aus dem Stehgreif ist mir nicht bekannt, dass da was in den Durchführungsbestimmungen steht. Ich finde es auch lachhaft, dass da unterschiedliche Regelungen zwischen BuLi und Pokal bestehen.
-
-
Zitat
Original von Sputnik
.... Ich finde es auch lachhaft, dass da unterschiedliche Regelungen zwischen BuLi und Pokal bestehen.Es gibt unterschiedliche Regelungen zwischen BuLi und Regionalligen, und es kann doch nicht sein, dass der Regionalligist benachteiligt wird, weil er eventuell nur einen 12er Kader hat.
Das geht schon in Ordnung so, würde ich sagen. -
wurden denn von Euch noch zwei nachgetragen? Das wäre ja richtig mistig, sonst wäret Ihr jetzt im Viertelfinale
-
-
Zitat
Original von Ronaldo
Und Nordhorn hat schon wieder kein Heimspiel im Pokal.Na klasse! Da bekommt man schon ein Heimspiel im Pokal zugelost und jetzt ist man kampflos weiter. Ich freue mich jedenfalls das die HSG jetzt zum Final Four nach Hamburg fährt, aber anders wäre mir dann doch wohl lieber gewesen.
-
Ja, da wurden noch zwei nachgetragen. Was hatten wir als grasser Außenseiter gegen Wallau zu verlieren? Damit hat ja jetzt keiner gerechnet.
Ich hätte mir gerne Nordhorn in Teningen angeschaut. Vielleich kommen die jetzt als "Ersatz" zu nem freundschaftsspiel zu uns...
-
-
Zitat
Original von Sputnik
SG Köndringen/Teningen zum dritten Mal im Achtelfinale des DHB-Pokals
1988/1989 (Milbertshofen) - 1994/1995 (Gummersbach) - 2004/2005 (Wallau/Massenheim)Sputnik, möchtest Du nicht mal Deine Signatur ändern? Immerhin habt ihr gegen Wallau nicht verloren (aber auch nicht gewonnen).
-
Aber zumindest gespielt...
-
-
Zitat
Original von Sputnik
Aber zumindest gespielt...Punkt geht an Dich - aber Deine Signatur hast Du trotzdem geändert
-
Meine Güte, jeder regt sich auf, wie dumm und blöd die beiden Vereine waren. Ihr solltet dabei nicht vergessen, dass es hier um Menschen geht, die auch nur Fehler machen. Es gab da sicher ein Kommunikationsproblem und jeder sollte mal bei sich hinterfragen, wie oft er am Tag jemandem hätte etwas sagen sollen, es aber dann doch nicht gemacht hat oder schlicht und einfach etwas vergessen hat.
Es ist immer einfach, andere zu verurteilen...und zum Thema kann ich nur sagen: Richter Gnadenlos hat wieder zugeschlagen. Im Sinne des Sports hätte man ein Wiederholungsspiel ansetzen sollen, aber wahrscheinlich lässt das der Paragrafendschungel eh nicht zu.
-
-
da beide Teams mit 14 Spielern angetreten sind, war der Nachteil eigentlich nicht gegeben. Wiederholungsspiel lassen die Statuten wohl nicht zu, wäre aber sinnvoller gewesen. Ob das nun Dummheit oder sonstwas war, peinlich berührt ist man in Wallau sichrlich sehr, noch ist keine offizielle Stellungnahme des Vereins zu lesen. Immerhin steht auch für Wallau viel Geld auf dem Spiel, das man nun leichtfertig vergeben hat.
Wenn die HBL man immer so konsequent durchgreifen würde....
-
Zitat
Original von Sport1.de
07. Dezember 2004 10:22 Uhr[...]
Im Pokal gilt sie nicht, wenn ein Profiverein gegen einen unterklassigen Klub antritt.
Also, können bei den Partien Kiel - Lemgo und Hamburg - Flensburg 14 Spieler eingesetzt werden? Und wie sieht es denn bei Hildesheim - Göppingen aus?
-
-
Zitat
Original von Olaf
Wenn die HBL man immer so konsequent durchgreifen würde....Wohl wahr! Ich gehe mal davon aus, dass die Konsequenz zwingend war und Stemberg aufgrund der Statuten so handeln musste - auch um bei einer eventuellen Niederlage Nordhorns gegen Wallau auf der sicheren Seite zu sein...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Also, können bei den Partien Kiel - Lemgo und Hamburg - Flensburg 14 Spieler eingesetzt werden? Und wie sieht es denn bei Hildesheim - Göppingen aus?
Ersetze "unterklassig" durch Regionalliga und tiefer! Dann passt es!
-