Bislang alles nach Papierform...
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Schon klar, dass die nicht vergleichbar sind. Dennoch muss ein junger Spieler spielen und nicht sitzen, wenn er etwas erreichen will
-
Auch weil er da zwei Jahre auf der Tribüne gesessen hat.
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Oder Heidi Kabel
(Identifikation mit HH mus hergestellt werden)Die hatte ich schon zu Inge Meysel gebucht... Aber, du hast Recht. Das Ganze hat viel mit Theater zu tun!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wilfried de Buhr hat noch eine ganz andere Idee: "Eine Frau wäre auf jeden Fall toll, so wie einst Dagmar Berghoff bei den HSV-Fußballern. Vielleicht finden wir da jemanden."Schade, dass Inge Meysel verstorben ist... Das hätte gepasst.
Aber Anke Engelke hat ja nun Zeit!
-
Meikel trifft den Nagel auf den Kopf. Er muss zu einem Verein, wo er die Nummer 1 ist und spielt. 20 oder 25 Minuten (wenn überhaupt) bei einer Spitzenmannschaft bringen ihn nicht vorwärts. Irgendwann ist er dann nämlich zu alt.
Ich erinnere da nur an Henning Siemens...
-
Zitat
Original von Phunky
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, die Verbindlichkeit kann nur moralischer Natur sein, da die Firma Omnisport eine GmbH ist. Hier haftet die Gesellschaft mit ihrem Gesellschaftsvermögen, nicht aber der geschäftsführende Gesellschafter mit seinem Privatvermögen.Im Grundsatz völlig richtig!
Ausnahme: Bei festgestellter Insolvenzverschleppung haften auch die Geschäftsführer einer GmbH in voller Höhe mit ihrem Privatvermögen. -
Zitat
Original von HSV Sascha
Naja , den Bundeligaablauf schafft die Geschäftsstelle schon alleine. Die sind jedenfalls gut besetzt.
Es fallen ja nun nicht jeden Tag wichtige Entscheidungen, zudem gibt es Telefon und E-Mail.
Wenn man ersteinmal oben sitzt, arbeiten andere für Ihn.
Und ab und zu mal ne Unterschrift leisten, bekommt man wohl hin.
Man hat ja noch Schmäschke und Jacobsen.Das ist ein Trugschluss! Glaub es mir!
-
Scheint jemand zu sein, der weiß, was ihm zusteht...
Doch unabhängig davon:
Ich stelle mir die Frage, wie jemand, der bei Kaiserslautern und Uerdingen aktiv ist und in der Pfalz wohnt, erfolreich und effektiv die Geschäfte beim HSV in Hamburg führen kann? Der Tag hat nur 24 Stunden...
-
Zitat
Ob der HSV mit de Buhr jedoch einen glücklichen Griff getan hat, muß abgewartet werden. In Karlsruhe wurden seine Fähigkeiten als Finanzexperte angezweifelt, auch in Erfurt und Kaiserslautern gab es stetig Gerüchte um unsauberes Geschäftsgebahren. Zudem macht nachdenklich, daß de Buhr ein Freund von Klimeks Geschäftspartner Wolfgang Hopp und damit Wunschkandidat von Klimek ist; der Verein hatte einen eigenen Kandidaten vorgeschlagen. Wieviel Klimek steckt also durch de Buhr weiterhin im HSV, der sich durch die Trennung von dem bei vielen Sponsoren, Geschäftspartnern und sportlichen Konkurrenten als unseriös geltenden Ex-Boß ein neues Image geben wollte?Zitat
Finanziell gehts dem Business-Man, der im Aufsichtsrat beim 1. FC Kaiserslautern und im Vorstand des KFC Uerdingen sitzt, blendend. Nach seiner Freistellung als Manager des Fußball-Zweitligisten Rot-Weiß Erfurt kassiert er noch bis 2006 monatlich 7500 Euro. Beim HSV werden es 10000 Euro monatlich sein.Die Grundsteine für weitere spannende Folgen in der "Daily Soap" HSV Hamburg...
-
Ich weiß nicht. Ich fahre seit 1993 zu jedem Spiel. Und diejenigen, die das auch tun, sind von der Anzahl her weder mehr noch weniger geworden. Wie das vor 93 war kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, dass wir mittwochs eben nur mit einem Bus losfahren können, wenn es wirklich wichtig oder um die Ecke (Lemgo, Minden evtl. Essen) ist.
Wenn du Fan so definierst, gibt es tatsächlich recht wenige Handballfans in Deutschland...
-
Je mehr ich darüber nachdenke, müsste man die geschilderte Situation (Block, Ball aufnehmen) als Parade rechnen, um eben einen Ermessensspielraum ausschließen zu können. Es würde ja für alle die gleiche Regelung gelten. Einem Feldspieler, der den Ball aus 6 Metern ins leere Tor wirft, wird der Erfolg ja auch zugerechnet...
-
Zitat
Original von Zuariner
Wenn ich an euch denke, dann denke ich auch an ein gewisses Spiel in Wilhelmshaven oder Fahrten in der Woche nach Altjührden... Damals hatten ihr bei Heimspielen viel weniger Zuschauer als jetzt, bei Auswärtsspielen aber das X-fache...Das Spiel in Wilhelmshaven seinerzeit war wirklich wichtig, wie auch das EC-Finale in Kolding, wo 1100 (!) Nettelstedt-Fans mit 17 Bussen und zig PKW waren. Die Fahrt in der Woche nach Altjührden wurde icl. Getränke komplett gesponsert.
Ich bin sicher, dass wir solche Aktionen bei wirklich wichtigen Spielen jederzeit wieder auf die Beine gestellt bekommen.
-
Da kommt dann der Ermessensspielraum ins Spiel. So genau wollte ich das nicht definieren. Das ist keine Parade, wohl aber, wenn der Ball vom Block so abspringt, dass der Keeper richtig springen muss, um den Ball ins Aus zu lenken.
M.E. ist es auch eine Parade, wenn der Torwart einen langen Pass abfängt. Das passt zwar vom Wortlaut nicht genau, aber wo sollte man das statistisch sonst verwursten?
björn: Solche Schwankungen sind normal. Man sieht ja auch nicht immer, ob der Finger noch dran war, oder ob der Wurf glatt an die Latte ging. Aber 8 Paraden bei Nandi aufzuschreiben ist schlicht eine Frechheit.
-
Da magst du wohl Recht haben, Zurariner!
Das Ganze hat aber auch viel mit Euphorie zu tun. Sind Mannschaften erst einmal etabliert tritt schnell ein Gewöhnungseffekt beim Publikum ein. Heimsiege werden zur Selbstverständlichkeit und nur bei außergewöhnlichen Siegen bebt die Halle.
Die Leute vergessen oft, dass es etwas ganz Besonderes ist, in der ersten Liga dabei zu sein. Das wird dann meist erst realisiert, wenn die Mannschafrt abgestiegen ist...
Dass auswärts weniger los ist, kann ich seitens des TuS nicht behaupten. In der ersten Liga gibt es allerdings viele Mittwochs- oder Freitagsspiele, so dass man es niemandem verdenken kann, wenn er zuhause bleibt und für seine Mannschaft keinen halben (oder ganzen)Urlaubstag opfert. Und die Kosten sind ja nun auch nicht gerade niedrig...
-
Jede Halle hat ihre Eigenheiten und ihren speziellen Charme.
Ich halte nicht viel von diesen subjektiven Fragen.
Beispiel:
Martin Schwalb sagte: "In der Kreissporthalle geht der Punk ab."Zuariner meinte hingegen, die Stimmung sei eher mau.
Stimmung hat auch viel mit der Akkustik der Halle zu tun. In engen Hallen ist es eben lauter als in den großen Mehrzweckhallen.
-
Es passt in keine Kategorie so richtig rein. Daher an dieser Stelle, da hier der Anlass für das Posting liegt.
Es ist euch bestimmt schon aufgefallen, dass in der Handball-Woche seit letzter Saison die Torhüterparaden gezählt werden.
Nur: Was ist eigentlich eine Parade?
Es wurde nie einheitlich festgelegt, was eine Parade ist.
Anlass: Bei den letzten beiden Auswärtsspielen gab es riesige Unterschiede zwischen meiner Statistik und der der HW. Komischerweise aber nur bei unserem Keeper. Die eigenen hatten immer ein bisschen mehr, unserer wesentlich weniger. Da die HW-Berichte von heimischen Journalisten verfasst werden, kommt da wohl immer die Vereinsbrille durch.
Zuletzt in Schwerin. Fazekas hält 17 Bälle (meine Rechnung), aber nur 8 laut Statistik. SV-Trainer Pysall lobt aber auf der PK ausdrücklich Fazekas und stellt fest, dass Lübbecke auf der TW-Position große Vorteile hatte. Laut HW-Statistik hielten die Schweriner Keeper allerdings 10 Bälle, also 2 mehr als Fazekas. Wie kann das sein?
Manche meinen (u.a. das DSF und wohl auch der Schweriner Kollege), eine Parade zähle nur, wenn die eigene Mannschaft danach in Ballbesitz kommt.
Unsinn!
Meine Definition:
Eine Parade ist jedes Verhindern eines Gegentores durch den Torwart, auch wenn der Gegner (durch Abpraller oder ins Seitenaus) in Ballbesitz bleibt.Normalerweise müsste man sogar noch die gehaltenen Würfe dazurechnen, nach denen es Freiwurf für den Angreifer gibt. Schließlich hätten die Tore ja gezählt (Vorteil). Aber das mache ich nach Rücksprache mit Jens Pfänder nicht mehr.
J.U. Lommel rechnet sogar die Würfe, die an das Gestänge, neben oder über das Tor gehen als Paraden...
Wenn es da keinen einheitlichen Standard gibt, kommen diese Unterschiede zwangsläufig zustande.
Da es euch sicherlich genauso ergeht, mein Vorschlag:
Lasst uns hier gemeinsam eine Definition für Torhüterparade finden und uns darauf einigen. Dann leiten wir das an die HW mit der Bitte um Vereinheitlichung weiter.
Also hier noch einmal meine Definition:
Eine Parade ist jedes Verhindern eines Gegentores durch den Torwart, auch wenn der Gegner (z.B. durch Abpraller oder Seitenaus) in Ballbesitz bleibt. Ausgenommen Aktionen, die durch die Schiedsrichter unterbunden wurden und nach denen das Spiel mit Freiwurf oder Siebenmeter für den Angreifer fortgesetzt wird. -
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 1
Hamburg ist vorne, Favorit und spielt zuhause.Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin 1
Beide Mannschaften sind ersatzgeschwächt. Daher Heimerfolg.HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf 1
Wetzlar muss sich voll konzentrieren, sonst schlägt Düsseldorf wie in Großwallstadt zu. Es reicht für einen Heimerfolg.TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen 2
Der TuS mit zuletzt drei Siegen, Essen in blendender Form. Das verspricht ein gutes Spiel zu werden. Allerdings ist der TuSEM natürlich hoher Favorit.VfL Pfullingen - GWD Minden 2
Auch wenn es "bogdan" nicht gerne sieht. Auch jetzt tippe ich wieder auf GWD. Neue Besen kehren gut. Das Schlüsselspiel für die Teilzeitniedersachsen, noch eine halbwegs passable Sasion hinzulegen.HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 1
Knapp für Heim.FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 1
Petkovic wird´s schon richten -
Zitat
Original von björn
Helge: Ich hab dich auch nett aufgenommen!
Jau, natürlich!

Methe/Methe habe ich in den letzten zwei bis drei Jahren immer gut gesehen. Egal wo.