8. Spieltag

• HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 2
    So konstant schätze ich Hamburg noch nicht ein, um den Mesiter zu kippen.

SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin 1
    Klare Sache

HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf 1
    In Großwallstadt hat die HSG gewonnen, wetzlar ist ein ähnliches Kaliber, dennoch tipper ich auf die Hessen.

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen 2
    Hier kann der TuS nur gewinnen, Essen ist klarer Favorit.

VfL Pfullingen - GWD Minden 2
    Irgendwann müssen die ersten Punkte kommen. Ich wäre für diesen Spieltag.

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 1
    Enge Kiste. Aufgrund des Heimrechts auf Nordhorn

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 1
    Klare Sache für FAG.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Flensburg hat aus meiner Sicht die bessere Mannschaft und wird das Ding gewinnen.

SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin
    Klarer Heimsieg. Interessant wird nur die Zuschauerzahl sein. Abgesehen vom Spiel gegen Kiel ist das ja nur traurig.

HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf
    Eine kleine Aussenseiterchance gebe ich Düsseldorf zwar, aber letztlich wird Wetzlar sich wohl doch durchsetzen. Knapper Heimsieg!

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
    Beides positive Überraschungen. Der bessere Torhüter wird das Spiel entscheiden. Aus dem Bauch heraus setze ich auf Lübbecke.

VfL Pfullingen - GWD Minden
    Mensch, da hat Pfullingen aber auch immer die richtigen Gegner zu Hause. Anderseits könnte hier auch durchaus der Mindener Knoten platzen. Ich setze auf einen Zittersieg der Pfullinger aufgrund des Heimvorteils.

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    Hier könnte der VfL Gummersbach die Punkte vom WHV-Spiel wiederholen. Ich glaube nicht dran, in Nordhorn haben sie zuletzt immer schlecht ausgesehen. Knapper Heimsieg.

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    Ist zwar erst nächste Woche, aber ein Tip traue ich mir jetzt schon zu. Göppingen will Revanche fürs letzte Jahr und landet einen klaren Heimsieg.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

SC Magdeburg - TBV Lemgo

sehr enges Spiel. Wenn der VfL aus seinen bisherigen Fehlern gelernt hat, können sie es packen, tippe aber auf ein Unentschieden.

TV Großwallstadt - THW Kiel

• HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 2

Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin 1

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen 1

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 2

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 2

• Offizieller Beitrag

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 1
    Hamburg ist vorne, Favorit und spielt zuhause.

Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin 1
    Beide Mannschaften sind ersatzgeschwächt. Daher Heimerfolg.

Wetzlar muss sich voll konzentrieren, sonst schlägt Düsseldorf wie in Großwallstadt zu. Es reicht für einen Heimerfolg.

Der TuS mit zuletzt drei Siegen, Essen in blendender Form. Das verspricht ein gutes Spiel zu werden. Allerdings ist der TuSEM natürlich hoher Favorit.

Auch wenn es "bogdan" nicht gerne sieht. Auch jetzt tippe ich wieder auf GWD. Neue Besen kehren gut. Das Schlüsselspiel für die Teilzeitniedersachsen, noch eine halbwegs passable Sasion hinzulegen.

Knapp für Heim.

Petkovic wird´s schon richten

• Zitat

Original von Meikel
    Mensch, da hat Pfullingen aber auch immer die richtigen Gegner zu Hause.

Keine Sorge - auch die "falschen" Gegner kommen diese Saison wieder nach Pfullingen ;)
    und wir werden wie üblich bis zum Saisonende um den Klassenerhalt zittern müssen.

SC Magdeburg - TBV Lemgo
    VfL Pfullingen - GWD Minden-Hannover

#Zusammen1Ziel

• HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 1
    SC Magdeburg - TBV Lemgo 1
    SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin 2 :hi:
    VfL Pfullingen - GWD Minden 1
    TV Großwallstadt - THW Kiel 2

SC Magdeburg - TBV Lemgo

• HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 1
    HSV nutzt den Heimvorteil für den Sieg

SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin 1
    Glaube nicht dass, Schwerin seine ersten Punkte aus Wallau mitnehmen kann.

Heimsieg für die HSG

Der TuS hat nen guten Lauf, aber ob es reicht um den TuSEM zu besiegen, da habe ich leider meine Zweifel. Es wird jedenfalls knapp, vielleicht mit ner kleinen Überraschung.

Wenn GWD die Form konservieren oder steigern kann, die zuletzt in der Kampa-Halle gezeigt wurde, werden es die ersten Plus-Punkte.

Nordhorn holt die Punkte zu Hause.

Sollte Göppingen gewinnen.

• Zitat

Original von Felix0711
    Knapper Sieg. Aber vielleicht ist das für Düsseldorf der Aufbaugegner zur richtigen Zeit?

Essen ist jedenfalls für mich klarer Favorit.

Nachdem meine Tipps "kritisiert" wurden, verliere ich eben noch ein paar Worte drüber.

Ich glaube, dass Wetzlar gegen Düsseldorf gewinnt. Was mich dabei ein wenig irritiert, ist die Niederlage in Wilhelmshaven vor Monatsfrist. Düsseldorf hat nach der Schlappe gegen Magdeburg scheinbar viel mit sich selber zu tun und wird MÖGLICHERWEISE unterschätzt. Daher ergibt sich für mich eine Außenseiterchance für Düsseldorf.

Dass ich den TuSEM für den klaren Favoriten halte, stimmt so nicht ganz (steht da oben, ich weiß ;)). Ich meinte damit, dass Lübbecke sich wohl ziemlich strecken muss, um die Punkte in der Halle zu behalten, da ich Essen doch von der Mannschaft her als etwas besser und routinierter einschätze. Der TuS hat bisher gegen untere Mannschaften und Wallau, die ja gerne mal den "Schwächeren" Punkte abgeben, gewonnen. Das sollte man meiner Meinung nach nicht zu hoch hängen, auch wenn es natürlich für Selbstbewusstsein sorgt. Daher: Sieg für TuSEM.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Verdient verloren, was soll ich sagen? Lackovic machte heute wohl sein bisher schwächstes Spiel, Lijewski mit Zeitz-Quote, Boldsen ohne den gewohnten Biß, so kann man nicht gewinnen... :(

Aber: in Köln verloren, in Hamburg verloren, ein Unentschieden auswärts - eigentlich doch alles wie immer, oder?

• war wirklich eins der schwächsten SG Spiele. Die Abwehr funktionierte nur ein mal in der zweiten Hälfte der 1. HZ.
    Ich dachte KHA kann jetzt auch 'ne offensivere Deckung. Hat er wohl wieder vergessen ..

Glückwunsch an HH. War hoch verdient.

• das war ein verdienter sieg für den hsv! waren wirklich 9000 zuschauer dabei? die stimmung fand ich eigentlich nicht so gut. die 1. hz haben die abwehrreihen bestimmt. super das tor von b. gille kurz vor der hz. auch die schieries haben gut gepfiffen. die einzige gefahr von flensburg ging von liejewski aus. doch als m. flohr seine deckung (hat in der 1. hz die nr. 4 lahmgelegt) übernahm, war auch der2. rr-spieler kaltgestellt. dazu noch die mutigen einsätze der jungen vom hsv. ich finde, der hanning macht ne super arbeit in hamburg. den m. rauh habe ich schon zweimal in der rl gesehen. das er das packt, echt toll!

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• 4.000 Plätze leer - das kommt schon hin. Und eine bessere Stimmung habe ich - außer beim Final Four - in der Arena auch noch nicht erlebt.

• Stimmung war klasse, kommt am TV-Gerät nicht immer so richtig rüber. Flensburg hatte aber auch längst nicht mehr so viele Fans mitgebracht wie früher, die wussten wohl, was ihn blüht ;)

sLOVEnija

• Naja, es waren denk ich mal in etwa so viele Anhänger - im weitesten Sinne - des HSV da wie bei den letzten Spielen gegen die SG F-H. Nur dass jetzt die mehreren tausend Fördestädter fehlten hat man gemerkt, dadurch kam in erster Linie der Zuschauerschwund gegenüber den letzten Jahren zustande. Meiner groben Schätzung nach mögen vielleicht 500 Fans aus Flensburg mitgefahren sein...

Wenn ich mir morgen das Spiel im DSF-Frühstüx-Fernsehen angeschaut hab (sofern es das gibt...) kann ich mal etwas zum Verhältnis Stimmung in der Halle (Fankurve) und STimmung vorm TV-Gerät sagen...

Beste Grüße vom Tabellenführer... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)