Essen - Wetzlar 1
Es wird nicht noch einen Spieltag der Überraschungen geben. Essen spielt zuhause und ist gut drauf.
Kiel - Nordhorn 1
Ich tippe auf einen recht knappen Heimspieg. NOH darf keinesfalls unterschätzt werden.
Flensburg - Großwallstadt 1
Das Ding sollte die SG sicherer gewinnen als das Spiel gegen FAG. Aber an eine richtig herbe Klatsche für den TVG glaube ich nicht.
Lemgo - Pfullingen 1
Klarer Heimsieg trotz Schwächephase des TBV.
Düsseldorf - SCM 2
Am Ende werden die Magdeburger wieder vorne sein. Die Mannschaft wird nicht noch einmal so grottig wie gegen Essen spielen und nur dann hätte eine Mannschaft aus den unteren Rängen eine Siegchance gegen den SCM, der trotz der Ausfälle von Bielecki und Sigurdsson noch Hochkaräter ohne Ende hat.
Gummersbach - Göppingen 1
Im Duell der Altmeister tippe ich auf einen knappen und glücklichen VfL-Sieg. Es sei denn, Yoon wird weiter für die schweren Spiele geschont.
Minden - HSV 1
Irgendwann muss GWD mal gewinnen... Da das Spiel in Minden stattfindet und es wahrscheinlich bis dahin einen neuen Trainer gegeben hat, sollte der "neue Besen kehren gut"-Effekt einsetzen.
Schwerin - Lübbecke 2
Wenn Jens Pfänder seine Mannschaft wieder so gut einstellt wie zuletzt (und ihr auch einbläut, dass das alles andere als ein Spaziergang wird und die Mannschaft das verinnerlicht, sollte ein knapper Auswärtserfolg dabei rausspringen.
Wilhelmshaven - Wallau 1
Das schafft der WHV. Mit dem Sieg aus Gummersbach im Rücken und gegen eine zuletzt verunsicherte SG, sollte es reichen.