ZitatAlles anzeigenMelsunger Spieler beleidigen Polizei nach Alkoholfahrt
Zweitliga-Spitzenreiter MSG Melsungen-Böddiger bekommt Probleme abseits des Spielfeldes. Grund ist eine Trunkenheitsfahrt mit Unfall zweier Melsunger Spieler nach dem 40:26-Heimsieg der MSG gegen den EHV Aue am vergangenen Mittwoch.
Nach dem Sieg der Melsunger hatte MSG-Trainer Ratislav Trtik den Spielern eine Kiste Bier spendiert. Offenbar reichte dies den beiden Spielern Michal Kraus und Chris Ludwig nicht aus, denn nach der Partie vergnügten sich die beiden noch in einer Diskothek in Kassel, wo der Alkohol hemmungslos geflossen sein muss. Immerhin 2,25 Promille wurden bei Kraus festgestellt. Am frühen morgen kam es auf der Rückfahrt (!) zu einem Unfall, wobei beide später behaupteten, der jeweils andere sei gefahren. Der Tscheche Kraus wurde dabei ausfallend gegenüber den Polizisten. Wie der Verein auf die Eskapaden der beiden Spieler reagieren wird, steht noch nicht fest. Melsungen will in den nächsten Tagen diesbezüglich eine Entscheidung treffen.
Die Meldung des Polizeipräsidiums Nordhessen vom Donnerstag im Wortlaut:
Heute Morgen, um 05:20 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen alarmiert, der beobachtet hatte, wie ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug vom Ständeplatz kommend in die Baustellenbeschilderung am Scheidemannplatz gefahren war. Anschließend fuhr der Wagen in dem Kreuzungsbereich noch eine Warnbake um, schleifte sie mit, bog dann in die Kölnische Straße ein und kam dort schließlich kurz vor der Einmündung Mauerstraße aufgrund eines technischen Defektes zum Stehen: Beim dem Unfall war unter anderem die Ölwanne aufgerissen worden. Dadurch hatte das Fahrzeug eine Ölspur vom Unfallort bis zum Auffindeort verursacht.
Beamte des 1. Polizeireviers, die wenig später am Geschehensort eintrafen, stellten in dem Wagen zwei Personen fest. Auf dem Fahrersitz einen aus Baunatal stammenden 21 jährigen Deutschen, auf dem Beifahrersitz einen in Melsungen lebenden und aus Tschechien stammenden 25 Jährigen. Beide Personen standen augenscheinlich unter starkem Alkoholeinfluss und behaupteten, dass jeweils der andere gefahren sei. Im Verlauf der weiteren notwendigen polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der 21 Jährige Baunataler friedlich und kooperativ. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,52 Promille.
Ganz anders hingegen der 25 Jährige. Er weigerte sich, aus dem Fahrzeug auszusteigen, widersetzte sich auch allen weiteren Weisungen und versuchte mehrfach, die Polizeibeamten zu treten. Sämtliche Maßnahmen, beispielsweise die Sicherung der Kleidung (um die Fahrereigenschaft zu ermitteln) oder die Blutentnahme durch den beigezogenen Arzt, konnten nur mit Zwang und mit Unterstützung weiterer Polizeibeamten durchgesetzt werden. Während der ganzen Zeit beleidigte der Mann die Schutzleute massiv. Das gipfelte dann schließlich darin, dass er einem der Beamten androhte, ihn und seine Familie durch die Russenmafia töten lassen zu wollen.
Bei dem Unfall war nach erster Einschätzung ein Schaden von etwa 15.000 Euro entstanden. Da noch nicht abschließend festgestellt werden konnte, wer das Fahrzeug geführt hatte, mussten sich beide Männer einer Blutentnahme unterziehen, beide Führerscheine und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Gegen den 25 Jährigen darüber hinaus noch wegen versuchter Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Du hast Recht, Jörg! Ich gehe aber fest davon aus, dass sich unsere Zunft mit dem Fall noch beschäftigen darf!
-
Ich hab´s glaube ich schon einmal erwähnt:
Wenn einzelne Spieler glauben, sie müssten sich für ihren Arbeitgeber den Allerwertesten nicht bis zum Stehkragen aufreißen, um sich dann gegen den Trainer auszusprechen, wird es für jeden Nachfolger verdammt schwer. -
Nun ja, es sieht so aus, als könnte der Trainer der am nicht machbaren Auftaktprogramm gescheitert ist durch einen Trainer ersetzt werden, der an einem nicht machbaren Auftaktprogramm gescheitert ist.
Sehr konsequent, wie ich finde!

-
-
Jepp, eine herbe Schwächung...
-
Dann sehen wir uns das nächste Mal...
-
Na oben die Pressetribüne.
-
Zitat
Original von matz
Ham wir uns evtl gesehen? Hast du ganz links mal jemanden gefragt, ob die Plätze noch frei sind, oder wo saßt du?
Da ich nur zum Vergnügen da war, habe ich niemandem der arbeiten muss, den Platz weggenommen. Ich habe oben im Hühnerstall gestanden.
-
Zitat
Original von hsgnordhorn
Aber ein riesen Lob mal wieder an die schlechtesten Schiris der Liga!!!!!!!!! Was die da heute schon wieder auf beiden Sachen gepfiffen haben....Typisch Methe & Methe...Selbst ein Glenn Solberg musste über die Schiris lachen, als ein HSG Spieler 2 minuten bekommen hat. Was sagt man denn dazu

Aber die Schiris waren mir bei diesem geilen Spiel egal!!
Sie haben es nur geschafft die Stimmung total hochzutrieben...Aber die Stimmung war einfach super...Jeder hat mitgemacht, weiter so Nordhorn!Ämmm, hüstel, also, ich sag´s noch einmal:
Methe/Methe haben eine super Leistung geboten. Ich habe das Spiel neutral und von oben (Überblick) beobachtet und kann nur sagen: Hut ab vor der Leistung der beiden! Sie lagen immer richtig.
Schau dir das Video an und ich bin sicher, du wirst mir zustimmen!
-
Zitat
Original von kar
Ich bleibe dabei: Sich um den Willen des sofortigen Erfolges ein Spitzenteam zu kaufen und dann die Gehälter und andere Kosten nicht bezahlen zu können ist eine nicht hinzunehmende Wettbewerbsverzerrung.Die aber leider aufgrund der vorhandenen Strukturen funktioniert!
Zeit ist Geld und der Erfolg muss um jeden Preis her.
Letztendlich können sich die "Kleinen" nur zusammenraufen und innerhalb der HBL richtig Druck machen, dass so etwas in Zukunft vermieden wird.
-
Auch wenn Uwe Semrau während der letzten DSF-Übertragung nicht müde wurde zu betonen, welch Hammerspiel ja Fredenbeck - Nordhorn sei, war klar, dass SCM- VfL gezeigt werden muss!
-
Zitat
Original von Nauru
Soweit ich es mitbekommen habe, wird es beim TuS genau andersherum praktiziert, Auswärtsspiele haben eine ausführlichen Ticker, die Heimspiele nicht. Da sind es wenn ich es richtig im Kopf habe nur Zusammenfassungen in der HZ und nach Spielende. Eigentlich ja auch gut so, beim Heimspiel können und sollen die Fans ja in die Halle kommen, auswärts ist das ja schwieriger.
So ist es! Die Leute sollen in die Halle kommen! Gerade auswärts ist der Ticker für die Fans (und Sponsoren) wichtig.
Wir bemühen und aber, bei jedem Spiel spätestens 90 Minuten nach dem Schlusspfiff den ausführlichen Spielbericht mit Trainerstimmen, Foto etc online zu haben. Das ist dann neben dem "tickern" nochmal Service extra.
-
Das Spiel in Nordhorn war sehenswert. Ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben können.
Flensburg hatte sicherlich nicht den besten Tag, vor allem der Spielaufbau mit Solberg (ab der 45. spielte Berge) hinkte doch arg. Nordhorns Deckung stand phasenweise richtig gut. Vrnajes überragend.
9:2, 11:10, 16:14 -- 16:17, 23:24, 26:24, 27:27
Beste Spieler: Vranjes, Ursic (Deckung) und Beutler (2 HZ), Lijewski (2 HZ)
Ansonsten waren Methe/Methe die besten Beteiligten auf dem Platz. Das kann ich als völlig neutraler Zuschauer mal festhalten!
-
Aber zum Bericht des Westfalen-Blatts:
Es ist doch wieder mal der typische Automatismus.
Es läuft realistisch, wenn auch bitter (0:10). "Trainer ist immer die Schulde". Die Spieler, die sich bislang den Allerwertesten nicht sonderlich aufgerissen haben, machen es sich einfach und schieben die Sache erst einmal auf den Coach, um selber Luft zu bekommen. Bloß nicht die Fehler bei sich suchen. Davon können wir beim TuS aus der Vergangenheit ja auch ein Lied singen. Wenn der Charakter der Mannschaft so versaut ist, wird es schwer für GWD. Gleichgültig wer demnächst die Pappnase auf der Bank aufgesetzt bekommt.
Aber, was geht´s uns an. Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Ostholland, wo hoffentlich nen besseres Spiel steigt, als gestern im DSF...
-
Zitat
Original von Olaf
Sehr schöner Bericht vom Herrn Krusche, der sämtliche Spekulationen dieses Forums ja schon sehr schön aufgegriffen und damit auch beantwortet hat.Nun ja, Slobodan Milosevic hat er denn nun doch nicht aufgegriffen, Olaf!

-
Zitat
Original von Olaf
Lommel, Gloth, Milosevic...Milosevic wäre dann doch ein bisschen hart. Sitzt der nicht?
-
Welcher Traumtänzer bei den GWD bzw. Hannover-Oberen hatte ersthaft einen anderen Start erwartet?
Na ja, das schwächste Glied der Kette muss mal wieder dran glauben. Ob´s hilft? Ich wage es zu bezweifeln...
Ich bin mal gespannt, ob der DHB-Vizepräsident-Leistungssport sich auf die Bank hock, oder ob sie noch jemanden aus dem Ärmel zaubern.
<spekulation>Lommel wohnt in Minden</spekulation>
-
Hat jemand vielleicht mal die Fehlerstatistik des SCM? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die hatten um die 30% Angriffsquote und eta 20 technische Fehler. Sowas kommt alle Jahre mal vor. Aber Hut ab vor Essen. Die haben sich zerrissen und trotz (oder wegen?) der prominenten Ausfälle gewonnen.
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Der Bremer Historiker Lothar Machtan hat zumindest Indizien dafür gesammelt ... wie plausibel das alles ist - keine Ahnung.
Lothar Machtans Buch "Hitlers Geheimnis" ist sehr lesenswert und hinsichtlich der Ausführugen zum schwulen Führer überzeugend. Zeitzeugen, Quellen etc.