GWD trennt sich von Rainer Niemeyer

• Sehr schöner Bericht vom Herrn Krusche, der sämtliche Spekulationen dieses Forums ja schon sehr schön aufgegriffen und damit auch beantwortet hat.

Sviridenko soll man schön in Berlin bleiben, da kann er etwas Großes aufbauen. Unruhe vertragen die Füchse jetzt gerade nicht....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Sehr schöner Bericht vom Herrn Krusche, der sämtliche Spekulationen dieses Forums ja schon sehr schön aufgegriffen und damit auch beantwortet hat.

Nun ja, Slobodan Milosevic hat er denn nun doch nicht aufgegriffen, Olaf! :baeh:

• Offizieller Beitrag

Aber zum Bericht des Westfalen-Blatts:

Es ist doch wieder mal der typische Automatismus.

Es läuft realistisch, wenn auch bitter (0:10). "Trainer ist immer die Schulde". Die Spieler, die sich bislang den Allerwertesten nicht sonderlich aufgerissen haben, machen es sich einfach und schieben die Sache erst einmal auf den Coach, um selber Luft zu bekommen. Bloß nicht die Fehler bei sich suchen. Davon können wir beim TuS aus der Vergangenheit ja auch ein Lied singen. Wenn der Charakter der Mannschaft so versaut ist, wird es schwer für GWD. Gleichgültig wer demnächst die Pappnase auf der Bank aufgesetzt bekommt.

Aber, was geht´s uns an. Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Ostholland, wo hoffentlich nen besseres Spiel steigt, als gestern im DSF...

• Für mich ist Niemeyer nicht nur aufgrund der sportlichen Negativserie entlassen worden. Man braucht im Moment einen Sündenbock für die problematische Verpflichtung von Patrekur Johannesson. Der Arzt sagt, dass er die Kniebeschwerden diagnostiziert hat und Bredemeier sagt, dass er davon nichts gehört hat. Also muss irgendjemand auf dem Weg dazwischen diese Nachricht (oder das FAX ;) ) nicht ordnungsgemäß weitergeleitet haben.

War ja leider Gottes vorhersehbar. Weiss denn jemand, wie es mit Hannover im Falle des Abschieds aussehen würde?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich werf dann auch noch mal den Namen Klaus Irrwang in die Runde. Den hatte Düsseldorf ja vergeblich versucht zu überzeugen. Aber vielleicht hat GWD ja Gück.

• wirklich schade !

Hätte lieber Herr Bredemeier die Verantwortung übernehmen sollen!

>>Hotti“ sprang lediglich am Dienstag und Mittwoch beim Training ein. Und es könnte auch noch gut möglich sein, dass er am Sonntag beim Auswärtsspiel in Großwallstadt auf der Bank sitzt.<<<

...das fehlte ja wohl wirklich noch ...

Alles Gute Rainer und Kopf Hoch GWD

• Bredemeier:

"Ich habe sachliche und kontroverse Gespräche mit Mannschaft und Trainer geführt. Daraus habe ich das Fazit gezogen, dass eine Trennung das Beste ist." Heißt also: Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft stimmte nicht mehr.

"Ich schließe aus, dass es auf Dauer eine interne Lösung geben wird." Beim Spiel in Großwallstadt am kommenden Wochenende ist eine interne Lösung indes nicht ausgeschlossen.

"Uns verbindet eine 35-jährige Sportfreundschaft. Rainer spielte bei mir schon in der B-Jugend. Er hat viel für uns erreicht und hatte großen Anteil daran, dass wir uns nach der Trennung von Sascha Rymanow gerettet haben."

Niemeyer:

"Ich bin tief enttäuscht. Natürlich stehe ich in der Verantwortung, dass sich das Team nicht so präsentiert wie gewünscht. Aber mir nach vier Wochen das Vertrauen zu entziehen, wenn man dazu das Auftaktprogramm, die Verletzten und die fehlende Heimspielatmosphäre in Hannover berücksichtigt, dann muss ich sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Ich will keine schmutzige Wäsche waschen, aber ich habe eine sehr lange GWD-Tradition, deshalb geht mir die Sache besonders an die Nieren."

Auszug aus dem Minderner Tageblatt

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das es so schnell geht. hätte ich nicht gedacht.
    Aber ich bin jetzt mal gespannt wie Arne Niemeyer darauf reagieren wird, wenn er nícht mehr unter den Händen von seinem Papa steht!!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Das steht morgen im MT

Einmal editiert, zuletzt von Nauru ()

• Auf kurz oder lang war es ja eigentlich klar das man sich vom Trainer Niemeyer trennen wird wenn es so weiter geht wie bisher. Minden hat bestimmt in den ersten 5 Spielen der laufenden BL-Saison den einen oder anderen Punktgewinn erwartet der dann für die Mindener leider nicht eingetroffen ist.

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag

Nun ja, es sieht so aus, als könnte der Trainer der am nicht machbaren Auftaktprogramm gescheitert ist durch einen Trainer ersetzt werden, der an einem nicht machbaren Auftaktprogramm gescheitert ist.

Sehr konsequent, wie ich finde! :D

• Laut Bild-Zeitung hat Christian Fitzek GWD Minden abgesagt und bleibt in Hamburg.

• Es gibt immer mehr als nur einen Grund für einen Trainerwechsel, entscheidend waren nicht 0:10 Punkte sondern wie die Niederlagen zustange kamen. Man kann halbwegs gut spielen und verlieren oder halt richtig schlecht verlieren. Das Spiel gegen Gummersbach war gut, der Rest halt grotten schlecht.

• Offizieller Beitrag

Ich hab´s glaube ich schon einmal erwähnt:
    Wenn einzelne Spieler glauben, sie müssten sich für ihren Arbeitgeber den Allerwertesten nicht bis zum Stehkragen aufreißen, um sich dann gegen den Trainer auszusprechen, wird es für jeden Nachfolger verdammt schwer.

• Da stimme ich dir zu. Mal schaun, ob es am Sonntag eine spielerische Antwort gibt, dann spielen wir in Großwallstadt.

• Da stimme ich dir ebenfalls zu. GWD hat in Großwallstadt noch nie gewonnen, deshalb bin ich eher auf die Einstellung, den Willen, auf den Kampfgeist der Spieler gespannt. Ob man halt erkennen kann, ob sie noch gewinnen möchten.

Im letzten Spiel gegen Nordhorn, haben sich selbst die Schiris gewundert, warum GWD so brav gespielt hat.