ZitatOriginal von björn
Es war übrigens das erste Mal, dass ich live erlebt habe, wie andere Fans aus Trauer um ihren Verein weinen.
Och, die Eisenacher haben in Minden auch geweint.
ZitatOriginal von björn
Es war übrigens das erste Mal, dass ich live erlebt habe, wie andere Fans aus Trauer um ihren Verein weinen.
Och, die Eisenacher haben in Minden auch geweint.
ZitatOriginal von björn
Ach Helge - hättest dich ja wenigstens ma melden können.
Die Entscheidung nach Schwerin zu fahren war sehr spontan. Sie fiel nach dem Versprechen unseres Trainers (das er mir heute Vormittag gab) Schwerin werde aufsteigen.
Dann waren wir recht knapp vor dem Anpfiff da und mussten releativ zügig wieder los. Morgen (heute) ist ja nicht Sonntag...
Eins noch, und das meine ich absolut ernst:
Mein Mitgefühl bzw. Beileid an die Krösti-Fans, die sich zur Stunde auf der Rückfahrt befinden. Die Leistung der meisten Spieler war eine Frechheit. Sowas ist für Fans wirklich bitter.
Außer über Jurasik und Lavrov konnta man getrost nen Ei drüber schlagen.
Hat der Dominikovic kein Geld bekommen?
Ich war auch da!
GEILES SPIEL UND GLÜCKWUNSCH AN POST!
Ich habe mich wirklich gefreut, dass und unser härtester Widersacher dieser Serie erhalten bleibt!
Kronau war erschreckend schwach. Ich habe sie vor dem Spiel beobachtet. Die haben geflachst, gealbert etc. Die haben Post einfach unterschätzt. Nach dem 9:2 in der 11. Minute war es zu spät. Post in Person von Vildalen zeigte den weitaus größeren Willen.
Der SG war deutlich anzumerken, dass der Respekt fehlte. Weber kam erst in der 20. Minute und spielte dann durch. Das falsche Signal an die Mannschaft; aber gut für Post!
PS: Auch schön: So bleibt der TuS die einzige Mannschaft, die in Schwerin gewonnen hat und unsere Saisonleistung wird durch das heutige Ergebnis noch ein wenig aufgewertet...
Da heißt es Abschied nehmen von einem der größten Handballer aller Zeiten, der den Fans in allen Hallen viel Freude bereitet hat.
Mit Ausnahme der RM-Position passt das schon...
Wo geht denn Steno Vanek hin?
Bernd-Uwe Hildebrandt.
Ich schlage Noldens Olaf als Nachfolger vor!
Letztendlich sind die Lizenzauflagen des HSV nur eine Auflistung dessen, wozu der Klub juristisch eh verpflichtet ist: Schulden und Gehälter zahlen.
Das Ganze hat allerdings auch eine soziale Komponente: Durch die Pflicht zur Beibringung einer Bankbürgschaft stellt die HBL sicher, dass die Gläubiger ihre Kohle bekommen.
Dadurch wurde auch verhindert, dass möglicherweise Gläubiger zum Amtgericht Hamburg gehen und stumpf Insolvenzantrag stellen, wozu sie ja berechtigt sind. Im Fall einer Inso gibt es dann ja für normale Gläubiger so gut wie keine Kohle, Arbeitnehmer erhalten Insolvenzausfallgeld.
Insolvenzverfahren, die von Gläubigern eingeleitet werden, sind für Geschäftsführer immer unangenehm, weil dadurch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Staatsanwalt anfängt wegen Konkursverschleppung zu ermitteln und der/die Verantwortlichen ziemlich schnell - obgleich es sich um eine GmbH handelt - in die private Halftung reinrutschen, sollte es unterlassen worden sein bei eingetretener Zahlungsunfähigkeit (oder Überschuldung) binnen 2 Wochen Insoantrag zu stellen.
Daher bin ich sehr optimistisch, dass die Auflagen (die ja wie gesagt nur Selbstverständlichkeiten sind) eingehalten werden.
Umso tragischer, dass es jetzt keinerlei Sanktionen gibt.
ZitatOriginal von Poweruser
Heute stand im Videotext, daß der HSV die Lizenz nur unter strengen Auflagen und der Androhung von Punktabzügen erhalten wird. Weiß jemand mehr ??
Blätter mal ne Seite zurück, da steht alles in der größtmöglichen epischen Breite!
ZitatOriginal von ATOM
Lachhaft und der HSV?????????????????????
Der VfL Fredenbeck ist eben kein "Projekt, das den Handball in Deutschland weit nach vorne bringt"!
Da ist sicherlich einiges dran, Brummsel!
Eine recht harmlose Auflage hat allerdings z.B. Minden. Dort steht nur, dass die Altschulden, wie seit 1997, weiterhin abgebaut werden müssen. Also nichts Neues.
Ich sehe ja ein, dass man beim HSV die Augen zugedrückt hat, weil man der Überzeugung ist, die Talsohle sei durchschritten, Sponsoren kämen und die Schulden werden durch Bürgschaften gesichert.
Das Problem ist nur, dass dieses Beispiel zur Nachahmung einlädt. Erstmal nen Weltstar holen, sich eine bessere Position als eigentlich möglich sichern und dann mal schauen.
Ich verstehe, dass der TVG stocksauer ist. Die haben sich mit solidem Wirtschaften und einem guten Trainer über Jahre was aufgebaut. Dass die sich sagen: Der HSV hat sich zwar an die sportlichen, nicht aber an die wirtschaftlichen Spielregeln gehalten und muss daher die rote Karte sehen, ist doch klar.
Nee, bei allem Für und Wider. Ne konkrete Strafe in Form von einem spürbaren Punktabzug hätte schon kommen müssen. So gibt es keinerlei abschreckende Wirkung für die Vereine. Vielmehr noch die Motivation: Ach, es passiert eh nicht. Kaufen wir den XY ruhig.
Nagel auf Kopf, Georg!
Gut möglich!
Klesniks (RR) wechselt lt. handball-world.com von Eisenach nach Essen
Eine Entscheidung, (zumindest was die Nichtahndung der nach der Ausschlussfrist nachgereichten Unterlagen angeht) die nicht nachvollziehbar ist und das gesamte Verfahren ad absurdum führt.
Ein Skandal, der dem Handball schadet.
Sorry, aber allein aus den vom HSV publizierten Fakten heraus dürfte man keine 5 Minuten über die Lizenzvergabe nachdenken.
Da scheint es andere Problemfäle zu geben... ![]()
Ach, schon wieder Polemik.
Ich sach nichts mehr...
ZitatOriginal von sofahocker
laut HSV-Pressesprecher kann eine Entscheidung eventuell erst morgen verkündet werden
Ja, ja! Ich müsste auch erst ne Nacht überlegen, wie ich der Öffentlichkeit die Lizenzerteilung plausibel machen kann, ohne als Volldepp dazustehen...
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
In Minden ist es nicht viel wärmer als in Wetzlar behaupte ich mal...
Doch, Benni! Der Löwe ist dort! ![]()